betrüger im internet...

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Antworten
Impala1968
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
betrüger im internet...

Beitrag von Impala1968 »

ich weiß nicht, ob es schon so einen thread über dieses thema gibt (wäre eventuell eine überlegung wert, damit man vorgewarnt ist)...

folgende ist mir passiert (gottseidank habe ich vorher noch etwas im internet gesucht).

habe auf einer website (www.imperialclub.com) eine anzeige dass ich teile suche hineingestellt und heute morgen folgende mail erhalten:

"My name is Abel. I saw your wanted advert and I was wondering if you are still interested in purchasing item , as I have for sale in my Warehouse in a mint condition and shape. I can ship. Kindly shoot me a mail if you still need item.

Thanks,

Abel
Alan Spares Outlet
12 York Street, London,
England.
Cell# +447045701794
Phone:07024054624"

habe mit ihm per mail ein paar mal geschrieben, der betrag sollte über western union überwiesen werden - natürlich riesenfreude bei mir dass das teil sogar in europa liegen würde. er hat sich sogar die mühe gemacht, dass er mir die teile-nummer schickt (fotos waren jedoch nicht möglich) und dass es für 1973 chrysler imperial passt...

habe dann mal den netten kerl etwas gegoogelt und nicht wirklich etwas gefunden - dann mal den vornamen "alan" weggelassen - und siehe da - es gibt auch ein "Ian Spares Outlet" (gleiche adresse) im internet - und dazu findet man in diversen foren keine positiven meldungen dazu. sobald man das geld überwiesen hat, hört man nichts mehr vom anbieter...

mein tag ist jetzt auf jeden fall im a.... - am morgen gefreud endlich das teil zu finden und dann die ernüchterung, dass es ein fake ist... :?
Mark III
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von Mark III »

Sobald es über Western Union oder ähnliches läuft sollte man hellhörig werden. Wird gerne von schrägen Gestalten verwendet um einen abzuzocken da man das Geld nicht zurück bekommt.
Gute Idee gewesen ihn zu überprüfen! sollte man im Zweifel immer machen!
Gut das sonst nichts passiert ist :!:

mfg
Scheiss auf Turbo, ich habe Hubraum!
Pedl
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Pedl »

da hat Mark III recht
Sobald Western Union im Spiel ist, muss man sehr sehr aufpassen.

ich frag mich ja die ganze zeit, was da Western Union dazu sagt. Ist ja für die Firma auch nicht grad eine positive Werbung. Warum die da nix umstellen versteh ich auch net.
Doin' it for the good ol' American lifestyle: for the money, for the glory and for the fun
D.I.Cruiser
Street Machine
Street Machine

Beitrag von D.I.Cruiser »

Jup,vertrauen ist gut aber vorsicht ist besser.

Gott sei dank bist ihm dahinter gekommen.

Und western union wird das egal sein was mit der kohle passiert,die sehn nur ihren eigenen gewinn.
BildReal Cadillacs don't leak. They just mark their territory.
erniek
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von erniek »

Hi

Habe auch schon negative Erfahrung gemacht. Auf kijiji.at inserieren ständig Betrüger aus England und Irland. Fahrzeuge werden zu billig angepriesen. Geld sollte dann zu dubiosen Transportfirmen überwiesen werden, etc. Sie verwenden sogar noch einen übleren Trick. Sie geben an dein Auto kaufen zu wollen, schicken dir dann einen Scheck (Hab sogar einen über € 5000,-- bekommen) dann gehst du zur Bank, die geben dir sogar das Geld, aber inzwischen forscht die Bank nach, kommen dann nach einigen Tagen zu dir und sagt, der Scheck ist nicht gedeckt, Auto und Kohle sind weg! Nachforschen der Bank kostet noch mal € 150,--
Bei mir haben zum Glück früh genug die Alarmglocken geläutet.

Also aufpassen mit den Schnäppchen bzw. Interessenten und Anbietern von der Insel.

Keep on cruisin!
68er Pontiac Bonneville
Antworten