Meinungen zu (oldtimer) SUV...

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

deni
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von deni »

http://www.oeamtc.at/?id=2500%2C1121218%2C%2C

ob neuer oder alter suv hängt von deinen vorlieben ab und ob ihn als "historisches fzg" typisiert bekommst, siehe link öamtc :wink:
mfg deni

Bild
bullitt
Street Machine
Street Machine

Beitrag von bullitt »

geht glaub ich eher um Erfahrungswerte ob Oldie SUVs den Eintrag schon bekommen haben. Hab noch nie in die Eurotaxliste geblickt (sind ja schon wieder teurer geworden) - stehen da überhaupt derartige Massenautos drinnen?

Angesichts deiner geposteten Bilder denke ich, dass dir die Dodge Ramcharger auch gut gefallen würden:

Bild
It takes a Mopar to catch a Mopar!
marvin
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von marvin »

bullitt hat geschrieben:geht glaub ich eher um Erfahrungswerte ob Oldie SUVs den Eintrag schon bekommen haben. Hab noch nie in die Eurotaxliste geblickt (sind ja schon wieder teurer geworden) - stehen da überhaupt derartige Massenautos drinnen?

Natürlich stehen da auch 'Massenautos' drin; viele ehemalige 'Massenautos' sind heute als Oldtimer viel seltener (und teurer) als frühere 'Exklusivautos'. Broncos sind definitiv auch drinnen...

Aber:
Broncos (oder Vergleichbares aus diesen Baujahren) ist auch hier immer wieder (und oft in besserem Zustand) zu bekommen; da erscheint der Import nicht als bessere Option...
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'
Flex
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitrag von Flex »

Bei Bronco, Blazer und Co hat es sogar den großen Vorteil, dass wenn er schon länger in Österreich ist du keine Probleme dabei haben solltest ihn auf ein anderes Fahrwerk/Reifen usw. zu typisieren, dafür musst halt ziemlich sicher die 20% strafsteuer zahlen.

WEil wenn du ihn als Oldtimer einzelgenehmigen willst muss halt alles zeitgemäß sein, und das kann mitunter doch ein wenig mühsam sein wennst dem Herrn Prüfer dann beweisen musst dass 33er oder ein 4" Fahrwerk auch damals schon gang und gebe war...
sascha1982
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von sascha1982 »

also blazer/K5/Surburban gibts so schöne in österreich, glaub da braucht man nix importieren.

sind hier im forum welche inseriert und auf autoscout sind ein paar schöne drinnen.
ami74
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von ami74 »

meinen VAN könntest haben.
Hillbilly
Werbepartner
Werbepartner
Beitrag von Hillbilly »

Blazer, Bronco und Co. findet man eigentlich auch bei uns Österreich.
Extra importieren + Typisierensaufwand, Abgaben, etc. und was alles damit anfällt, muss nicht unbedingt sein, finde ich...

Alleine wenn man nach Chevy Blazers sucht, findet man auf Autoscout 13 inserierte...

http://www.autoscout24.at/ListGN.aspx?a ... tate=N%2CU

Einfach ein wenig suchen (Online, oder in die Chrom und Flammen mal reingucken) und ein wenig Geduld haben bis der Blazer, Bronco und Co. dabei ist der dir gefällt, würd ich vorschlagen...
Bild
Chakuza
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von Chakuza »

Import als Nutzfahrzeug? Fällt doch auch keine Nova und sonstige Fantasiesteuern an, oder?
drifting is not a crime
Flex
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitrag von Flex »

Chakuza hat geschrieben:Import als Nutzfahrzeug? Fällt doch auch keine Nova und sonstige Fantasiesteuern an, oder?

würde als oldtimer sowieso nicht anfallen, und z.b in Wien/Niederösterreich/Burgenland dürftest eigentlich als Privatperson nicht damit fahrn wenn er als lkw typisiert ist und vor 1992 zugelassen wurde
Chakuza
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von Chakuza »

Ja, aber als Nutzfahrzeug muss er nicht 100% Original bzw Zeitgenössisch sein. Und Nutzfahrzeug != LKW. ;)
drifting is not a crime
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Gustavltd »

Wenn es etwas besonderes ist gibt es auch Ausnahmen (kann dann jünger sein) sonst Mindestalter für historisches Kraftfahrzeug 30 Jahre.

lg gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
Goldeneye
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von Goldeneye »

Und ist ein FORD F 150 Lightning zu modern?????
So Baujahr 2000-2003
Zwar kein 80er Feeling, dafür NOVA-befreit und sauschnell.
Und mittlerweile günstig zu haben.

Oder halt einen HUMMER.. :lol: der wird schon noch KULT
Flex
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitrag von Flex »

longhauler hat geschrieben:Was meint ihr zu dem? Krieg ich den als Oldtimer typisiert? Bissi mehr als ich ausgeben will aber naja... Zustand find ich sieht gut aus...

dadurch dass er bereits eine h-zulassung hat denke ich dürfte es kein problem sein, beleuchtung wirst noch umbaun müssen aber sonst sollts kein problem sein.
mares
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von mares »

ehrlich gesagt finde ich den zu teuer...14K für einen Bronco is schon heftig.
"Do a burnout and feel happy"
Kapitänkurtl
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von Kapitänkurtl »

Versuche es in Kürze zusammenzufassen, komme gleich wieder.... 8)
Zuletzt geändert von Kapitänkurtl am Mittwoch 29. Februar 2012, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten