@judge:
Ist das nicht genau das gesellschaftliche Umfeld, was Du als Beispiel bringst?????.
Schnelles Ende für den GTO
Moderator: superbee
- daUnga
- Pro Stock
- Beiträge: 1100
- Registriert: Freitag 24. Februar 2006, 17:49
- Barvermögen: Gesperrt
- Bank: Gesperrt
- Wohnort: Ried im Innkreis
Meiner Meinung nach ist es mit ausschlaggebend, dass heutzutage einfach kein "Spielraum" mehr bleibt. Abgasvorschriften, TÜV etc tragen den einen Teil dazu bei. Dann kann man bei den heutigen Autos einfach nichts mehr selber machen, wenn man keinen Diagnosecomputer und eine Fachwerkstatt zu hause hat.
Damals haben sich die Leute Muscle Cars gekauft, um Mo-Fr zur Arbeit zu fahren und Samstag am Strip die Reifen qualmen zu lassen. Dabei ging auch so manches kaputt, was dan im lauf der Zeit wieder repariert wurde. Und diese "Benutzerfreundlichkeit" geht einfach ab.
Damals haben sich die Leute Muscle Cars gekauft, um Mo-Fr zur Arbeit zu fahren und Samstag am Strip die Reifen qualmen zu lassen. Dabei ging auch so manches kaputt, was dan im lauf der Zeit wieder repariert wurde. Und diese "Benutzerfreundlichkeit" geht einfach ab.
Can´t stop Rock´n´Roll
- Vince
- Pony Driver
- Beiträge: 117
- Registriert: Sonntag 20. November 2005, 23:24
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Lonesome town...
mein dc-dealer hat ma des eh anschaulich erklärt...er hat selber nen mustang v6 reingholt zum verkaufen..beim v8 dürft er aufgrund der versicherungsprämien net mal davon träumen, das er den los wird
de jungen wilden mit den 3er golf gtis, den civics usw. beigeiern den wagen -> kohle fehlt halt, no na ned...
die ältere klientel, die das geld hat, kauft halt lieber nen a6 oder passat...de kommen zwar auch und schaun si den wagen an, aber der passt halt net zum image....de meinen, a auto für junge leut..nur das de jungen eben ka geld haben dafür

de jungen wilden mit den 3er golf gtis, den civics usw. beigeiern den wagen -> kohle fehlt halt, no na ned...
die ältere klientel, die das geld hat, kauft halt lieber nen a6 oder passat...de kommen zwar auch und schaun si den wagen an, aber der passt halt net zum image....de meinen, a auto für junge leut..nur das de jungen eben ka geld haben dafür

´79er Jeep CJ7 V8 ´94er Jeep Grand Cherokee V8 '16er RAM CC Hemi SB Ramboxen usw
- cenzi
- Werbepartner
- Beiträge: 1658
- Registriert: Sonntag 26. September 2004, 10:40
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Ottnang am Hausruck
- Kontaktdaten:
- judge
- Street Machine
- Beiträge: 595
- Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 19:11
- Barvermögen: Gesperrt
@marvin: hmmm... ich hab' das gesellschaftliche umfeld halt eher in richtung gesetzeslage und offizielle meinung(-smache) verstanden...
wer will sich denn heute noch daran erinnern, dass tempo 130 (wie auch der autofreie tag) in ö wegen der ölkrise, verursacht durch die unterstützung isreals seitens der usa, verursacht wurde?
und ja - in den heydays der musclecars gab's halt auch viel weniger alternativen, geld für fun auszugeben... dafür war die technikgläubigkeit um vieles stärker ausgeprägt - und technik zu beherrschen, war noch ausschließlich männersache...
für kühle rechner taugt hierzulande der wertverlust von amis in den ersten monaten/jahren halt auch nicht als kaufanreiz. wenn ich mir da nur die abverkaufsaktionen von 300c und crossfire anschau - 20k in 11 monaten sind bei rund 50-60k neupreis ziemlich heftig... da ist der unterhalt und der verbrauch schon ziemlich nebensächlich...
wer will sich denn heute noch daran erinnern, dass tempo 130 (wie auch der autofreie tag) in ö wegen der ölkrise, verursacht durch die unterstützung isreals seitens der usa, verursacht wurde?
und ja - in den heydays der musclecars gab's halt auch viel weniger alternativen, geld für fun auszugeben... dafür war die technikgläubigkeit um vieles stärker ausgeprägt - und technik zu beherrschen, war noch ausschließlich männersache...
für kühle rechner taugt hierzulande der wertverlust von amis in den ersten monaten/jahren halt auch nicht als kaufanreiz. wenn ich mir da nur die abverkaufsaktionen von 300c und crossfire anschau - 20k in 11 monaten sind bei rund 50-60k neupreis ziemlich heftig... da ist der unterhalt und der verbrauch schon ziemlich nebensächlich...
words tend to be inadequate. it's a doozie...
- Vince
- Pony Driver
- Beiträge: 117
- Registriert: Sonntag 20. November 2005, 23:24
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Lonesome town...
cenzi hat geschrieben:also bei den geringen mengen in denen die mustangs importiert wurden liegts nur dran, dass des auto zu teuer angeboten wird, wenn er einen V8 nicht weidabringt!!
VIN
naja, war halt seine aussage....der v6 mit sportpaket is mit 36,5 k ausgwiesen...da besteht für ihn hoffnung, das si einer erbarmt

´79er Jeep CJ7 V8 ´94er Jeep Grand Cherokee V8 '16er RAM CC Hemi SB Ramboxen usw
-
- Barvermögen: Gesperrt
REANIMATION! und schon wieder so hässlich
http://forums.streetfire.net/showthread ... ge=1&pp=10
http://www.motortrend.com/future/spied/ ... ntiac_gto/

http://forums.streetfire.net/showthread ... ge=1&pp=10
http://www.motortrend.com/future/spied/ ... ntiac_gto/
-
- Barvermögen: Gesperrt
- Matsl
- V8 Cruiser
- Beiträge: 55
- Registriert: Samstag 20. November 2004, 07:56
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wien
-
- Barvermögen: Gesperrt
Matsl hat geschrieben:hm der link vom ersten posting geht ja leider ned deswegn weiss i jetzt ned ganz worums da geht aber mir hat er 05/06 GTO eigntlich scho sehr gut gfalln war eigntlich in planung das das mein nächster daily nachn Grand Prix wird
stimmt, link funzt derzeit nicht - auch egal, es war nur die ankündigung von gm den gto aufzugeben - allerdings wie später in diesem thread bemerkt, soll er ja wiederauferstehen, andere plattform.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste