also hier meine Frage:
möchte eine Karre aus den Staaten holen. Title trägt aber nicht den Namen des Verkäufers, ist aber auf der Rückseite vom früheren Besitzer gegengezeichnet für den "Title transfer" der neue Beitzer in dem Fall mein Verkäufer hat den Title nie übertragen und verkauft das Fahrzeug jetzt. Bill of sale würde logischer Weise auf seinen Namen laufen. Wie gesagt auf der Rückseite ist er als "Buyer angeführt"Als Owner ist aber noch der ursprüngliche Besitzer drin
Macht das Probelme bei der Ausfuhr/Einfuhr etc??
Danke schon mal für Antworten
Roman
Der Title ist ja die Besitzurkunde und da der Verkäufer nicht draufsteht, müsste ich schon vermuten, daß da was nicht stimmt.
Du bekommst sicherlich schon bei der Ausfuhr Probleme.
Wenn der Verkäufer seriös ist und ein reines Gewissen hat, lässt er den Title noch umschreiben.
soweit ich das in Erfahrung bringen konnte wird die Umschreibung hinausgezögert um keine Steuern bezahlen zu müssen solange das Fahrzeug nicht benutzt wird.
Er wäre ja sogar bereit das umschreiben zu lassen benötigt dafür scheinbar min. 2 Monate
WagR hat geschrieben:soweit ich das in Erfahrung bringen konnte wird die Umschreibung hinausgezögert um keine Steuern bezahlen zu müssen solange das Fahrzeug nicht benutzt wird.
Er wäre ja sogar bereit das umschreiben zu lassen benötigt dafür scheinbar min. 2 Monate
Das Umschreiben dauert 20min. Ich hab meinen Charger in Californien gekauft und in South Carolina auf meinen temporären Wohnsitz und meinen Namen umschreiben lassen. Bei einem Kaufpreis von 14000USD hat das genau 300USD gekostet und 1 Woche später kam der neue Title mit der Post. Das Sackgesicht versucht nur dich zu verarschen! Lass die Finger von dem Fahrzeug!!!
Kommt auf den Bundesstaat an - in manchen geht es schneller in anderen langsamer. In den meisten Fällen gibts du deinen alten Title beim Schalter ab und der neue wird innerhalb von 1-3 Wochen zugesandt (meine persönliche Erfahrungen bisher) - direkt nen neuen Title mitnehmen kam mir noch nicht unter.