Vielleicht passt unsere Zeit gar nicht mehr für diese Autos....
Der neue GTO hat 2005 nur einen Bruchteil des Jahresverkaufs seines Vorgängers aus den 60ern erreicht....und ich glaube auch nicht dass man zB 100.000 neue Roadrunner oder Mustang Mach1 per Jahr heute verkaufen könnte....
Die aktuelle Muscle-Car Hype ist immer noch ein Minderheitenprogramm; Bewunderer oder Fans darf man nicht mit echten Käufern verwechseln......
Und der Großteil, auch der jüngeren Fans, würde eher ein altes Muscle-Car kaufen als ein neues.....eventuell sogar zum SELBEN Preis!
Meiner Ansicht nach bleiben einfach zu wenig potentielle Käufer für neue, echte Muscle-Cars übrig; vielen reicht die 6-Zylinder Variante des Mustangs (und wenn der neue Challenger nicht auch als Sechszylinder oder als schwacher, vernünftiger Achtzylinder kommt, ist er auch schon vom Start weg wieder tot; nur HEMI Challenger werden auch keine 10000 per Jahr erreichen...)
Die jugendlichen 'Idioten' und Speed Freaks der 60er fehlen einfach als Neuwagenkäufer heute - eine gesellschaftliche Entwicklung.....
Ich glaube, dass die 'MUSCLE CAR HEYDAYS' unwiderruflich vorbei sind....wie Woodstock halt....manche Dinge lassen sich einfach nicht wiederbeleben - vor allem wenn das gesellschaftliche drumherum nicht stimmt - und das ist gut so....
Just my