Rocking Rebels US Car Community Projekt

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Pedl
Pro Stock
Pro Stock
Barvermögen: Gesperrt

Rocking Rebels US Car Community Projekt

Beitragvon Pedl » Donnerstag 10. Mai 2012, 09:20

na, wer hat draufgeklickt, um zu erfahren, was für ein schas denn das scho wida is?
:lol:

ich sags euch!

Liebe US Car Gemeinde,

ich trete heut an euch heran, um euch ein kleines Projekt unsererseits zu präsentieren, das das Ziel hat, die Zeitplanung eurer Benzingespräche besser zu koordinieren und zu erleichtern.

Zuerst eine kleine Vorstellrunde:
Im Kernteam dabei sind der Flosn, euch allen bekannt hier aus dem Forum, mit seinen kreativ gestalterischen Fähigkeiten.
Weiters noch ein Nicht-V8 fahrender Freund und ehemaliger Mitbewohner von mir, der sich als Super-Nerd des Projekts etabliert hat.
Und zum Schluss bin da noch ich, von dem einerseits die Idee stammt und der das Ganze dann an der Oberfläche verwalten wird.
Im erweiterten Team sind dann z.B. noch die Leona als gute Seele oder ein paar andere eigentlich weit wichtigere Personen wir Grillmeister oder Getränkewart!

Jetzt zum Projekt:
Die Vorgeschichte:
Angefangen hat eigentlich alles damit, dass ich für heuer einen Roadtrip zum Power Big Meet in Schweden organisieren wollte (der jetzt leider aus jobtechnischen Gründen ins Wasser fällt). Und da ich da eine 3-4wöchige Reise geplant hätte und Västeras nur ein Wochenende ist, hab ich mir gedacht, dass es ja sicher noch andere Treffen an den restlichen Wochenenden geben muss.
Also rein ins Internet und gegooglet was das Zeug hält. Aber das Ganze war gar nicht so leicht wie man sich das zuerst vorstellt.
Und da kam mir die Idee, dass es doch toll wäre, eine zentrale Datenbank zu haben, wo alle Treffen eingetragen sind.

Und wie ich so tagelang über das Alles nachgedacht habe, hat sich eine Idee in meinem Kopf zusammengebraut, die ich jetzt mit der Hilfe der oben genannten Leute umsetzen will.

Die Idee:
Rausgekommen ist eine Webseite, die basierend auf Google Maps eine Übersicht über alle Treffen, Ausfahrten, Stammtische, Clubs, etc etc bieten soll.

Genauer gesagt wird es verschiedenfarbige Pins (zur besseren Übersicht) für folgende Kategorien geben:
- US Car Clubs
- US Car Meetings (einmalige „große“ Treffen, Saisoneröffnungen, Saisonabschlussfeiern, monatliche Stammtische, etc)
- US Car Händler
- US Car Teile Händler
- American Restaurants & Bars
- American Lifestyle Shops (Möbel, Kleidung, etc etc)

In weiterer Folge soll es dann noch um weitere Kategorien, die mit dem amerikanischen Lifestyle, aber nicht zwingend mit US Cars, zu tun hat. Dh Rock’n’Roll Clubs, Squaredance-Vereine, etc etc

Die Pins zeigen dann natürlich auch Infos, worum es dort geht.

Ausserdem wird es auch einen Kalender als Übersicht geben, eine Linksammlung, usw.

Geographisch starten soll das alles mal in Österreich und Umgebung. Ziel soll es aber sein, so viel wie möglich von Europa unterzubringen. Denn ehrlich gesagt, was bei mir in der Umgebung so los ist, das weiß ich eh. Aber wenn ich woanders auf Urlaub bin, dann wäre es vielleicht interessant zu wissen, was wo wann los ist und wo man Gleichgesinnte finden kann.
Die Webseite wird im ersten Schritt mal in Deutsch sein, in relativ kurzer Zeit aber dann auch in Englisch. Im dritten step sollten die wichtigsten Infos nicht-deutschsprachiger Eintragungen dann jeweils mindestens in Landessprache und in Englisch sein.

Die Eintragung in die Karte ist für Clubs und für die Treffen absolut kostenlos. Jedoch sind die Clubs verantwortlich, dass die Daten alle richtig und up2date sind.
Gewerbliche Eintragungen werden einen kleinen jährlichen Beitrag (max. €100 fürs ganze Jahr – muss mir noch die Kosten durchrechnen) leisten müssen, damit unsere Ausgaben ein wenig gedeckt sind.
Das Ganze soll nicht zur Bereichung dienen, sondern als Service für die Community, dass wir in unserer Freizeit (wenn wir mal nicht am Ami schrauben) zusammenschustern.

