Chrysler Neon

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Kevman
Pro Stock
Pro Stock
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Kevman » Mittwoch 15. Juni 2011, 20:34

Pink Floyd hat geschrieben:Danke für die Infos...Ich hab ein gutes Gefühl bei dem Fahrzeug da es wirklich sehr gepflegt rüberkommt , und der Preis mit 1500.- kann sich auch sehen lassen ..

Das passt auf jeden Fall!

Wie gesagt, behalt Wasser und Öl im Auge (ja, das macht man sowieso...), eben wegen Kopfdichtung.

Die Werkstätten sind deshalb so eingestellt, weil er eben die genannten Schwachstellen hat.
Aber jedes Auto hat seine Macken, nur sind unsrige Techniker eben eher abgeneigt, weil es ja ein Amerikaner ist und somit automatisch ein Problem :roll:

Zum Motoröl.....angeblich ist ein 5W30 vorgeschrieben......lass es. Zu dünn und zu leicht zum verbauchen.

Die Maschine ist zwar recht robust und einfach, aber nimm ein 10W40er oder besser. Ein Tipp.......über Ebay kriegst das 10W60 von Shell zu sehr günstigen Preisen, da Großhandel / Vertrieb. Hat optimalste Temperaturbeständigkeit und schadet der Maschine nie im Leben.

Aber wie gesagt, frag am besten 1960coupe, er arbeitet meines Wissens nach bei Chrysler und kennt sich sicher sehr gut aus!

LG und viel Spaß mit dem Neon 8)

Kevman
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Kevman » Mittwoch 15. Juni 2011, 20:58

Btw....dieser?

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwa ... d=27232057

Falls ja, sehr schön, Farbe gefällt (aus irgendeinem Grund :D)

Pink Floyd
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon Pink Floyd » Mittwoch 15. Juni 2011, 21:09

Exakt......tja wäre nicht die Farbe der ersten Wahl gewesen, hätte eher Silber bzw. dieses Grün gewollt, aber man darf nicht so wählerisch sein um das Geld :-)))
Und ja hab dem Coupe eine Nachricht gesendet, mal sehen.

Kevman
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Kevman » Mittwoch 15. Juni 2011, 21:17

Pink Floyd hat geschrieben:Exakt......tja wäre nicht die Farbe der ersten Wahl gewesen, hätte eher Silber bzw. dieses Grün gewollt, aber man darf nicht so wählerisch sein um das Geld :-)))
Und ja hab dem Coupe eine Nachricht gesendet, mal sehen.

Geschmackssache, ich finde die Farbe passt zu dem Fahrzeug, auffälliges Design mit passendem Farbton, aber der Preis ist wirklich in Ordnung!

Pink Floyd
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon Pink Floyd » Donnerstag 16. Juni 2011, 20:42

so Kaufvertrag erledigt Auto gehört mir, und morgen Tafer,l rauf und auf gehts.
Bin schon gespannt wie sich der Wagen bewährt.
Eine Frage noch heute ist mir aufgefallen das im Stehen am Parkplatz so 10 min. mit laufender Klima, im Motorraum ein rythmysches Klacken zu hören war, kann das der Thermostat sein oder Ventilator der das Geräusch macht ? oder oder oder :-)
weiters braucht die Klima recht lang bis sie kühlt normal oder ?
lg roman

Kevman
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Kevman » Freitag 17. Juni 2011, 12:35

Pink Floyd hat geschrieben:so Kaufvertrag erledigt Auto gehört mir, und morgen Tafer,l rauf und auf gehts.
Bin schon gespannt wie sich der Wagen bewährt.
Eine Frage noch heute ist mir aufgefallen das im Stehen am Parkplatz so 10 min. mit laufender Klima, im Motorraum ein rythmysches Klacken zu hören war, kann das der Thermostat sein oder Ventilator der das Geräusch macht ? oder oder oder :-)
weiters braucht die Klima recht lang bis sie kühlt normal oder ?
lg roman

Klackern.....soll nicht sein.
Ein Thermostat hört man nnormal nicht und der Lüfter ist recht leise.....ausser er ist gebrochen.

