Bandits Trans Am!

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

hedin
Crew Member
Crew Member

Bandits Trans Am!

Beitrag von hedin »

Hallo!
Habe gestern mal wieder Smokey and the Bandit geschaut und da ist mir aufgefallen das auf der hutze 6.6 litre steht.Aber in USA sind doch C.I.?
Kann mir jemand sagen ob bei allen Trans Am 6.6 litre drauf steht?
Meinen ersten Traum mit dem Stepside habe ich mir nach 10 jahren erfüllt aber einen habe ich noch:PONTIAC TRANS AM( 79er).Ich bin auf der suche nach einem,den ich in den nächsten jahren so herichten möchte!
Darum bin ich für jedem hinweis dankbar!Falls jemand ein geeignetes auto weiß kann sich ja mal melden!
Mfg.Hedin
http://www.allmusclecars.com/pontiac/77tapfgleam.jpg
ZTYP
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von ZTYP »

1988 Chevrolet Camaro IROC-Z28 Targa 5.8 Liter V8 TPI
albandy
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von albandy »

wenn du einen Clone aufbaust...unbedingt auf Autenthizität achten, wie Baujahr, Targadach, Innenausstattung und auch Motor...ansonsten wirst von den Fans und Orifreaks in der Luft "zerrissen".

Da gibts viel das man falsch machen kann und das einem dann nachhängt.

LG
Al
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
hedin
Crew Member
Crew Member

Beitrag von hedin »

Danke!!
Aber der in mobile kenn ich schon.Steht schon ca. 4 monate drin.
Ich habe ca. 9 jahre auf meinem stepside gesucht bis ich einen gefunden habe .Wenns presiert such ich noch mal so lang nach meinem Tans Am.
Des muas ned vo heid af moagn geh aba irgendwan find i mein.
Mfg.Hedin
bern007
Pony Driver
Pony Driver
Beitrag von bern007 »

hedin hat geschrieben:Danke!!
Aber der in mobile kenn ich schon.Steht schon ca. 4 monate drin.
Ich habe ca. 9 jahre auf meinem stepside gesucht bis ich einen gefunden habe .Wenns presiert such ich noch mal so lang nach meinem Tans Am.
Des muas ned vo heid af moagn geh aba irgendwan find i mein.
Mfg.Hedin
Respekt, so viel Geduld bringe ich beim Suchen/Kaufen nicht auf :wink:
Viel Glück bei der Suche.

LG
Bernhard
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at

Beitrag von superbee »

albandy hat geschrieben:wenn du einen Clone aufbaust...unbedingt auf Autenthizität achten, wie Baujahr, Targadach, Innenausstattung und auch Motor...ansonsten wirst von den Fans und Orifreaks in der Luft "zerrissen".

Da gibts viel das man falsch machen kann und das einem dann nachhängt.

LG
Al
Naja, so isses auch wieder nicht. Wenn ich will zerreiss ich auch einen guten Clone in der Luft :D , wenn man den Wagen behalten will kann jeder machen was er will. Die Rechnung kriegt man meistens erst beim Kauf präsentiert. :P
albandy
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von albandy »

superbee hat geschrieben: Wenn ich will zerreiss ich auch einen guten Clone in der Luft :D
Bin mir sicher, du zerreißt auch einen originalen in der Luft, wenn du willst :P

aber du hast Recht...jeder kann machen was er will :D
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
ZTYP
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von ZTYP »

Hauptsache die Karre is cool und rockt! Und der besitzer hat Freude damit und daran! Das ewige "Matching Numbers" und "Clone" nervt schon langsam :wink:
albandy
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von albandy »

ZTYP hat geschrieben:Hauptsache die Karre is cool und rockt! Und der besitzer hat Freude damit und daran! Das ewige "Matching Numbers" und "Clone" nervt schon langsam :wink:
dito

..aber wenn jemand sagt, er wolle einen Clone aufbauen, dann gebe ich eben Tips auf was zu achten ist...von mir aus kann jemand aus einem Camaro einen Bandit bauen ist mir das Wuascht...wenns gefällt. :wink:
albandy
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von albandy »

superbee hat geschrieben:
Naja, so isses auch wieder nicht.
jetzt darf ich kurz lachen, oder :lol:
ZTYP
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von ZTYP »

Naja wenn man einen Clone aufbaun will dann hat man meistens e genug Hintergrundinformationen über das Auto im Original! Und die meisten merken e nicht wenn ein Teil nicht ganz "original" ist :wink: JA Tips sind e leiwand! :)

Und wenn ich die Kiste nicht als Clone oder so teuerst verkaufen will is e wurscht. Und solche die dann kommen und mein Auto "in der Luft zerreissen wollen" können sowieso gleich mal scheissn gehn! Weil jeder soll machen was ihm gefällt!
albandy
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von albandy »

das ganze erinnert mich an ein Erlebnis, das schon länger zurück liegt.

Ich stand mit meinem 71er SS Camaro auf der Presentationsbühne, war sogar ein bisserl stolz drauf, weil ich die Karre mit 20 Jahren alleine und in einer 15Quadratmeter "großen" Garage mühevoll aber dafür mit viel Enthusiasmus restaurierte. Einzige Veränderung war, die kurzen Stoßstangenecken und einen z28 Spoiler zu montieren...was damals einen Monatslohn zu investieren bedeutete.

Die Reaktion und Statement des Moderators war: "oh ein Möchtegerne Z 28 und warscheinlich nichtmal ein SS oder ?! Naja, der Besitzer sagt, es sei ein echter SS, hm"

Nur soviel zum Thema öffentliche Meinung...und das war vor Zeiten des Internets, wo jeder nicht originale Schrauben bemängelt wird und zum Schluß zu einer...äh..wie... "Kasperbude"...deklariert wird... also hörts mir auf, von wegen so issses nich usw...bitte.

Und ja...nochmal...ich bin auch der Meinung, das jeder machen sollte, was einem gefällt, das hält schließlich die Szene am Leben und bleibt immer interessant...weiter so bitte !

edit/ jupp, das lag mir schon länger auf der Zunge :oops:

LG
AL
albandy
Pro Stock
Pro Stock

Re: Bandits Trans Am!

Beitrag von albandy »

hedin hat geschrieben: und da ist mir aufgefallen das auf der hutze 6.6 litre steht.Aber in USA sind doch C.I.?
vielleicht wollte man -in Zeiten des PS Schwundes- vermeiden, das man die Bezeichnung "400 cu" mit einer PS Angabe verwechselt, da war die Bezeichnung 6.6Lit schon etwas atraktiver, als es die Bezeichnung 179PS gehabt hätte....

Aber das ist nur eine Vermutung ! :D
ZTYP
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von ZTYP »

Auf jeden Fall viel Erfolg bei der suche nach dem richtigen TA :wink:
Corto
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Re: Bandits Trans Am!

Beitrag von Corto »

hedin hat geschrieben:Hallo!
Habe gestern mal wieder Smokey and the Bandit geschaut und da ist mir aufgefallen das auf der hutze 6.6 litre steht.Aber in USA sind doch C.I.?
Kann mir jemand sagen ob bei allen Trans Am 6.6 litre drauf steht?
Meinen ersten Traum mit dem Stepside habe ich mir nach 10 jahren erfüllt aber einen habe ich noch:PONTIAC TRANS AM( 79er).Ich bin auf der suche nach einem,den ich in den nächsten jahren so herichten möchte!
Darum bin ich für jedem hinweis dankbar!Falls jemand ein geeignetes auto weiß kann sich ja mal melden!
Mfg.Hedin
http://www.allmusclecars.com/pontiac/77tapfgleam.jpg

TransAm hatte "6.6 LITRE" und "T/A 6.6" Bezeichnung, abhänging von dem Motorisierung.
"6.6 LITRE" war für die Basismotoren, entweder Pontiac 400 L78 oder Olds 403 L80 (im jahr 78 ohne Bezeichning, ausser am Special Edition)
"T/A 6.6" war für den performance package Motor Pontiac 400 W72.

Bezüglich Bandit Model, sie erreichen sehr grosse Preisen, so kein Wunder dass es viele Clones gibt.
Es ist kein Problem wenn jemand für sich selbst einen normalen TA in einen Bandit umbaut. Aber, einige versuchen die Clones als Bandit zu verkaufen, und dann sollte man doch wissen was ein original ist.

Habe vor kurzem einen TA gesehen, wo der Besitzer einen normalen 79er TA in einen 77er Bandit umgebaut hat, und natürlich versucht so zu verkaufen.
Antworten