Fett weg...

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Antworten
rene74
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Fett weg...

Beitrag von rene74 »

Hallo Leute,

der Unterboden meines Wagens ist bis in die kleinsten Ritzen, teilweise zentimeterdick mit einem Fett (wahrscheinlich Seilfett) beschichtet.

Hat jemand eine Idee wie man das, ausser mit einer Spachtel, am besten wegbekommt?

Da das Fett wirklich in jeder Ritze sitzt dürfte es aufgesprüht worden sein.

Die glatten Flächen kriegt man mit der Spachtel schön sauber aber dann wirds echt schwierig.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Ich glaub ich hab Tinitus auf den Augen, überall wo ich hinschau nur Pfeiffen :-)
rene74
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitrag von rene74 »

ach ja so sieht das zeug übrigens aus...

Bild

:puke:
Ich glaub ich hab Tinitus auf den Augen, überall wo ich hinschau nur Pfeiffen :-)
frenki
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von frenki »

kann mir vorstellen das es mit einem gscheiten dampfstrahler wies z.b. viele Landwirte haben runtergeht. diese Geräte haben eine eigenheizung und auch an die 200 bar da geht selbst der lack mit ab.
rene74
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitrag von rene74 »

@schrauber
ja wird flüssig beim erhitzen, als ich innen geschliffen hab hats unten getropft...aber da bring ich mir zu viel wärme ins blech und abgehen tuts ja trotzdem nicht ganz...

@frenki
das könnt vielleicht gehn, vielleicht auch vorher die schwer zugänglichen stellen noch mit fettlöser einsprühen...aber wo krieg ich so ein ding her bzw. sind die dann überhaupt transportabel???

Danke
robin winzer
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von robin winzer »

eisstrahlen kann ich empfehlen damit holste auch dicken uschutz runter
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Gustavltd »

Wenn der ganze Unterboden damit gut zugespritzt ist, warum willst/mußt Du das runterhaben? Sei froh wenn das so gründlich gemacht wurde, dann hast auch im tiefsten Winter kein Problem mit Salz und in weiterer Folge mit Rost.

Mit einem guten Hochdruckreiniger bei 100°C geht das schon schön langsam runter.

lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
rene74
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitrag von rene74 »

@robin eisstrahlen ja das wärs, hab mir ein angebot geholt...ca. 1500,- euronen, da spachtel ich lieber :-)

@gustavltd weil ich ein paar fiese rostlöcher im boden hab und schweissen muss und ich will mir nicht karre abfackeln, außerdem ist das zeug vielleicht ein guter korrusionsschutz, aber sieht bescheiden aus und immer wenn du unters auto musst siehst aus wie sau, ich denk auch mal das denen beim TÜV das zeug nicht so taugen wird...

werds jetzt mal mit kaltreiniger und dampfstrahler versuchen. :-)
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Gustavltd »

ich denk auch mal das denen beim TÜV das zeug nicht so taugen wird...
also ich habe lieber Blech mit Seilfett als Unterbodenschutz, da ich durchs Seilfett den Boden besser beurteilen kann als durch die schwarze Masse die vieleicht übers Zeitungspapier gespritzt wird. (Hab ich schon gehabt).

lg Gus
rene74
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitrag von rene74 »

@gustav von der Seite hab ich es noch nicht betrachtet (bist Du Prüfer?). Nach dem das auch mit dem Kaltreiniger und Hochdruckreiniger nix geworden ist werd ich da wos gut geht und man das Zeug ständig sieht (Radkasten) abspachteln und dort wo ich mit der Spachtel nicht hinkomme sieht mans auch nicht und dort werd ichs lassen, so gut wie das Blech drunter ausschaut ist das ja ein spitzen Schutz.

Frage...für die Bereiche wo ich jetzt bis aufs Blech unten bin bzw sein werde, was sind Eure Erfahrungen bezüglich guten Unterbodenschutz? Streichen oder besser Spritzen oder beides?

Bin für alle Vorschläge offen AUSSER Seilfett oder alles ähnlicher Konsistenz :-)

Schon mal danke, Gruß
Haegar
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Haegar »

schrauber30 hat geschrieben:So wie ich werden die meisten (glaube ich) von herkömmlichen Unterbodenschutz abraten, denn Seilfett oder zb. Mike Sanders Korrosionsschutz ist haltbarer. Beim "normalen" Unterbodenschutz kommt es vor, das es darunter großflächig vor sich hin rostet, wenn nur eine kleine offene Stelle ist, zb durch Steinschlag.

Gruß
Christian
dem kann ich nur zustimmen - ausserdem sieht man, wenn man Hand anlegen muss.
Ich haette das Fett draufgelassen.
Lieber grosse Autos, als kleine Panzer

Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen

Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Gustavltd »

(bist Du Prüfer?)
Ja, bin eine "geeignete Person" und darf §57a Überprüfungen durchführen.

Wegen Rostschutz: einen guten Rostschutzgrund aufspritzen, darüber dann Seilfett oder ähnliches. Unterbodenschutz ist auch nicht so meins, maximal in den Kotflügel gegen Steinschlag, sonst wie schrauber30 schon geschrieben.

lg gus
rene74
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitrag von rene74 »

... Mike Sanders Korrosionsschutz ist haltbarer...

hab hier einen Testbericht gefunden scheint ja wirklich ein Wundermittel zu sein...

http://www.autobild.de/artikel/rostschu ... 35817.html

wird das zeug an der oberfläche hart oder bleibt das weich, wie fett eben so ist???

grüße
rene74
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitrag von rene74 »

rene74 hat geschrieben:...
wird das zeug an der oberfläche hart oder bleibt das weich, wie fett eben so ist???

grüße
kann mir diese frage jemand beantworten??? hat hier wer erfahrung mit mike sanders korrusionsschutz???

danke
chevy78
Pony Driver
Pony Driver
Beitrag von chevy78 »

Kenn ich auch nicht.
Würde mich auch interessieren!!
Und wo man es kaufen kann??
Also herkömlicher Unterbodenschutz -Schwarz- ist also nichts??
LG Arthur
CHEVY TRUCK
----------------------------------------------------
Antworten