Pontiac Trans Sport - Wert ?

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Benutzeravatar
eric1617
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2827
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Steiermark - Home of the Governor

Pontiac Trans Sport - Wert ?

Beitragvon eric1617 » Freitag 17. Mai 2019, 11:04

Was meint Ihr:

Wieviel ist ein top gepflegter Pontiac Trans Sport wert ? Und gibt es dafür überhaupt noch einen Käuferkreis in Österreich ?

Anders gefragt wieviel würdet Ihr maximal dafür zahlen ?

Danke
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4887
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

Pontiac Trans Sport - Wert ?

Beitragvon albandy » Freitag 17. Mai 2019, 13:37

Oh Mann, schwierig. Meiner Meinung nach sind die nix wert. Aber in den letzten Jahren hatte ich verschiedenste Meinungen dazu vernommen...von abgrundtief hässlich, über shice, bis ganz nett und saugeil.
Am Besten, du vergleichst und schaust, wie lange jeweilige TS schon inseriert sind und infolgedessen sie sich zu jeweiligen Preisen dementsprechend nicht verscherbeln lassen. Dann wählst den Preis, je nach Dringlichkeit....

Ps: allerdings, die 8000er Fraktion hat aber meiner Meinung nach den Schuss net gehört...mag so eine Kiste noch so neuwertig sein
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Benutzeravatar
eric1617
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2827
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Steiermark - Home of the Governor

Pontiac Trans Sport - Wert ?

Beitragvon eric1617 » Freitag 17. Mai 2019, 14:22

Also sind 3000.- auch noch viel zu viel.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3079
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Pontiac Trans Sport - Wert ?

Beitragvon hier-kommt-kurt » Freitag 17. Mai 2019, 14:43

Ohne jetzt über Geschmack oder Schönheit zu diskutieren, ich als Betroffener kann es ja zugeben: für ein erstklassiges Stück mit funktionierener Klima, Pickerl und ohne Wartungsstau mit akzeptabler Laufleistung würde ich mittlerweile 3.000 ausgeben. Das was für unter 1.000 angeboten wird, fällt für mich in die Kategorie Teileträger bzw. Strafverschärfung. Ab ca. 1.500 gibts schon immer mal gute Stücke. In DE sind sie etwas billiger, auch weil es dort für Euro 2 Fahrzeuge bereits Einschränkungen gibt.
Das war jetzt der Preis. Zum Wert: Es gibt Massenprodukte, wie den 2.3 mit den glatten Flanken, da wird es noch dauern. Und dann gibts Farbkombinationen, die vielleicht Sammler ansprechen, am seltensten sind schwarz und ozeanblau aussen, und blau, rot, grün innen (nicht gemischt natürlich).
Allgemein sind die US Modelle (also mit den Rippen-Verkleidungen bzw. ab 94 der Kurzschnauzer) sicher werthaltiger als der Silhouette-Verschnitt. Und nachdem es nicht viel anzukreuzen gegeben hat, je nach Baujahr möglichst viele Sonderoptionen: Ledersitze, andere Innenfarbe als grau, Glasdach, elektrische Schiebetüre, Funk-ZV, Sperrdiff, Ölfkühler, hintere Klimaanlage, Radiotasten im Lenkrad und eventuell die hierzulande seltenste Ausführung: 1996 mit 3.4 Motor.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4887
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

Pontiac Trans Sport - Wert ?

Beitragvon albandy » Freitag 17. Mai 2019, 16:18

eric1617 hat geschrieben:Also sind 3000.- auch noch viel zu viel.

Das hab ich nicht gesagt...jeder Topf findet seinen Deckel. Bei solchen "speziellen" Fahrzeugen kommts halt wirklich auf gut Glück an, den richtigen zum richtigen Zeitpunkt zu finden...manchen Preisvorstellungen demnach, machen das auf Willhaben gefühlt sowieso jeder zweite so.
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3079
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Pontiac Trans Sport - Wert ?

Beitragvon hier-kommt-kurt » Freitag 17. Mai 2019, 18:12

Sagen wir so, die 8 Scheine vom Angebot sind schon eine ..... mutige ..... Ansage.
Aber andersrum, wir haben früher immer gesagt, die eckige Caprice oder ein G-Body wird nie was wert sein ..... man staune, was mittlerweile nicht nur verlangt, sondern offenbar auch bezahlt wird.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Benutzeravatar
wur10
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3048
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 23:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 127.0.0.1

Pontiac Trans Sport - Wert ?

Beitragvon wur10 » Samstag 18. Mai 2019, 09:13

eric1617 hat geschrieben:Und gibt es dafür überhaupt noch einen Käuferkreis in Österreich ?


Das würde ich eher ausschließen.
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

Benutzeravatar
eric1617
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2827
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Steiermark - Home of the Governor

Pontiac Trans Sport - Wert ?

Beitragvon eric1617 » Samstag 18. Mai 2019, 10:02

Danke. Habe es befürchtet.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast