Also Freddy ich kann dich beruhigen, die Klima der Caprice ist das einfachste das ich je gesehen habe und so genial montiert das sie jeder Hobbyschrauber einbauen kann.
Wichtig wäre mal zu wissen was noch im Auto verbaut ist und was nicht.
Die Komponenten sind:
Verdampfer (sitzt im Motorraum im Heizkasten neben dem Heizkörper)
Trockner (ist die große Dose in silber gehalten die vor dem Heizkasten sitzt)
Leitungen (2stück zusammengefasst)
Kompressor
Kondensator (sitzt vorm Kühler).
Wenn du Verdampfer und Kühler noch drinnen hast würde ich diese Ausbauen und zu einem Kühlerspengler gehen der sie auf Dichtheit prüfen kann und ggf. repariert und spült.
Leitungen, Trockner und Kompressor würde ich neu kaufen gibts bei Rockauto im Set um ca. 150,-- da ist dann auch noch das sog. Orfice-Ventil dabei das in der Leitung zum Trockner reingeschraubt wird.
Umbausatz gibts beim Chromwerk da sind alle Dichtringe drinnen für die Leitungen und Kompressor sowie ein eigenes PAG-Öl das beim Befüllen der Anlage mit gefüllt wird.
Achte beim Kauf des Kompressors darauf das du den richtigen Keilriemenantrieb hast (Keil - oder Flachriemen) im Set gibts beide.
Füllung mit R134a sollte um ca. 10% weniger Füllung genommen werden als mit dem alten R12
Bei der Caprice sind es ursprünglich 1.700Gramm meiner ist mit ca. 1550Gramm gefüllt - Kontrastmittel und Öl kommen beim Füllen hinzu.
Der Verdampfer ist relativ leicht auszubauen. Gebläsemotor abstecken und die (ich glaub 8 Stück) schrauben vom Heizkastendeckel entfernen.
Deckel abnehmen und dann siehst du schon den Verdampfer und den Heizkörper frei liegen.
Elektrische Anschlüsse sollten, wenn die der Vorbesitzer nicht in völlliger Umnachtung noch vorhanden sein.
2 Kabel für die Ansteuerung vom Kompressor und 2 Kabel oder 2fachstecker für den Druckfühler im Trockner welcher bei Druckabfall den Kompressor abschaltet bzw. bei Überdruck im System.
Kabelfarben muß ich nachsehen wenn du mir dein Baujahr nennst kann ich im Schaltplan nachsehen.
Also alles keine Hexerei...

und die schwarze Witwe wird zum Kühlschrank