Corvette aber wo??

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Antworten
Abudi
Pro Stock
Pro Stock
Corvette aber wo??

Beitrag von Abudi »

hallo leute,

angenommen ich wäre interssiert an einer corvette 1966 - 1967. geschlossen oder cabrio, motor im grunde auch egal, ausstattung eher sehr gut.....wo soll ich da anfangen zu suchen. in der mustang szene kenne ich mich ja aus aber in der corvette szene bin ich absolut neu.

habt ihr tips für mich. ich würde gerne wissen was die stärken und die schwächen sind in diesen baujahren.

vielen dank mal im voraus
Günther-C3
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beitrag von Günther-C3 »

Hallo!
Baujahr 66-67 - also eine C2 um genau zu sein. :clap1:
Frage: hast du im Lotto gewonnen? :shock:

Ein sehr guter Tip ist das amerikanische Corvette Forum: www.corvetteforum.com oder auch das deutsche Corvetteforum: www.corvetteforum.de
Oder: www.hemmings.com www.ebay.com
Hab noch mehr Adressen wenn du wirklich interessiert bist.

Gruß, Günther
cenzi
Werbepartner
Werbepartner
Beitrag von cenzi »

was schwebt dir denn zustandsmäßig vor? darfs auch eine 63 bis 65 sein? smallblock oder bigblock?

schwachpunkte: es bleibt halt ein polyester-auto - irgendwo wird der lack immer wieder kleinere macken haben, spätestens nach einigen jahren.

die fahrwerke - vor allem bei us-importen, meist aber auch bei autos in .eu - müssen fast immer überarbeitet werden. vor allem die zugstrebenlagerungen der hinterachse werden oft bei einer fahrwerksüberholung "übersehen", da man schwer dazukommt.

bremsenteile sind relativ teuer.

die lenkung rinnt gern - aber das kennst du ja eh von den mustangs ;) die vetten ham auch so ein blödes schlauch-system.

ich kann mich gern hier in arizona umsehen - ein erster blick hat für 2nd gen vetten einen preisbereich von 30 bis 100.000+ $ ergeben.

vin
Bild
Günther-C3
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beitrag von Günther-C3 »

Bremsenteile sind relativ teuer? Find ich nicht: http://www.vbandp.com/ , oder sind die bei anderen Autos billiger?
Und das mit dem Fahrwerk kann man so auch generell nicht sagen, kommt immer auf den Vorbesitzer an.
Und was bitte sind "Zugstrebenlager"?
Preislich gesehen hast schon recht, bei ca. 30000 gehts los, da bekommst aber nur Schrott.
Wenn du eine BigBlock willst (original BigBlock), dann gehts bei 70000 los.
Deshalb ja meine Frage, ob du im Lotto gewonnen hast :lol:

Gruß, Günther
cenzi
Werbepartner
Werbepartner
Beitrag von cenzi »

Günther-C3 hat geschrieben:Bremsenteile sind relativ teuer? Find ich nicht: http://www.vbandp.com/ , oder sind die bei anderen Autos billiger?
Und das mit dem Fahrwerk kann man so auch generell nicht sagen, kommt immer auf den Vorbesitzer an.
Und was bitte sind "Zugstrebenlager"?
Preislich gesehen hast schon recht, bei ca. 30000 gehts los, da bekommst aber nur Schrott.
Wenn du eine BigBlock willst (original BigBlock), dann gehts bei 70000 los.
Deshalb ja meine Frage, ob du im Lotto gewonnen hast :lol:

Gruß, Günther

zugstrebenlager = "Trailing Arm Bushings". hab leider kein besseres foto im web gefunden. die am foto sichtbaren vorderen aufhängungspunkte werden oft nicht überholt. zumindest hab ich schon genug vetten im shop gehabt, bei denen es genauso war. wenn die hinterachse einer C2/C3 nicht gscheit passt, also wenn bushings ausgeschlagen sind, dann fährt das richtig sch****. dafür fährt's ganz gut, wenn alles passt :-)
Bild

bremsenteile & teuer: ich finde die preise zB für überholte bremssättel im vergleich zu diversen mustang-teilen (und da hat abudi nun mal schon einiges an erfahrung) doch recht heftig, wobei ich dazusagen muss, dass dein hier verlinkter lieferant preismäßig sehr gute angebote drin hat.

es ist - vor allem wenn man die preise mit mustangs, die ja doch durchwegs am günstigsten sind - schon generell zu sagen, dass bei corvetten ein gewisser plastik-auto-aufschlag dazukommt.
Bild
Günther-C3
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beitrag von Günther-C3 »

Aha, wußte nicht dass Mustangteile günstiger sind. Wenn ich mir Teile für meinen Alltags-BMW kaufe sind die in der Regel teurer als die Corvetteteile, meistens .....
Aber wie gesagt, die C2 ist eine gute Wahl und eine gute Geldanlage obendrein.

