war ja letzte woche beim cars and parts(ham ums eh dort getroffen) und hab öl gewechselt,weil er kein 5w20 hatte haben wir ein 5w30 reingetan!laut dodge forum sollte man aber 5w20 rein tun,soll besser fürn hemi sein!da neulinger hat auch gesagt das es sein kann das die öl warnung wieder kommen kann,wegen der viskusität!aber ehrlich gesagt hab ich keine ahnung,will meinen grossen nur das beste geben!und laut beschreibung gehört 5w20 rein
Hier bestelle ich immer mein Öl - die liefern auch nach Österreich - habe meistens so um die 15 Liter immer selber am Lager!
ich fahre eine 2007er HEMI mit MDS (Zylinderabschaltung) - ich schütte das Zeug seit 2 Jahren rein und das passt perfekt. Über das richtige ÖL ist schon soooo viel in diversen Dodge-Foren diskutiert worden, aber ich halte mich an die Betriebsanleitung und fahre sehr gut damit!!!
vielen dank samy!nettes angebot!aber ich hab schon öl bestellt!
das mds funkt haber auch jetzt mit dem 5w30!weil fuel saver leuchte kommt auch jetzt,das heist ja es geht oder!?
ich habe am Freitag und heute einige Ölhändler durchtelefoniert, 5W20 war keines dabei, die haben max. 5W30. Es konnte mir aber auch keiner sagen, warum ein Motor unbedingt da 20 braucht, da die Zahl die Viskositätsstabilität bei Temperatur angibt und das 30 eine höhere Temp abdeckt. Bei Kälte sind die Öle gleichwertig, dadurch ist das 5W30 in einem breiteren Spectrum einsetzbar.