79er buick century turbo coupe startet nicht
Moderator: superbee
-
tropicthunder
- Crew Member

79er buick century turbo coupe startet nicht
Hallo!
habe folgendes Problem: Der Motor meines 79er Buicks springt nicht an.
Zündkabel, Zundspüle und Verteiler sind offensichtlich neu (und hoffentlich richtig verbaut).
Motor dreht beim starten durch aber es kommt kein Benzin in den Vergaser, woraufhin wir bezin direkt in den carb gepackt haben. Leider tat sich dabei auch nichts. Haben anschliessend die Zündkerzen auf funken überprüft - auch nix..
Hätte irgendwer eine Idee was da los sein kann? Bin für jeden Tipp sehr dankbar!
lg gerni
habe folgendes Problem: Der Motor meines 79er Buicks springt nicht an.
Zündkabel, Zundspüle und Verteiler sind offensichtlich neu (und hoffentlich richtig verbaut).
Motor dreht beim starten durch aber es kommt kein Benzin in den Vergaser, woraufhin wir bezin direkt in den carb gepackt haben. Leider tat sich dabei auch nichts. Haben anschliessend die Zündkerzen auf funken überprüft - auch nix..
Hätte irgendwer eine Idee was da los sein kann? Bin für jeden Tipp sehr dankbar!
lg gerni
- Kapitänkurtl
- Pro Stock

- Pro Stock

tropicthunder
- Crew Member

Danke für die Antworten!
Werd heute mal das Multimeter zur Hand nehmen, und mal durchmessen!
Geb dann Bescheid, aber danke auf jeden fall!
@madmax
Muss mich entschuldigen, bin seit 30.07.10 angemeldet und hab irgendwie vergessen, dass ich mich noch nicht vorgestellt hab, shame on me
werd's gleich nachholen! Und jap, hab bei dem zugeschlagen...dachte mir, dass bei 500€ ned viel verhaut sein kann...aber das wird sich noch weisen!
Werd heute mal das Multimeter zur Hand nehmen, und mal durchmessen!
Geb dann Bescheid, aber danke auf jeden fall!
@madmax
Muss mich entschuldigen, bin seit 30.07.10 angemeldet und hab irgendwie vergessen, dass ich mich noch nicht vorgestellt hab, shame on me
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock

Die Kiste ist doch angeblich 10 Jahre am Feld gestanden ...... da gibts halt Standschäden. Wenn er schon vorher eine gesprungene Steuerkette hatte, wird er nie wieder laufen. Also zuerst Kompression messen. Dann Zündfunken kontrollieren. Dann Spritzufuhr checken ...... dann klappts auch mit dem Starten. Was heisst neuer Verteiler ....... hat das der Verkäufer gesagt?
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
Your very last ride will be a station car.
-
tropicthunder
- Crew Member

-
tropicthunder
- Crew Member