Hab mit meinem Freund den Endtopf ein wenig geändert und lackiert und die zu kurzen,dünnen und verrosteten Endrohre gegen das hier getauscht:
Hersteller: M&F
Modell: Magnum II
Material: Edelstahl
Ladenpreis: 49,00Euro
Länge: 30,2cm
Durchmesser oben: 7,5cm
Durchmesser unten (mit zwei Schrauben): 7,7cm
Zusammen haben beide Rohre mit Versand 13 ? gekostet(e-bay).
Topf ist nicht neu,sondern nur a bisl umgebaut,die eingestanzte nummer ist dieselbe. Danach wurde er mit hochhitzebeständigen schwarzem lack (eigentlich für ofenrohre) lackiert. Gibt jetzt nen besseren Sound her. Die Stange wurde mit Heissluftföhn angeheizt und neu angeschraubt. Die Reifen hab ich schon seit Sommerbeginn. Hab nur die Schrift mit Reifenmarker nachgezogen.
Das ganze warn jetzt 3 Wochen Arbeit (immer nach der normalen Arbeit)
Auch innen hab ma a paar Kleinigkeiten repariert. Die Scheiben sind getönt,obwohl die Heckscheibe muss ich nochmal in Ungarn machen lassen. Die ist für den Heimwerker zu gebogen.
Aber hab noch einiges vor....nur ich denk nicht mehr alles dieses Jahr.
Heute haben wir weiter gebastelt. Die Schelle beim KAT haben wir gegen eine neue getauscht. Da dort das Rohr locker und undicht war. Dann haben wir den Benzinfilter gewechselt (der alte war wahrscheinlich so alt wie das Auto).Bei der Probefahrt hats dann einen Knall gemacht,als hätt ma in Auspuff verloren. Seit dem läuft er merkbar besser (nimmt das Gas schneller und besser an) und a bisl lauter ist er geworden. Und dran ist auch noch alles. Das unruhige Laufen am Stand ist seitdem auch weg.