Frage Reifendruck Blazer 1993 S10 4,3 4türer Thema ist als GELÖST markiert

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Antworten
Camaro69

Frage Reifendruck Blazer 1993 S10 4,3 4türer

Beitrag von Camaro69 »

Nachdem der erste Tank verfahren ist und ich trotz fast nur überlandfahrten auf ca 12 liter gekommen bin, hab ich mal den Luftdruck kontrolliert...warme reifen - zwischen 1,5 und 2,0.
Das pickerl in der Tür ist nicht mehr lesbar - kann mir wer den passenden Reifendruck sagen?
bett-chill0r
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von bett-chill0r »

bei mir gabs nie ein pickerl. laut meinem handbuch (99 blazer 4,3l) soll man 34 oder 35 psi (entspricht etwa 2,4 bar) reinhaun. ich find das noch immer bissl wenig (außerdem will ich mir nicht die ganze zeit von leuten anhören, dass ich zuwenig luft in den reifen hab - sieht bei 2,4 bar echt so aus) und hab 2,8 drinnen (allerdings kalt).

hoffe das hilft dir! würd auf jeden fall einen wert über 2,0 nehmen!

edit: fahr selbst wenig überland, aber denke nicht, dass du den verbrauch auf unter 10 liter senken können wirst...
1999 Chevrolet Blazer 4,3l Automatik 4WD
Gregor
Street Machine
Street Machine
Beitrag von Gregor »

Hallo,

Reifendruck ca. 2,3-2,5 Bar je nach Beladung.
Ich brauchte mit dem S10 zwischen 10,5 u. 13 l je nach Fahrweise und Reifenzustand (Profiltiefe neu 1l mehr als bei 2mm)
Die 10,5l kamen in Tirol bei 80 auf der Landstraße zustande.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Kraft kommt von Kraftstoff
Camaro69

Beitrag von Camaro69 »

Danke mal für die Antworten.

Habs grad im kalten Zustand auf 2,3 (winterreifen) eingestellt.
Unter 10 Liter könnt ich mir schon vorstellen...aber ist eigentlich nicht das Thema - wenn ich sparen will, fahr ich den Passat TDI mit 5 liter :)

Neue Kerzen, neues Öl kommt noch rein, dann ist er wieder etwas ruhiger zu fahren...das Öl ist anscheinend schon etwas älter - die Drehzahl fällt etwas mühsam runter, wenn ich vom Gas gehe.

Ob ich das Pickerl bei GM nachbestellen kann? Wird wahrscheinlich zu alt sein...
Antworten