bräuchte mal dringend Info eines erfahrenen USA Importeurs

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Antworten
WagR
Crew Member
Crew Member

bräuchte mal dringend Info eines erfahrenen USA Importeurs

Beitrag von WagR »

also hier meine Frage:
möchte eine Karre aus den Staaten holen. Title trägt aber nicht den Namen des Verkäufers, ist aber auf der Rückseite vom früheren Besitzer gegengezeichnet für den "Title transfer" der neue Beitzer in dem Fall mein Verkäufer hat den Title nie übertragen und verkauft das Fahrzeug jetzt. Bill of sale würde logischer Weise auf seinen Namen laufen. Wie gesagt auf der Rückseite ist er als "Buyer angeführt"Als Owner ist aber noch der ursprüngliche Besitzer drin
Macht das Probelme bei der Ausfuhr/Einfuhr etc??
:?: :?:
Danke schon mal für Antworten
Roman
Jonny b Good
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von Jonny b Good »

Hey Roman,

davon würde ich die Finger lassen.

Der Title ist ja die Besitzurkunde und da der Verkäufer nicht draufsteht, müsste ich schon vermuten, daß da was nicht stimmt.
Du bekommst sicherlich schon bei der Ausfuhr Probleme.
Wenn der Verkäufer seriös ist und ein reines Gewissen hat, lässt er den Title noch umschreiben.

LG
Jonny
WagR
Crew Member
Crew Member

Beitrag von WagR »

soweit ich das in Erfahrung bringen konnte wird die Umschreibung hinausgezögert um keine Steuern bezahlen zu müssen solange das Fahrzeug nicht benutzt wird.
Er wäre ja sogar bereit das umschreiben zu lassen benötigt dafür scheinbar min. 2 Monate
Joerg
Street Machine
Street Machine

Beitrag von Joerg »

WagR hat geschrieben:soweit ich das in Erfahrung bringen konnte wird die Umschreibung hinausgezögert um keine Steuern bezahlen zu müssen solange das Fahrzeug nicht benutzt wird.
Er wäre ja sogar bereit das umschreiben zu lassen benötigt dafür scheinbar min. 2 Monate
Das Umschreiben dauert 20min. Ich hab meinen Charger in Californien gekauft und in South Carolina auf meinen temporären Wohnsitz und meinen Namen umschreiben lassen. Bei einem Kaufpreis von 14000USD hat das genau 300USD gekostet und 1 Woche später kam der neue Title mit der Post. Das Sackgesicht versucht nur dich zu verarschen! Lass die Finger von dem Fahrzeug!!!
As far as I am concerned, trailers are for boats!
Roddin28
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von Roddin28 »

bei mir is das auch direkt am zulassungsamt/behörde gegangen - titel gabs sogar sofort umgetragen retour - war aber schon vor etwa 15jahren
CARS - Most fun you can have with your pants on.
-------------------------------------------------------
bullitt
Street Machine
Street Machine

Beitrag von bullitt »

Kommt auf den Bundesstaat an - in manchen geht es schneller in anderen langsamer. In den meisten Fällen gibts du deinen alten Title beim Schalter ab und der neue wird innerhalb von 1-3 Wochen zugesandt (meine persönliche Erfahrungen bisher) - direkt nen neuen Title mitnehmen kam mir noch nicht unter.
It takes a Mopar to catch a Mopar!
Tobie
Street Machine
Street Machine

Beitrag von Tobie »

Jetzt mal ehrlich, wenn du diese Konstilation hier hättest, würdest du den Wagen doch auch nicht kaufen und dann auch noch im Ausland.
PUSH THE PEDAL TO THE METAL

Ein Firebird verliert kein Öl, er markiert sein Revier.

Bild
Monte70
Veranstalter
Veranstalter

Beitrag von Monte70 »

blödes spielchen des verkäufers. finger weg, sonst gibts nur troubles.
Keep on cruisin

Monte70
Harry
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Harry »

Vielleicht ist der Verkäufer der Karre aber gerade irgendwo in den Rockys auf Bärenjagd und braucht deshalb 2 Monate....... :lol:
I dont think so , TIM!
WagR
Crew Member
Crew Member

Beitrag von WagR »

Ok Ihr habt mich überzeugt , lass ich die Finger davon , es gibt ja noch genug andere Autos daran sollte es nicht scheitern.

Danken ochmals für eure Meinungen

Gruß
Roman
Antworten