Schnelles Ende für den GTO

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

marvin
Pro Stock
Pro Stock
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon marvin » Samstag 25. Februar 2006, 16:28

@judge:

Ist das nicht genau das gesellschaftliche Umfeld, was Du als Beispiel bringst?????.

daUnga
Pro Stock
Pro Stock
Bank: Gesperrt

Beitragvon daUnga » Samstag 25. Februar 2006, 18:29

Meiner Meinung nach ist es mit ausschlaggebend, dass heutzutage einfach kein "Spielraum" mehr bleibt. Abgasvorschriften, TÜV etc tragen den einen Teil dazu bei. Dann kann man bei den heutigen Autos einfach nichts mehr selber machen, wenn man keinen Diagnosecomputer und eine Fachwerkstatt zu hause hat.
Damals haben sich die Leute Muscle Cars gekauft, um Mo-Fr zur Arbeit zu fahren und Samstag am Strip die Reifen qualmen zu lassen. Dabei ging auch so manches kaputt, was dan im lauf der Zeit wieder repariert wurde. Und diese "Benutzerfreundlichkeit" geht einfach ab.
Can´t stop Rock´n´Roll

Vince
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon Vince » Samstag 25. Februar 2006, 19:10

mein dc-dealer hat ma des eh anschaulich erklärt...er hat selber nen mustang v6 reingholt zum verkaufen..beim v8 dürft er aufgrund der versicherungsprämien net mal davon träumen, das er den los wird :?

de jungen wilden mit den 3er golf gtis, den civics usw. beigeiern den wagen -> kohle fehlt halt, no na ned...

die ältere klientel, die das geld hat, kauft halt lieber nen a6 oder passat...de kommen zwar auch und schaun si den wagen an, aber der passt halt net zum image....de meinen, a auto für junge leut..nur das de jungen eben ka geld haben dafür :)
´79er Jeep CJ7 V8 ´94er Jeep Grand Cherokee V8 '16er RAM CC Hemi SB Ramboxen usw

cenzi
Werbepartner
Werbepartner
Beitragvon cenzi » Samstag 25. Februar 2006, 19:23

also bei den geringen mengen in denen die mustangs importiert wurden liegts nur dran, dass des auto zu teuer angeboten wird, wenn er einen V8 nicht weidabringt!!

VIN
Bild

judge
Street Machine
Street Machine

Beitragvon judge » Samstag 25. Februar 2006, 19:30

@marvin: hmmm... ich hab' das gesellschaftliche umfeld halt eher in richtung gesetzeslage und offizielle meinung(-smache) verstanden...

wer will sich denn heute noch daran erinnern, dass tempo 130 (wie auch der autofreie tag) in ö wegen der ölkrise, verursacht durch die unterstützung isreals seitens der usa, verursacht wurde?

und ja - in den heydays der musclecars gab's halt auch viel weniger alternativen, geld für fun auszugeben... dafür war die technikgläubigkeit um vieles stärker ausgeprägt - und technik zu beherrschen, war noch ausschließlich männersache...

für kühle rechner taugt hierzulande der wertverlust von amis in den ersten monaten/jahren halt auch nicht als kaufanreiz. wenn ich mir da nur die abverkaufsaktionen von 300c und crossfire anschau - 20k in 11 monaten sind bei rund 50-60k neupreis ziemlich heftig... da ist der unterhalt und der verbrauch schon ziemlich nebensächlich...
words tend to be inadequate. it's a doozie...

Vince
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon Vince » Samstag 25. Februar 2006, 19:44

cenzi hat geschrieben:also bei den geringen mengen in denen die mustangs importiert wurden liegts nur dran, dass des auto zu teuer angeboten wird, wenn er einen V8 nicht weidabringt!!

VIN

naja, war halt seine aussage....der v6 mit sportpaket is mit 36,5 k ausgwiesen...da besteht für ihn hoffnung, das si einer erbarmt :? ..darfst net vergessen, i red vo steyr....kleine stadt mit vielen vielen dieseln und kaum kundschaft für hubraumstarke benziner...in wien odgl. schaut de sache scho wieder ganz anders aus..
´79er Jeep CJ7 V8 ´94er Jeep Grand Cherokee V8 '16er RAM CC Hemi SB Ramboxen usw

Driver

Beitragvon Driver » Sonntag 5. März 2006, 23:20

Tom
Founder
Founder
Beitragvon Tom » Sonntag 5. März 2006, 23:47

Naja, ein wenig besser, wenn es denn so wird ...
Bild
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Driver

Beitragvon Driver » Sonntag 5. März 2006, 23:52

Tom hat geschrieben:Naja, ein wenig besser, wenn es denn so wird ...
Bild

bis dato besteht leider kein einzige gscheites gto concept, auch keins von hobby-designern - das 99? er concept war ja auch ned wirklich was ansehnliches.

marvin
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon marvin » Montag 6. März 2006, 07:22

Manches sollte man in Frieden ruhen lassen....

Ich hätte auch keine Freude, wenn die SMARTS in ihrer Not in PLYMOUTH umgebadget werden...

Matsl
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon Matsl » Dienstag 14. März 2006, 15:22

hm der link vom ersten posting geht ja leider ned deswegn weiss i jetzt ned ganz worums da geht aber mir hat er 05/06 GTO eigntlich scho sehr gut gfalln war eigntlich in planung das das mein nächster daily nachn Grand Prix wird
Bild

Driver

Beitragvon Driver » Dienstag 14. März 2006, 15:25

Matsl hat geschrieben:hm der link vom ersten posting geht ja leider ned deswegn weiss i jetzt ned ganz worums da geht aber mir hat er 05/06 GTO eigntlich scho sehr gut gfalln war eigntlich in planung das das mein nächster daily nachn Grand Prix wird

stimmt, link funzt derzeit nicht - auch egal, es war nur die ankündigung von gm den gto aufzugeben - allerdings wie später in diesem thread bemerkt, soll er ja wiederauferstehen, andere plattform.