Hy Leute
Jetzt hab ich nu auch eine Frage.
Und zwar. Wenn ich zu fest bei meinem Chevrolet Impala auf die Bremse steige, stirbt der Motor ab. Was kann da der Fehler sein? Irgendeine Unterdruckdose vielleicht?
Motor absterben
Moderator: superbee
- Daddyohs
- Pro Stock
- Barvermögen: Gesperrt
-
- Muscle Car Driver
- Daddyohs
- Pro Stock
- judge
- Street Machine
leider weiß ich nicht, was für ein modell du fährst (bj) und ob da noch ein vergaser werkt oder nicht.
das simpelste ist natürlich ein wackler bei der elektrik (z.b der zündspule), der einfach durch's ruckartige abbremsen ausgelöst wird...
wenn vergaser: kann sein, dass durch starkes bremsen der sprit im vergaser "rumschwappt" und der motor kein gemisch kriegt. das klingt jetzt komisch, aber auch die muscle mopars hatten ähnliche probleme bei schneller kurvenfahrt. wennst nicht viel raumbauen willst, probier's einfach mit etwas mehr standgas...
das simpelste ist natürlich ein wackler bei der elektrik (z.b der zündspule), der einfach durch's ruckartige abbremsen ausgelöst wird...
wenn vergaser: kann sein, dass durch starkes bremsen der sprit im vergaser "rumschwappt" und der motor kein gemisch kriegt. das klingt jetzt komisch, aber auch die muscle mopars hatten ähnliche probleme bei schneller kurvenfahrt. wennst nicht viel raumbauen willst, probier's einfach mit etwas mehr standgas...
words tend to be inadequate. it's a doozie...
-
judge hat geschrieben:l
genau das problem hatte ein bekannter bei seinem van - sofern ich mich erinnere wurde da das schwimmerniveau reguliert/nachgestellt/eingestellt

- judge
- Street Machine
nur so als link-tipp:
http://www.recarbco.com/technical/newtrouble.html
schwimmernadel(n) tauschen fällt unter "rumbauen"... wer gern schraubt, macht's eh... ich versuch's halt meist mit simplen lösungen. wenn die nicht hinhauen - die zeitaufwändigeren (und meist teureren) methoden warten dann immer noch.
http://www.recarbco.com/technical/newtrouble.html
schwimmernadel(n) tauschen fällt unter "rumbauen"... wer gern schraubt, macht's eh... ich versuch's halt meist mit simplen lösungen. wenn die nicht hinhauen - die zeitaufwändigeren (und meist teureren) methoden warten dann immer noch.
words tend to be inadequate. it's a doozie...