Die Webseite, die übrigens www.rockingrebels.eu heißen wird, ist noch nicht ganz fertig, aber ich hoffe, sie noch vor Pullman City nächste Woche soweit online stellen zu können, dass ihr sie mal anschauen und inspizieren könnt.
Ich wollte euch aber jetzt schonmal drauf vorbereiten ;)

Desweiteren bitte ich Vertreter der einzelnen Clubs, mir eine PN mit der offiziellen Club-Mailadresse zu schicken. Ich habe zwar schon eine Liste angefangen, aber nicht auf allen Clubseiten ist auch eine Kontaktadresse (tztztz ;) ), da ich, sobald die Webseite steht, eine E-Mail an alle Clubs ausschicken will, mit der Bitte, sich dort einzutragen.

Weitere Updates werde ich hier posten

Ich hoffe auf eure Unterstützung und auch darauf, dass die Idee bei der Community genauso gut ankommt wie in meinem Kopf!

Vielen Dank für eure Hilfe
die Rocking Rebels
Doin' it for the good ol' American lifestyle: for the money, for the glory and for the fun

Rocknrolla
Pony Driver
Pony Driver
Beitragvon Rocknrolla » Donnerstag 10. Mai 2012, 09:31

find ich genial :)
lifes short ! rock it !

Burn X Carsclub
Do a burnout and feel happy

www.burn-x.com

baro
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beitragvon baro » Donnerstag 10. Mai 2012, 10:52

:doublethumb: :rdancer: :doublethumb:
Super Idee!
Viell. können "wir" euch dabei auch irgendwie unterstützen. Helfe gerne, wenn möglich.

ZTYP
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon ZTYP » Donnerstag 10. Mai 2012, 10:55

Cool
1988 Chevrolet Camaro IROC-Z28 Targa 5.8 Liter V8 TPI

Pedl
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Pedl » Donnerstag 10. Mai 2012, 11:00

hilfe wird immer gern angenommen

am meisten helft ihr uns natürlich, wenn ihr die gute nachricht verbreitet, sobald alles läuft.

anregungen, vorschläge usw werden natürlich auch gern angenommen
Doin' it for the good ol' American lifestyle: for the money, for the glory and for the fun

Tobie
Street Machine
Street Machine

Beitragvon Tobie » Donnerstag 10. Mai 2012, 12:16

Top. Ich hoffe dass ihr mit euer EU-Domain auch Deutschland irgendwann erobert. Wir haben ebenfalls keine Übersicht. Etwas vergeleichbares wie die Treffen die hier im Forum angeboten werden gibt es in D-Land nicht, deswegen hoffe ich auf deine Seite. Wobei ihr euch noch überlegen solltet ob ihr nicht noch eine zweite Domäne nehmen solltet... eine mit treffenderen Namen, damit wenn man nach "US Car xxx" googelt ihr auch angezeigt werden.

Wegen googelmaps... es ist angeblich für Unternehmen seit 2012 kostenpflichtig... ihr seit zwar kein Unternehmen, wollt aber gewinnen bzw kostendeckend arbeiten... ich weiß nicht wie google dies handhabt. Einfach mal ergooglen.

Eine Kalenderübersicht auf der Seite wäre cool, wo man immer sieht, an welchem Tag was stattfindet. In einem Forum werden immer nur die aktuelle Beiträge oben gezeigt, aber nie nach Eventdatum sortiert.
PUSH THE PEDAL TO THE METAL

Ein Firebird verliert kein Öl, er markiert sein Revier.

Bild

baro
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beitragvon baro » Donnerstag 10. Mai 2012, 12:42

ist zwar ein anderes Hobby von mir aber viell. könnt ihr die eine oder andere "Idee" abschauen ;)

http://www.airsoft-verzeichnis.de/index ... rofil&sp=5

Pedl
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Pedl » Donnerstag 10. Mai 2012, 12:56

Tobie hat geschrieben:Top. Ich hoffe dass ihr mit euer EU-Domain auch Deutschland irgendwann erobert. Wir haben ebenfalls keine Übersicht. Etwas vergeleichbares wie die Treffen die hier im Forum angeboten werden gibt es in D-Land nicht, deswegen hoffe ich auf deine Seite. Wobei ihr euch noch überlegen solltet ob ihr nicht noch eine zweite Domäne nehmen solltet... eine mit treffenderen Namen, damit wenn man nach "US Car xxx" googelt ihr auch angezeigt werden.

Wegen googelmaps... es ist angeblich für Unternehmen seit 2012 kostenpflichtig... ihr seit zwar kein Unternehmen, wollt aber gewinnen bzw kostendeckend arbeiten... ich weiß nicht wie google dies handhabt. Einfach mal ergooglen.

