Jeder kann miträtseln - nur diese einfachen Regeln sind zu beachten ...
1. Zur besseren Übersicht ist der Thread mit "No. xx / NickName oder Titel" zu benennen
2. Es gibt immer nur ein aktives Rätsel
3. Der Gewinner posted das nächste Rätsel oder gibt an jemand anders weiter
hat etwas gedauert aber da ist sie! hoffe nicht all zu leicht.
Wer wurde in Deutschland ausgewählt um das "amerikanische fahrgefühl" in europa und deutschland populär zu machen?
welches auto war es und wieviele wurden hergestellt?
hmmm..amerikanisches fahrgefühl, cadillac würd passen, passen würde viel darf man einen kleine hinweis bekommen obs eher eine aktuelle kampagne war/ist oder schon lange her...
So, jetzt habe ich gegoogelt und da steht auf der Karmann - Seite, dass es der Javelin gewesen sein soll....ich bin aber sicher einen AMX aus deutscher Produktion in natura schon gesehen zu haben, vielleicht wurden AMX und Javelin montiert;
200 Javelins SST sollen es gewesen sein....trotzdem bin ich sicher in München vor Jahren einen AMX aus deutscher Produktion gesehen zu haben.
Ich habe allerdings schon oft festgestellt, dass es nichts gibt, was es nicht gibt...und immer wieder behauptete Fabrikationszahlen eingeschränkt oder erweitert werden müssen, weil originale Autos auftauchen, die es gar nicht geben dürfte...zB viertürige Hemi-Limousinen aus den 60er Jahren, 4-4-2 Station Wagons und ähnliches...