Könnte der Kompressor sein, will aber nichts schlecht machen. Ich würde die Klima an deiner Stelle einmal gründlich warten bzw. füllen lassen!

Hört man das Geräusch auch bei ausgeschalteter Klima?

Pink Floyd
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon Pink Floyd » Samstag 18. Juni 2011, 07:01

Hallo
Dürfte die Klima sein :-) Klima hab ich gleich neu befüllen lassen , war eh nicht mehr viel drinnen.
Der Wagen fährt sich sehr gut, und liegt wie ein Panzer auf der Straße.
Lenkung ist im Vergleich zu meinen anderen Wagen etwas schwergängig, muss man sich erst gewöhnen.
Der Motor ist etwas rauh aber laut Internet Aussagen ist das beim Neon so, aber hat was da merkt man schon die 130PS.
Ich muss nur aufpassen mit der Automatik vergisst man die Geschwindigkeit, bin losgefahren und dachte mir da geht nicht viel, als ich auf den Tacho gesehen habe war ich aber schon bei 90 km/h. :-)
Ich weis auf jeden Fall jetzt schon Automatik ist meines :-) dermaßen gemütlich zu cruisen.
Ein Manko hat mir der Verkäufer noch mitgeteilt, die Tankanzeige hat was und zwar ist bei etwas unter einem Viertel der Tank schon leer obwohl eben noch was drinnen sein sollte.
Kann das die Anzeige ansich sein oder gibt es da so enien Schwimmer der vielleicht defekt ist ??

Pink Floyd
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon Pink Floyd » Mittwoch 22. Juni 2011, 19:15

danke an alle für Tipps und Infos.....
hier noch ein paar Pics von meinem Red One... 8)

[img][img]http://img607.imageshack.us/img607/2518/chryslerneon1.jpg[/img]

[img][img]http://img339.imageshack.us/img339/1428/chryslerneon.jpg[/img]

Bild

Pink Floyd
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon Pink Floyd » Mittwoch 22. Juni 2011, 20:35

Hallo
ich hätte noch ein paar Fragen, möchte Service machen lassen allerdings nicht beim Crysler ist mir zu teuer, mein Mechaniker macht das arbeitet beim Opel.
Welche Filter sind alle zu tauschen, Motoröl und Getriebeöl ist klar werd auch vom Chrysler das Mopar ATF +4 besorgen. Gibt es einen Getriebeölfilter auch ?
bzw. hat der Wagen einen Reinluft oder Pollenfilter ? der zu tauschen wäre ? Möchte die Teile besorgen deswegen frage ich. Sollte ich noch was machen lassen ? bzw gibt es etwas zu beachten. So viele Fragen ich weis :?: :?: :?:
Danke vorweg

Kevman
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Kevman » Donnerstag 23. Juni 2011, 01:35

Pink Floyd hat geschrieben:Hallo
ich hätte noch ein paar Fragen, möchte Service machen lassen allerdings nicht beim Crysler ist mir zu teuer, mein Mechaniker macht das arbeitet beim Opel.
Welche Filter sind alle zu tauschen, Motoröl und Getriebeöl ist klar werd auch vom Chrysler das Mopar ATF +4 besorgen. Gibt es einen Getriebeölfilter auch ?
bzw. hat der Wagen einen Reinluft oder Pollenfilter ? der zu tauschen wäre ? Möchte die Teile besorgen deswegen frage ich. Sollte ich noch was machen lassen ? bzw gibt es etwas zu beachten. So viele Fragen ich weis :?: :?: :?:
Danke vorweg

Zwecks Innenraumfilter weiß ich leider nicht, aber auf jeden Fal auch den Getriebeölfilter tauschen und den Magneten in der Wanne reinigen!!

Der Filter wird einfach auf den Ventilblock gesteckt (direkt in der Ölwanne, also einfach aufs Getriebe von unten drauf), kostet um die 12€