Hallo,
ein lob an das forum! echt super!!!
folgendes Problem:
bei laufendem Motor im Stand wir er heiss und verliert beim Überdruckschlauch des Kühlsystems viel Wasser.
Beim Motorabstellen, springt der Motor noch einmal nach.
Kühlwasser wurde bereits erneuert.
ich denke dass die zündung auf alle fälle neu eingestellt gehört - aber WIE? Zündzeitpunkt?
hängt das Kühlproblem mit der Zündung zusammen?
vielen dank schon mal! glg
Ford Torino, 351 Cleveland - Überhitzung im Stand
Moderator: superbee
-
revo77
- Crew Member

- Haegar
- Pro Stock

Hast du einen immer mitlaufenden Luefter oder einen mit Viskokupplung? Wenn ja, koennte es auch daran liegen, dass der Luefter nicht anspringt, wenn das Problem nur im Stand auftritt und es nicht der Thermostat ist. Oder dein Kuehlsystem ist verstopft, bzw teilweise zu oder die Wasserpumpe ist uebern Jordan.
Lieber grosse Autos, als kleine Panzer
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten
-
revo77
- Crew Member

[quote="Haegar"]Hast du einen immer mitlaufenden Luefter oder einen mit Viskokupplung? Wenn ja, koennte es auch daran liegen, dass der Luefter nicht anspringt, wenn das Problem nur im Stand auftritt und es nicht der Thermostat ist. Oder dein Kuehlsystem ist verstopft, bzw teilweise zu oder die Wasserpumpe ist uebern Jordan.[/quote]
mitlaufender Luefter
kann man das kühlsystem entlüften? wenn ja, wie? würde das entlüften überhaupt was bringen?
wie genau stellt man die zündung ein?
mitlaufender Luefter
kann man das kühlsystem entlüften? wenn ja, wie? würde das entlüften überhaupt was bringen?
wie genau stellt man die zündung ein?
- Gustavltd
- Pro Stock

Ist an dem Motor vor kurzem die Kopfdichtung erneuert worden?
Zündung stellt man durch verdrehen des Verteilers ein, mit einer Zündpistole kontrollieren.
Entlüften lässt sich da eigentlich nichts, man kann halt versuchen den Wagen mit der Nase nach oben zu stellen, damit der Kühlerverschluß der höchste Punkt ist.
lg Gus
Zündung stellt man durch verdrehen des Verteilers ein, mit einer Zündpistole kontrollieren.
Entlüften lässt sich da eigentlich nichts, man kann halt versuchen den Wagen mit der Nase nach oben zu stellen, damit der Kühlerverschluß der höchste Punkt ist.
lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.