Pink Floyd hat geschrieben:Danke für die Infos...Ich hab ein gutes Gefühl bei dem Fahrzeug da es wirklich sehr gepflegt rüberkommt , und der Preis mit 1500.- kann sich auch sehen lassen ..
Das passt auf jeden Fall!
Wie gesagt, behalt Wasser und Öl im Auge (ja, das macht man sowieso...), eben wegen Kopfdichtung.
Die Werkstätten sind deshalb so eingestellt, weil er eben die genannten Schwachstellen hat.
Aber jedes Auto hat seine Macken, nur sind unsrige Techniker eben eher abgeneigt, weil es ja ein Amerikaner ist und somit automatisch ein Problem

Zum Motoröl.....angeblich ist ein 5W30 vorgeschrieben......lass es. Zu dünn und zu leicht zum verbauchen.
Die Maschine ist zwar recht robust und einfach, aber nimm ein 10W40er oder besser. Ein Tipp.......über Ebay kriegst das 10W60 von Shell zu sehr günstigen Preisen, da Großhandel / Vertrieb. Hat optimalste Temperaturbeständigkeit und schadet der Maschine nie im Leben.
Aber wie gesagt, frag am besten 1960coupe, er arbeitet meines Wissens nach bei Chrysler und kennt sich sicher sehr gut aus!
LG und viel Spaß mit dem Neon
