So es ist mal wieder soweit. Bei meinem 88er Caprice geht der Tempomat nicht mehr
Er ging einfach beim fahren aus, wie wenn ich die Bremse an tippen würde. Und seid dem geht kein Mucks mehr. Gibts einen typischen Fehler, nach dem ich suchen kann?
Sichtkontrolle gibt nix her und in meinen Werkstattbüchern wird das etwas stiefmütterlich beschrieben.
Cruise Control ??
Moderator: superbee
-
Markus_E
- V8 Cruiser

- ami74
- Pro Stock

also wenn man gar nichts sieht wirds am ehesten ein unterdruckproblem sein, das kann von einem schlauch her kommen oder es kann auch die membrane kaputt sein...
es kann aber auch ein kabeldefekt sein, also vom ein- und ausschalter der am blinkerhebel sitzt, bis zum tempomaten wo das kabel hinführt.. vielleicht ist da nur ein stecker heruntergegangen..?
es kann aber auch ein kabeldefekt sein, also vom ein- und ausschalter der am blinkerhebel sitzt, bis zum tempomaten wo das kabel hinführt.. vielleicht ist da nur ein stecker heruntergegangen..?
-
Markus_E
- V8 Cruiser

Heute hatte ich etwas Zeit zum schauen.
Der transducer klickt wenn man die Zündung an hat und den Tempomat anschält.
Unterdruck ist da. Der Speicher hält den Druck und zischt schön, wenn man die U- Leitung abzieht. Und zieht auch schön, wenn der Motor läuft.
Beide Bremsschalter gehen. Elektrisch wie auch Unterdruck.
Alle Schalter im Hebel gehen. Sagt zumindest mein Messgerät und am Stecker vom Steuergerät gemessen. D.h. die Spannung liegt auch an.
Und nun gehen mir die Daten in den Büchern aus, das ich so weiter komme.
Der transducer klickt wenn man die Zündung an hat und den Tempomat anschält.
Unterdruck ist da. Der Speicher hält den Druck und zischt schön, wenn man die U- Leitung abzieht. Und zieht auch schön, wenn der Motor läuft.
Beide Bremsschalter gehen. Elektrisch wie auch Unterdruck.
Alle Schalter im Hebel gehen. Sagt zumindest mein Messgerät und am Stecker vom Steuergerät gemessen. D.h. die Spannung liegt auch an.
Und nun gehen mir die Daten in den Büchern aus, das ich so weiter komme.