Besitze einen 1969 Mustang Coupe und habe ein Problem.
Zuerst hab ich das Fahrwerk machen lassen (Stossdämpfer neu + 1" Stabilisatorstange + Shelby drop).
Danach besorgte ich mir ein Shim Sortiment und wollte die Spur einstellen lassen.
Bekam dann die Info das sich der Nachlauf nur auf +0,5° einstellen gelassen hat und die Zugstrebe rechts verbogen ist. Als ich mir das dann anschauen durfte hab ich gemerkt das nur ein Tausch der Zugstrebe das Problem nicht beheben. Und sie haben Rechts beim oberen Querlenker bei der vorderen Schraube 3 von den 3,2mm Shims verbaut. Sonst nirgendswo Shims.
Hab mir dann alte Fotos angeschaut wo der Obere Querlenker nicht montiert war und siehe da der Federdom ist verbogen. Mir ist auch aufgefallen wie der shelby drop gemacht wurde das die Reifen noch mehr negativen Nachlauf hatten. Weil der Federdom nachunten hin mehr verbogen ist.
Meine idee:
Ich würde zuerst rechts
- Zugstrebe
- Unteren Querlenker
- Querlenker halterung den da vorne hat er draufbekommen und die ist verbogen so das die Stabilisator Stange dort ankommt.
- Oberen Querlenker???
Meine bitte wäre: eurer Meinung nach wie ich da am besten vorgehe und was ich alles tauschen sollte und was nicht notwendig ist.
Kann man das auf einer Richtbank wieder gerade biegen oder muss man das Federdom tauschen?