´71 Chevy Nova in Österreich als Oldtimer zulassen
Moderator: superbee
-
haizn23
- Barvermögen: Gesperrt
´71 Chevy Nova in Österreich als Oldtimer zulassen
Hallo Leute!
Ich hätte gerne einen ´71 Nova und habe auch schon einen gesehen. Dieser steht in Holland, ist bereits verzollt und hat einen US-Title. Anstelle eines 318cui hat er einen 400cui und ein TH350. Hat das auswirkungen auf eine eventuelle Oldtimerzulassung bzw. beim Tüv. Wie "original" muss das Fahrzeug sein.
Ansonsten ist das Fahrzeug in einem sehr guten Zustand und auch Original.
Vielen Dank für eure Infos. SG Daniel
Ich hätte gerne einen ´71 Nova und habe auch schon einen gesehen. Dieser steht in Holland, ist bereits verzollt und hat einen US-Title. Anstelle eines 318cui hat er einen 400cui und ein TH350. Hat das auswirkungen auf eine eventuelle Oldtimerzulassung bzw. beim Tüv. Wie "original" muss das Fahrzeug sein.
Ansonsten ist das Fahrzeug in einem sehr guten Zustand und auch Original.
Vielen Dank für eure Infos. SG Daniel
- Monte70
- Veranstalter

- hoagascht
- Pony Driver

- Bank: Gesperrt
Hmmm - ich glaube, dass ist die gleiche, welche ich schon gefunden habe (weiß), oder?
http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... highlight=
-
HAIDDA
- V8 Cruiser

-
HAIDDA
- V8 Cruiser

hoagascht hat geschrieben:Hmmm - ich glaube, dass ist die gleiche, welche ich schon gefunden habe (weiß), oder?
Jain!
wenn dann nur der rote 6 Zylinder und dann einen 8 Zylinder reinhauen. Die anderen beiden werden schwierig. Vielleicht noch am ehesten der rote mit der schlechten Karosserie..........
Wenn es nicht soviel arbeit wäre, würde ich einen aus den Staaten holen...
-
HAIDDA
- V8 Cruiser

- EARLY GRAYCE
- Muscle Car Driver

Ich hab noch einen hier. Aber ein 4 door. Allerdings original schweizer Karre mit Scheibenbremsen, gesperrter Achse, und sonst keinem Firlefanz...
71er... v8 307/ Th 350 original Zustand. Verwittertes gold. Coole Optik.

If u have a home that's mobile, and 14 cars that aren't...... u might be a Redneck

- Monte70
- Veranstalter

-
haizn23
[quote="EARLY GRAYCE"]Ich hab noch einen hier. Aber ein 4 door. Allerdings original schweizer Karre mit Scheibenbremsen, gesperrter Achse, und sonst keinem Firlefanz...
Leider kein Coupe und der Zustand ist sehr "Schweißdrahtbedürftig". Aber Danke!
Leider kein Coupe und der Zustand ist sehr "Schweißdrahtbedürftig". Aber Danke!
- EARLY GRAYCE
- Muscle Car Driver

- Kapitänkurtl
- Pro Stock

Achtung Leute neues an der Oldtimer - IMport - Zoll Front!
Nach einigen Aufständen vom Zoll dürfen Fahrzeuge nur mehr importiert werden wenn sie:
Selten sind - das heißt mit anderen Worten in Österreich nicht mehr als 300 zugelassen und die Gesamtstückzahl in Europa ca. 1000 nicht überschreitet.
Und einen wichtigen Schritt in der technischen oder menschlichen Weiterentwicklung darstellen.
Ja ich weiß das ist dehnbar und kommt immer auf den Gutachter drauf an das er korrekt recherchiert für sein Gutachten und auch aus Sicht der
technischen Weiterentwicklung korr. Angaben macht.
Also Achtung nicht jeder alte Wagen aus dem Amiland ist bei uns als Oldtimer zu "verzollen" (nicht verwechseln mit Anmelden!).
Es geht hierbei um die NOVA und Zoll
Bei Oldtimern ist der Zoll lediglich 10% sonst nichts.
Wenn er vom Zoll nicht als Oldtimer anerkannt wird dann werden 20% und (im Regelfall bei alten Autos) 16% Nova fällig
Nach einigen Aufständen vom Zoll dürfen Fahrzeuge nur mehr importiert werden wenn sie:
Selten sind - das heißt mit anderen Worten in Österreich nicht mehr als 300 zugelassen und die Gesamtstückzahl in Europa ca. 1000 nicht überschreitet.
Und einen wichtigen Schritt in der technischen oder menschlichen Weiterentwicklung darstellen.
Ja ich weiß das ist dehnbar und kommt immer auf den Gutachter drauf an das er korrekt recherchiert für sein Gutachten und auch aus Sicht der
technischen Weiterentwicklung korr. Angaben macht.
Also Achtung nicht jeder alte Wagen aus dem Amiland ist bei uns als Oldtimer zu "verzollen" (nicht verwechseln mit Anmelden!).
Es geht hierbei um die NOVA und Zoll
Bei Oldtimern ist der Zoll lediglich 10% sonst nichts.
Wenn er vom Zoll nicht als Oldtimer anerkannt wird dann werden 20% und (im Regelfall bei alten Autos) 16% Nova fällig
- EARLY GRAYCE
- Muscle Car Driver

- Monte70
- Veranstalter

-
Klingeredith
- Street Machine

Das mit der NL-Verzollung ist auch nicht mehr so, seit der 4200er rigorous verfiziert wird (für die Insider).
Und auf Oldtimer verzolle geht immer, solange die Kiste in der appobierten Liste drinnen steht.
Ciao Martin
PS: und mi NL-Verzollung (Steuer un Blablabla) hast natürlich einen schweren Stand bei AT-Typisierung bzw. Finanzamt. De san jo ned deppad.
Und auf Oldtimer verzolle geht immer, solange die Kiste in der appobierten Liste drinnen steht.
Ciao Martin
PS: und mi NL-Verzollung (Steuer un Blablabla) hast natürlich einen schweren Stand bei AT-Typisierung bzw. Finanzamt. De san jo ned deppad.
Beschleunigungswert: ein Kalender
Was interessieren mich die Bilanzen der Gewinner? Ich mag die Kunst der Verlierer!
Realität ist nur eine Illusion die durch Mangel an Alkohol hervor gerufen wird.
Was interessieren mich die Bilanzen der Gewinner? Ich mag die Kunst der Verlierer!
Realität ist nur eine Illusion die durch Mangel an Alkohol hervor gerufen wird.