bei den abgaswerten kommt's ja nur darauf an, an ihnen zu messen, wie gut der motor den sprit verbrennt - je rückstandsfreier und abgasärmer, desto besser ist er beieinander. da macht es keinen unterschied, wieviel zylinder da dran sind. wie gesagt, so ~1% ist ein guter richtwert.
im prinzip kannst dich eh (neben der leerlauf-) nur mit der luftschraube "spielen" - andererseits sind bei einem vergasermotor die abgaswerte bei pickerl eh leicht zu korrigieren. meiner erfahrung nach tendieren die meisten pickerl- mechaniker aber zu einer etwas zu fetten einstellung, aber das kannst ja danach recht leicht korrigieren...
am sockel von den kerzen steht eh, welche du brauchst.
ich persönlich halte wenig davon, andere kerzen reinzuschrauben, die vorzündung zu verändern, die zündung auf vollelektronisch umzurüsten, etc., pp... - das bringt wenig und kostet nur. und wenn's kurzfristig was bringt (wie zb heißere oder längere kerzen und weniger vorzündung), ist nach spätestens 1000km mehr hin als sonst nach 300k....
an zündung möchte ich eh nichts verändern, will nur meine kerzen wechseln und dabei weiß ich nicht ,ob der vorgänger die richtigen reingeschraubt hat. darum die fragen