Gruß, Günther
Abudi
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von Abudi »

hallo leute,

danke erstmal für das feedback. wie gesagt ich bin jetzt noch am anfang, leider habe ich das nötige kleingeld nicht um mir diesen traum zu erfüllen. deshalb erkunde ich mir im vorfeld über die stärken und schwächen. ich denke ich will nicht umbedingt einen big block. die BB sind zwar wertvoller aber wenn die so kopflastig wie die mustangs sind ist es eher untinteressant. noch einen sache kann ich eingrenzen: kein cabrio. ich finde die form des coupes einfach grossartig.

sag was haltet ihr von den hier:

http://www.geevers-classics.nl/2008/index1.asp

das auto seht auf der dritten seite.

@vin, bist du in arizona daheim? wenn ja, soll ich eher in den desert states suchen oder ist das egal?

thanks a million an alle :-)
abudi
mares
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von mares »

bevor ich mir einen plastikflieger zulege, würde ich den Pickup nehmen, der zwischen der chevrolet und der Ford corvette steht :lol:

sorry for off topic..
"Do a burnout and feel happy"
cenzi
Werbepartner
Werbepartner
Beitrag von cenzi »

ich kann mich gerne hier in arizona umschaun und dir ein paar konkrete angebote zukommen lassen. man würd's nicht glauben, aber es gibt in nicht-wüstenstaaten auch rostige corvetten: nachdem die vetten nicht nur aus plastik bestehen, sondern zB der scheibenrahmen aus metall ist, rostet der auch gerne und gerade das ist ein teil, das nicht sehr lustig zum tauschen ist.
Bild
Chevy Peter
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von Chevy Peter »

Abudi hat geschrieben:hallo leute,

danke erstmal für das feedback. wie gesagt ich bin jetzt noch am anfang, leider habe ich das nötige kleingeld nicht um mir diesen traum zu erfüllen. deshalb erkunde ich mir im vorfeld über die stärken und schwächen. ich denke ich will nicht umbedingt einen big block. die BB sind zwar wertvoller aber wenn die so kopflastig wie die mustangs sind ist es eher untinteressant. noch einen sache kann ich eingrenzen: kein cabrio. ich finde die form des coupes einfach grossartig.

@vin, bist du in arizona daheim? wenn ja, soll ich eher in den desert states suchen oder ist das egal?

abudi

Die schönste C3 - mit den Chrom Bumpers - wenn keine C2, die ja ein kleines Vermögen kostet, dann käme für mich nur dieses Modell in Frage.
Erst wenn die letzte Shell-Tankstelle geschlossen,die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,werdet Ihr merken,daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Abudi
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von Abudi »

Chevy Peter hat geschrieben:

abudi

Die schönste C3 - mit den Chrom Bumpers - wenn keine C2, die ja ein kleines Vermögen kostet, dann käme für mich nur dieses Modell in Frage.

eine c3 mit chrome ist sicher auch schön aber ich denke die c2 wäre mir lieber :-)
Chevy Peter
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von Chevy Peter »

Abudi hat geschrieben:
Chevy Peter hat geschrieben:

abudi

eine c3 mit chrome ist sicher auch schön aber ich denke die c2 wäre mir lieber :-)

Ups... die C2 hab ich glatt übersehen, dachte du meinst die linke untere rote C3 - schreibe mal in prowler eine PN, der hat eine C2 und kann dir sicher sagen auf was du beim Kauf aufpassen mußt.
Erst wenn die letzte Shell-Tankstelle geschlossen,die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,werdet Ihr merken,daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Abudi
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von Abudi »

danke für den tip peter. prowler ist der username oder??
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at

Beitrag von superbee »

Abudi hat geschrieben:danke für den tip peter. prowler ist der username oder??

Ja :o

http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... ofile&u=78
Abudi
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von Abudi »

superbee hat geschrieben:
Abudi hat geschrieben:danke für den tip peter. prowler ist der username oder??

Ja :o

http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... ofile&u=78

da ist eine schöne c2 corvette. wow!!!
Antworten