Typisierung Wien

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

McMud
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Barvermögen: Gesperrt

Typisierung Wien

Beitragvon McMud » Donnerstag 19. Januar 2012, 11:53

Aloha,

da ich befürchte dass im Sommer die Wiener Polizei doch wieder mehr kontrollieren wird werd ich versuchen a bissl was am Burb eintragen zu lassen, a paar fragen hab ich an die Spezialisten:

In Wien darf darf nur die MA46 und kein Ziviltechniker eintragen?
Falls kein Gutachten zum Fahrwerk gibt, is eine eintragung überhaupt möglich? bzw auch der Bodylift eintragbar?
Gibts Begrenzungen von Einstiegshöhe, Stosstangenhöhe?
Bushwacker Fender Flares sind Eintragungspflichtig?

Gesamthöhe des Fahrzeuges is shcon auf 2,25m zugelassen, die hat er jetzt auch, aber nur weil früher der Feuerwehrscheinwerfer so hoch war...
Chevrolet Suburban 79' 6.0 4WD
Chevrolet Blazer 79' 350 4WD
Pontiac Firebird 70' 350
Jeep CJ5 74' 258

Ghehnnah
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon Ghehnnah » Donnerstag 19. Januar 2012, 14:10

hoho,

ich kann dir folgende info geben: wenn du ein gutachten von einem ziviltechniker machen lässt (bei mir kostete das damals 300 euro, ist aber sicher teurer geworden), dann kannst du mit diesem gesamtgutachten hinfahren - jedoch wird alles noch einmal angesehen und überprüft.

falls es irgendwo kein gutachten dazu gibt, entweder von der firma nachfordern oder zum ziviltechniker ;) der schreibt dir ein gutachten. der hat mir auch für meinen selbstgebauten heckspoiler am corsa ein gutachten gegeben ;)

alles in allem ist es mit dem ziviltechniker unkomplizierter, da du gutachten bereits von ihm bekommst - und die eintragung bei der landesregierung kostet dich dann noch 35 euro (da nur das gesamtgutachten abgenommen wird).

mach dir aber auf alle fälle eine kopie von allen unterlagen zu anbauteilen etc. das wird der nämlich bei der eintragung weggenommen ;)

liebe grüße,
bettina
Das wichtige ist nicht der Fall, sondern die Landung

McMud
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitragvon McMud » Donnerstag 19. Januar 2012, 14:28

Danke Bettina,

wer ma gleich ein paar Ziviltechniker in Wien raussuchen, bzw. darf der auch aus an andern Bundesland sein??
Bin schon 2 mal mit an Auto in den "ab 12 Jahre" Zufallsgenerator reinkommen und hab seitdem panische Angst vor der Prüfanstalt :-)

Lg
Chevrolet Suburban 79' 6.0 4WD
Chevrolet Blazer 79' 350 4WD
Pontiac Firebird 70' 350
Jeep CJ5 74' 258

Atze45
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon Atze45 » Donnerstag 19. Januar 2012, 15:32

Bei der MA 46 liegt eine Liste mit Ziviltechnikern zur freien Entnahme mit denen sie öfters zu tun haben.
Würde mir einen von dieser Liste nehmen.
Als Kind muss man einige Dinge einfach haben............auch wenn man schon über 40 ist !

ZTYP
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon ZTYP » Donnerstag 19. Januar 2012, 16:05

Der TÜV in der Deutschstrasse war ganz o.k. - sind selber Ami Freaks dabei :wink:

Hab scho viel dort machen lassen

Is aber nicht billig leider........Landesregierung kann dann immer noch die Eintragung verweigern oder dann nochmal Umbauten anschaffen
1988 Chevrolet Camaro IROC-Z28 Targa 5.8 Liter V8 TPI

Ghehnnah
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon Ghehnnah » Donnerstag 19. Januar 2012, 17:50

gerne :) der ziviltechniker muss aber kein komplettgutachten erstellen. du kannst dir auch nur von einzelnen teilen ein gutachten erstellen lassen (zb teile, wo du kein gutachten hast) und dann zur prüfanstalt fahren - nur, falls der preis für das gesamtgutachten für dich zu hoch ist...

ich kenne da einen "guten": der bergmüller... jedoch war ich das letzte mal vor 3 jahren bei ihm zwecks eines gutachtens für mein lenkrad. ich weiß leider nicht, ob er noch immer seine qualität von früher gehalten hat ;)

liebe grüße
bettina
Das wichtige ist nicht der Fall, sondern die Landung

Flosn
Werbepartner
Werbepartner
Beitragvon Flosn » Donnerstag 19. Januar 2012, 19:03

Beim Herrn Kurt Bergmüller wurde ich auch schon gut Beraten - das letzte mal vor knapp einem Jahr. War sehr zufrieden.

sascha1982
Pro Stock
Pro Stock
Bank: Gesperrt
Beitragvon sascha1982 » Donnerstag 19. Januar 2012, 21:18

Bergmüller genau do hiess er, ist mir nicht eingefallen...hat meinen 190er begutachtet und sogar der halbeigenbaubodykit vom besten sein s3 wurde dann durch die 46er pronlemlos eingetragen!