ob neuer oder alter suv hängt von deinen vorlieben ab und ob ihn als "historisches fzg" typisiert bekommst, siehe link öamtc
Meinungen zu (oldtimer) SUV...
Moderator: superbee
- bullitt
- Street Machine

geht glaub ich eher um Erfahrungswerte ob Oldie SUVs den Eintrag schon bekommen haben. Hab noch nie in die Eurotaxliste geblickt (sind ja schon wieder teurer geworden) - stehen da überhaupt derartige Massenautos drinnen?
Angesichts deiner geposteten Bilder denke ich, dass dir die Dodge Ramcharger auch gut gefallen würden:

Angesichts deiner geposteten Bilder denke ich, dass dir die Dodge Ramcharger auch gut gefallen würden:

It takes a Mopar to catch a Mopar!
- marvin
- Pro Stock

bullitt hat geschrieben:geht glaub ich eher um Erfahrungswerte ob Oldie SUVs den Eintrag schon bekommen haben. Hab noch nie in die Eurotaxliste geblickt (sind ja schon wieder teurer geworden) - stehen da überhaupt derartige Massenautos drinnen?
Natürlich stehen da auch 'Massenautos' drin; viele ehemalige 'Massenautos' sind heute als Oldtimer viel seltener (und teurer) als frühere 'Exklusivautos'. Broncos sind definitiv auch drinnen...
Aber:
Broncos (oder Vergleichbares aus diesen Baujahren) ist auch hier immer wieder (und oft in besserem Zustand) zu bekommen; da erscheint der Import nicht als bessere Option...
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'
-
Flex
- Muscle Car Driver

Bei Bronco, Blazer und Co hat es sogar den großen Vorteil, dass wenn er schon länger in Österreich ist du keine Probleme dabei haben solltest ihn auf ein anderes Fahrwerk/Reifen usw. zu typisieren, dafür musst halt ziemlich sicher die 20% strafsteuer zahlen.
WEil wenn du ihn als Oldtimer einzelgenehmigen willst muss halt alles zeitgemäß sein, und das kann mitunter doch ein wenig mühsam sein wennst dem Herrn Prüfer dann beweisen musst dass 33er oder ein 4" Fahrwerk auch damals schon gang und gebe war...
WEil wenn du ihn als Oldtimer einzelgenehmigen willst muss halt alles zeitgemäß sein, und das kann mitunter doch ein wenig mühsam sein wennst dem Herrn Prüfer dann beweisen musst dass 33er oder ein 4" Fahrwerk auch damals schon gang und gebe war...
- sascha1982
- Pro Stock

- Werbepartner

Blazer, Bronco und Co. findet man eigentlich auch bei uns Österreich.
Extra importieren + Typisierensaufwand, Abgaben, etc. und was alles damit anfällt, muss nicht unbedingt sein, finde ich...
Alleine wenn man nach Chevy Blazers sucht, findet man auf Autoscout 13 inserierte...
http://www.autoscout24.at/ListGN.aspx?a ... tate=N%2CU
Einfach ein wenig suchen (Online, oder in die Chrom und Flammen mal reingucken) und ein wenig Geduld haben bis der Blazer, Bronco und Co. dabei ist der dir gefällt, würd ich vorschlagen...
Extra importieren + Typisierensaufwand, Abgaben, etc. und was alles damit anfällt, muss nicht unbedingt sein, finde ich...
Alleine wenn man nach Chevy Blazers sucht, findet man auf Autoscout 13 inserierte...
http://www.autoscout24.at/ListGN.aspx?a ... tate=N%2CU
Einfach ein wenig suchen (Online, oder in die Chrom und Flammen mal reingucken) und ein wenig Geduld haben bis der Blazer, Bronco und Co. dabei ist der dir gefällt, würd ich vorschlagen...

-
Flex
- Muscle Car Driver

Chakuza hat geschrieben:Import als Nutzfahrzeug? Fällt doch auch keine Nova und sonstige Fantasiesteuern an, oder?
würde als oldtimer sowieso nicht anfallen, und z.b in Wien/Niederösterreich/Burgenland dürftest eigentlich als Privatperson nicht damit fahrn wenn er als lkw typisiert ist und vor 1992 zugelassen wurde
- Gustavltd
- Pro Stock

- Goldeneye
- Pony Driver

-
Flex
- Muscle Car Driver

longhauler hat geschrieben:Was meint ihr zu dem? Krieg ich den als Oldtimer typisiert? Bissi mehr als ich ausgeben will aber naja... Zustand find ich sieht gut aus...
dadurch dass er bereits eine h-zulassung hat denke ich dürfte es kein problem sein, beleuchtung wirst noch umbaun müssen aber sonst sollts kein problem sein.
- mares
- Pro Stock

- Pro Stock

Versuche es in Kürze zusammenzufassen, komme gleich wieder.... 
Zuletzt geändert von Kapitänkurtl am Mittwoch 29. Februar 2012, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.