verschiedene Karosserievarianten beim alten K5??
Moderator: superbee
- Trockenschwimmer
- Street Machine
- Barvermögen: Gesperrt
verschiedene Karosserievarianten beim alten K5??
Heut ist mir da was aufgefallen. Und zwar gibts offenbar zwei verschiedene Karosserievarianten (Bodenbleche) bei den alten K5 75-81. Mein 79er K5 hat hinte der Einzelsitzen etwa 50cm bis die Erhöhung der Ladefläche kommt. Heute hab ich zwei andere K5, die wohl das selbe Baujahr haben, wo gleich hinter den Sitzen die Erhöhung der Ladefläche kommt. Alle drei (meiner und die beiden anderen) sind Cheyenne Ausstattungen. Wieso gabs da verschiedene Karosserievarianten?? 

-
Re: verschiedene Karosserievarianten beim alten K5??
Trockenschwimmer hat geschrieben:Heut ist mir da was aufgefallen. Und zwar gibts offenbar zwei verschiedene Karosserievarianten (Bodenbleche) bei den alten K5 75-81. Mein 79er K5 hat hinte der Einzelsitzen etwa 50cm bis die Erhöhung der Ladefläche kommt. Heute hab ich zwei andere K5, die wohl das selbe Baujahr haben, wo gleich hinter den Sitzen die Erhöhung der Ladefläche kommt. Alle drei (meiner und die beiden anderen) sind Cheyenne Ausstattungen. Wieso gabs da verschiedene Karosserievarianten??
hat deiner denselben radstand oder länger? nur so eine idee...
- Trockenschwimmer
- Street Machine
- ducktack_tom
- Pony Driver
karosserievariante 1 (kurzer boden) hat eine längere ladefläche
karosserievariante 2 (langer boden) hat mehr fussraum für die 2. Reihe
auf die karosserielänge hat es keinen einfluss. das hardtop ist auch zwischen beiden varianten beliebig austauschbar.
unterschiede gibt es jedoch bei den bodymounts (verbindung karosserie u. rahmen):
variante 1 hat eine brücke, über die der rahmen mit der ladefläche verschraubt ist.
variante 2 hat zusätzliche floorsupports (die eckigen blechnasen auf der bodenunterseite), über die, wie bei den vorderen bodymounts, das bodenblech mit dem rahmen verschraubt ist.
der rahmen selbst scheint der gleiche sein, durch die verschiedenen bodymounts ist die karosserie jedoch nur bedingt austauschbar.
karosserievariante 2 (langer boden) hat mehr fussraum für die 2. Reihe
auf die karosserielänge hat es keinen einfluss. das hardtop ist auch zwischen beiden varianten beliebig austauschbar.
unterschiede gibt es jedoch bei den bodymounts (verbindung karosserie u. rahmen):
variante 1 hat eine brücke, über die der rahmen mit der ladefläche verschraubt ist.
variante 2 hat zusätzliche floorsupports (die eckigen blechnasen auf der bodenunterseite), über die, wie bei den vorderen bodymounts, das bodenblech mit dem rahmen verschraubt ist.
der rahmen selbst scheint der gleiche sein, durch die verschiedenen bodymounts ist die karosserie jedoch nur bedingt austauschbar.
ducktack_tom
----------------
bother me tomorrow - today I find no sorrow
----------------
bother me tomorrow - today I find no sorrow
- Trockenschwimmer
- Street Machine
- Americanpatriot
- Pro Stock
- Trockenschwimmer