Dämpfer

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Harry
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Dämpfer

Beitragvon Harry » Mittwoch 12. Januar 2005, 23:32

Hi Leute
Ich habe schon wieder mal ne Frage.
Mein Camaro steht schief an der Hinterachse
:oops: Genau sinds 3,5 cm. Das fällt sogar optisch ordentlich auf.
Ich habe Highj.drinnen ,habe die Luft rausgelassen, gemessen und wieder eingepumpt. Die Karre ist immer schief also schätze ich hats damit nix zu tun.
Blattfedern sind meines Erachtens(was nix heissen muss) auch ok.
Luftdruck in beiden Hinterreifen gleich.

OK und was hats da? :Nix: :help1: Bitte
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Beitragvon schnurli67 » Mittwoch 12. Januar 2005, 23:37

wenn die blattfeder in der mitte gebrochen ist diehst das erst
wennst sie ausbaust. lass mal die luft ganz aus den dämpfern, wenn er dann noch schief steht liegts wahrscheinlich an den federn

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Beitragvon us-fullsize.com » Mittwoch 12. Januar 2005, 23:38

viellleicht ist ein high-jacker undicht oder die zuleitung zu einem nicht 100% dicht
und dann geht die luft aus......

ich würd mal aus beiden high-jackern die luft komplett rauslassen und dann nochmal schauen ob er immer noch schief dasteht ---- wenn ja, dann sinds die wahrscheinlich die federn.....

lg
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Beitragvon us-fullsize.com » Mittwoch 12. Januar 2005, 23:40

@schnurli ---- gleichzeitige gedankenübertragung, oder wie!!! :) :) :)
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Beitragvon Harry » Mittwoch 12. Januar 2005, 23:52

Wie gesagt die Differenz der Wagenhöhe beträgt immer gleich 3,5 cm
egal ob ich 0 oder 4 bar in den Highj. drinnen habe.
Ach ja : Mein Boden in der Garage ist eben! :)
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Beitragvon schnurli67 » Donnerstag 13. Januar 2005, 00:24

würd ich mal die blattfedern ausbauen und zerlegen
ich würd zumindest nicht mehr fahren bis das geklärt ist sonst fliegt dir noch die hinterachse weg.

@fullsize
sind wir nicht alle sowas wie "brüder im geiste" :prost:

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Beitragvon cenzi » Donnerstag 13. Januar 2005, 01:51

könnte wie schon geschrieben an den blattfedern liegen, aber genauso an einer defekten stoßdämpfer-aufnahme bzw. den shakels oder den blattfeder-gummilagern. würd das alles der reihe nach mitm montiereisen checken.

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Beitragvon eric1617 » Donnerstag 13. Januar 2005, 06:36

und deine Garage ist sicher eben ? :roll1:
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

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Beitragvon Harry » Mittwoch 2. Februar 2005, 17:18

Hallo Leute , ich muss diesen Thread wieder aus der Versenkung holen weil ich eure Meinung lesen will:
Also die Blattfedern sinds anscheinend doch nicht , letzte Schlussfolgerung , die HI-Jacker sind am Lebensende angelangt.
NUN die Frage : Soll ich wieder HI-Jacker einbauen oder sind ordentliche Gasdruck Stossdämpfer von Koni, Gabriel oder so, eher zu empfehlen?
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Beitragvon Didi » Mittwoch 2. Februar 2005, 22:13

..generell ist alles besser als Highjackers, wenn´s um´s Fahrverhalten geht. Mit HJ ist in Kurven oft sehr schwammig, oder eben Bettlhart 8)
Lg didi

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Beitragvon peterw » Donnerstag 3. Februar 2005, 09:49

...ausser du brauchst die HJ wegen zu fetter reifen die sonst streifen...
reimt sogar :o

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Beitragvon schnurli67 » Samstag 5. Februar 2005, 23:34

also ich würd wieder highjackers reingeben, allein wegen der optik.
ich hab zusätzlich noch stabis an den blattfedern, dann is er nicht so schwammig, und auf gerader strecke trotzdem weich

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Beitragvon BadBoy81 » Sonntag 6. Februar 2005, 21:37

eventuell blöde frage, aber sind die Stabis gleich lang? ich hatte bei meiner vette nen Unterschied von knapp 3cm weil auf der linken seite der stabi um ca 1 cm weiter reingedreht war als rechts.

lg
Herbert

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Beitragvon Gustavltd » Sonntag 27. Februar 2005, 16:42

Auf welcher Seite hängt der Wagen runter? Wenn es links ist kann es auch sein das es absichtlich ist. Einíge Fahrzeuge haben rechts eine stärkere feder damit der Wagen beim starken beschleunigen gerade liegt.
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

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Beitragvon Flosn » Sonntag 27. Februar 2005, 16:55

wie wärs mit nem air-ride system??

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