import vom oldtimer

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

speed012
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Barvermögen: Gesperrt

import vom oldtimer

Beitragvon speed012 » Donnerstag 16. Dezember 2010, 18:41

hey..

ich möchte mir nächstes jahr einen us-oldtimer us deutschland holen.. denke an einen plymouth fury oder ein pontiac gto und habe nun folgende fragen:

- was für kosten fallen nun beim import an, wenn das fahrzeug älter als 30jahre ist?

- was zahlt sich mehr aus, einen bereits restaurierten oldtimer zu kaufen oder doch einen restauration bedürftigen oldie zum selber resturieren? (ich kenne mich mechnisch nicht gut aus und müsste alle restaurationsarbeiten bezahlen)

pacechris
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon pacechris » Donnerstag 16. Dezember 2010, 18:48

Kauf dir einen gute restauriertes Fahrzeug ist immer billiger als wenn du alles machen lässt. Problem ist nur ein gut gemachtes Fahrzeug zu finden bzw. die Qualität der Arbeit richtig einzuschätzen.

speed012
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon speed012 » Donnerstag 16. Dezember 2010, 18:53

mein problem ist es, dass ich mich nicht so gut auskenne, aber auch keine €80.000euro für einen plymouth barracuda im neuzustand habe :roll:

ich könnte nicht mehr als €10.000 ausgeben, weiß nicht was ich für dieses geld so kriegen kann.. und falls ich aus deutschland importieren muss, weiß ich nicht genau was für kosten anfallen bei so einem import..

denke dass hier sicherlich einige schon erfahrung damit haben?

ernst
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon ernst » Donnerstag 16. Dezember 2010, 19:47

Eigentliche Importkosten gibts keine, wenn er älter als 30 jahre ist,
Transport ca 400-700.-, für die Typisierung brauchst Zustand 3,
sollte als keine verbastelte Leiche sein,
Typisierung mit Gutachten und wahrscheinlich nötigen Umbauten und als Reserve kleinere Reparaturen 1-2000 Euro für ein gutes Auto, für ein weniger gutes ist das oben hin offen, Dein Risiko also.
Für 10k bekommst recht gute kleine oder ganz große Modelle.