Eine Kalenderübersicht auf der Seite wäre cool, wo man immer sieht, an welchem Tag was stattfindet. In einem Forum werden immer nur die aktuelle Beiträge oben gezeigt, aber nie nach Eventdatum sortiert.

vorschläge für eine us car spezifische domain werden gerne angenommen.
wir wollten es eben nicht nur us car spezifisch machen, da wir auch "nicht-ami" fahrer, die aber in rock'n'roll, country, rockabilly, etc szene vertreten sind, auch ansprechen wollen.
aber eine weiterleitung von einer us car seite ist ja kein problem.

ja dass das was kostet hab ich auch schon gelesen. sogar eine ganze menge! um das geld kaufen sich manche leute einen ami!

deshalb wird der erste schritt auch nur das kostenfreie programm für clubs usw sein. alles weitere muss man sich dann genauer anschaun

kalenderfunktion mit monatsübersicht ist schon eingebaut. die funktioniert schon super!

ich hab mir das so vorgestellt, dass man zB im kalender aufs event klickt und dann von dort auf a seite kommt mit allen nötigen infos bzw. auch gleich der karte wo das liegt.
da sind wir am basteln, aber es wird!

Pedl
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Pedl » Donnerstag 10. Mai 2012, 12:57

@baro

ja da sind einige dinge dabei, die wir genauso machen wollen
danke für die seite, vielleicht können wir uns da das eine oder andere abschauen

Phil187nxt
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon Phil187nxt » Donnerstag 10. Mai 2012, 20:08

geile idee pedl!
i hilf natürlich gern mit!
5.7l HEMI Dodge RAM 1500 QC

sascha1982
Pro Stock
Pro Stock
Bank: Gesperrt
Beitragvon sascha1982 » Donnerstag 10. Mai 2012, 21:55

Lidl lohnt sich ... Ähhm pedl meinte ich ;-)

Find den kalender auf altblech.at sehr praktisch, sowas wär super

http://www.altblech.at/index.php?action=calendar

Roadmaster92
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Roadmaster92 » Donnerstag 10. Mai 2012, 23:05

Gute Idee!

Ich kann es kaum abwarten, die Veranstalter der US Car Meetings hier in Umgebung Berlin, dann, wenn es soweit ist, hiervon zu benachrichtigen.

Tobie hat geschrieben:[...]Wobei ihr euch noch überlegen solltet ob ihr nicht noch eine zweite Domäne nehmen solltet... eine mit treffenderen Namen, damit wenn man nach "US Car xxx" googelt ihr auch angezeigt werden.[...]

Sehe ich übrigens genau so.

Pedl
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Pedl » Freitag 11. Mai 2012, 08:36

Phil187nxt hat geschrieben:geile idee pedl!
i hilf natürlich gern mit!

du bist als grillmeister eh scho eingeplant
:lol: :lol: :lol:

ok, ich werde noch eine zweite domain checken
uscarmap.eu oder sowas

Monte70
Veranstalter
Veranstalter

Beitragvon Monte70 » Freitag 11. Mai 2012, 15:15

[quote="Tobie"]Top. Ich hoffe dass ihr mit euer EU-Domain auch Deutschland irgendwann erobert. Wir haben ebenfalls keine Übersicht. Etwas vergeleichbares wie die Treffen die hier im Forum angeboten werden gibt es in D-Land nicht, deswegen hoffe ich auf deine Seite.[quote]

Einspruch euer Ehren - für Bayern wurde im November eine Initiative wie das "Forum US Cars Österreich - bitte nicht mit der Internetplattforum us-car-forum.at - erfolgreich gestartet.

Im November 2012 gibts dann eine Wiederholung am ersten Austragungsort, dann wandert es wie beim Forum US-Cars von Club bzw. Veranstalter zu Club.
Keep on cruisin

Monte70

Tobie
Street Machine
Street Machine

Beitragvon Tobie » Freitag 11. Mai 2012, 15:37

hi Monte. Sorry ich versteh nicht was du mir sagen willst, habs mir mehrmals durchglesen...

Aber Bayern ist nicht Deutschland - auch wenns die Bayern gerne hören würden. Wie finde ich in RheinlandPfalz, Baden-Württemberg, (von mir aus auch) Hessen Veranstaltungen, Clubs, etc? Schier unmöglich, es gibt 1000 kleine deutschlandweite oder lokale Foren mit 10-50Usern... aber keine konsolidierte Übersichtsseite bzw. community, da hoffe ich sehr auf Pedls Erfolg.

Hier im Forum tummelt sich fast ganz Österreich, ständig ist irgendwo eine Grillerei, Veranstaltung etc.
PUSH THE PEDAL TO THE METAL

Ein Firebird verliert kein Öl, er markiert sein Revier.

Bild