ich sags euch!
Liebe US Car Gemeinde,
ich trete heut an euch heran, um euch ein kleines Projekt unsererseits zu präsentieren, das das Ziel hat, die Zeitplanung eurer Benzingespräche besser zu koordinieren und zu erleichtern.
Zuerst eine kleine Vorstellrunde:
Im Kernteam dabei sind der Flosn, euch allen bekannt hier aus dem Forum, mit seinen kreativ gestalterischen Fähigkeiten.
Weiters noch ein Nicht-V8 fahrender Freund und ehemaliger Mitbewohner von mir, der sich als Super-Nerd des Projekts etabliert hat.
Und zum Schluss bin da noch ich, von dem einerseits die Idee stammt und der das Ganze dann an der Oberfläche verwalten wird.
Im erweiterten Team sind dann z.B. noch die Leona als gute Seele oder ein paar andere eigentlich weit wichtigere Personen wir Grillmeister oder Getränkewart!
Jetzt zum Projekt:
Die Vorgeschichte:
Angefangen hat eigentlich alles damit, dass ich für heuer einen Roadtrip zum Power Big Meet in Schweden organisieren wollte (der jetzt leider aus jobtechnischen Gründen ins Wasser fällt). Und da ich da eine 3-4wöchige Reise geplant hätte und Västeras nur ein Wochenende ist, hab ich mir gedacht, dass es ja sicher noch andere Treffen an den restlichen Wochenenden geben muss.
Also rein ins Internet und gegooglet was das Zeug hält. Aber das Ganze war gar nicht so leicht wie man sich das zuerst vorstellt.
Und da kam mir die Idee, dass es doch toll wäre, eine zentrale Datenbank zu haben, wo alle Treffen eingetragen sind.
Und wie ich so tagelang über das Alles nachgedacht habe, hat sich eine Idee in meinem Kopf zusammengebraut, die ich jetzt mit der Hilfe der oben genannten Leute umsetzen will.
Die Idee:
Rausgekommen ist eine Webseite, die basierend auf Google Maps eine Übersicht über alle Treffen, Ausfahrten, Stammtische, Clubs, etc etc bieten soll.
Genauer gesagt wird es verschiedenfarbige Pins (zur besseren Übersicht) für folgende Kategorien geben:
- US Car Clubs
- US Car Meetings (einmalige „große“ Treffen, Saisoneröffnungen, Saisonabschlussfeiern, monatliche Stammtische, etc)
- US Car Händler
- US Car Teile Händler
- American Restaurants & Bars
- American Lifestyle Shops (Möbel, Kleidung, etc etc)
In weiterer Folge soll es dann noch um weitere Kategorien, die mit dem amerikanischen Lifestyle, aber nicht zwingend mit US Cars, zu tun hat. Dh Rock’n’Roll Clubs, Squaredance-Vereine, etc etc
Die Pins zeigen dann natürlich auch Infos, worum es dort geht.
Ausserdem wird es auch einen Kalender als Übersicht geben, eine Linksammlung, usw.
Geographisch starten soll das alles mal in Österreich und Umgebung. Ziel soll es aber sein, so viel wie möglich von Europa unterzubringen. Denn ehrlich gesagt, was bei mir in der Umgebung so los ist, das weiß ich eh. Aber wenn ich woanders auf Urlaub bin, dann wäre es vielleicht interessant zu wissen, was wo wann los ist und wo man Gleichgesinnte finden kann.
Die Webseite wird im ersten Schritt mal in Deutsch sein, in relativ kurzer Zeit aber dann auch in Englisch. Im dritten step sollten die wichtigsten Infos nicht-deutschsprachiger Eintragungen dann jeweils mindestens in Landessprache und in Englisch sein.
Die Eintragung in die Karte ist für Clubs und für die Treffen absolut kostenlos. Jedoch sind die Clubs verantwortlich, dass die Daten alle richtig und up2date sind.
Gewerbliche Eintragungen werden einen kleinen jährlichen Beitrag (max. €100 fürs ganze Jahr – muss mir noch die Kosten durchrechnen) leisten müssen, damit unsere Ausgaben ein wenig gedeckt sind.
Das Ganze soll nicht zur Bereichung dienen, sondern als Service für die Community, dass wir in unserer Freizeit (wenn wir mal nicht am Ami schrauben) zusammenschustern.
Die Webseite, die übrigens www.rockingrebels.eu heißen wird, ist noch nicht ganz fertig, aber ich hoffe, sie noch vor Pullman City nächste Woche soweit online stellen zu können, dass ihr sie mal anschauen und inspizieren könnt.
Ich wollte euch aber jetzt schonmal drauf vorbereiten
Desweiteren bitte ich Vertreter der einzelnen Clubs, mir eine PN mit der offiziellen Club-Mailadresse zu schicken. Ich habe zwar schon eine Liste angefangen, aber nicht auf allen Clubseiten ist auch eine Kontaktadresse (tztztz
Weitere Updates werde ich hier posten
Ich hoffe auf eure Unterstützung und auch darauf, dass die Idee bei der Community genauso gut ankommt wie in meinem Kopf!
Vielen Dank für eure Hilfe
die Rocking Rebels