Benzindruck 4.3 Chevrolet

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Antworten
daUnga
Pro Stock
Pro Stock

Benzindruck 4.3 Chevrolet

Beitrag von daUnga »

Grüß euch!

Bei meinem 1995er Chevy Astro stinkt seit geraumer Zeit das Abgas stark nach Benzin. Auch die Leistung ist schlecht und der Verbrauch übermäßig hoch.

Die Lambdasonde ist neu. Die Verteilerkappe, die Zündkabel, die Z-Kerzen und die Zündspule wurden getauscht.

Ich habe einen Benzindruckmanometer und eine Unterdruckuhr angehängt und ein Video gemacht. Bitte seht es euch an. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen den Fehler zu finden.

Ein gewisser Druckverlust, nachdem man die Pumpe Benzindruck aufbauen lässt, ist vorhanden. Nach 5 min hat man nur noch 3,7 bar anstatt der 4 bar. Danach lässt der Druck noch viel langsamer nach.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=Aem0B9y4wDw[/youtube]

Vielen Dank schon mal.

Markus
Can´t stop Rock´n´Roll
Buickpower
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Buickpower »

Würde der Benzindruck zu stark abfallen wärst du zu mager und nicht zu fett. Das der Druck mit warm werdendem Motor abfällt is klar, der Druck wird über den Saugrohrdruck geregelt. Geringerer Saugrohrdruck (hohe Last) = hoher Benzindruck.

Das sieht mir eher nach undichten Einspritzdüsen die Nachtropfen oder undichten Leitung zu diesen aus. Gängiges Problem bei der CPI-Anlage. Wirst hunderte Angebote dafür finden.
daUnga
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von daUnga »

Ich hab die obere Hälfte der Ansaugspinne am Wochenende abgenommen und die Einspritzung kontrolliert. Weder die Düsen noch irgendwelche Leitungen sind undicht. Den Benzindruckregler hab ich mit Pressluft kontrolliert. Keine Undichtigkeit.

Evtl. Doch die Pumpe?
Can´t stop Rock´n´Roll
Antworten