Infos zur Cobra

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sekanda
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Infos zur Cobra

Beitragvon sekanda » Dienstag 19. Februar 2013, 08:43

Ich bräucht ein paar Infos zu den diversen Cobra-nachbauten.

Welche sind zu empfehlen, wie fährt sich sowas überhaupt, wie sieht es mit der Technik aus?

In Frage kommen nur Linkslenker und V8.

Kann ich eine aus DE importieren und typisieren lassen?
Bei uns sind die alle viel teurer und zudem kaum Angebote vorhanden.

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Beitragvon Günther-C3 » Dienstag 19. Februar 2013, 19:59

Richtig gute Cobra Nachbauten gibts hier: www.superformance.com , Sei dir aber im klaren, dass gute (!) Cobras erst bei ca. 100 000 beginnen, nach oben keine Grenze.
Und bevor du dir eine kaufst würde ich mich UMFASSEND mit dem TÜV unterhalten, ob die dir die Cobra überhaupt zulassen.

Gruß, Günther

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Beitragvon sascha1982 » Dienstag 19. Februar 2013, 21:45


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Beitragvon sekanda » Dienstag 19. Februar 2013, 22:35

Die Cobras von den Autobörsen, kann ich schon alle.

Bei der "Rolls Royce" Cobra stört mich das 5.Gang-Automatik Getriebe, und die Aussage "Der Wagen war schon beim TÜV in Österreich zur Kontrolle und für OK befunden. "
Warum ist die nicht gleich typisiert worden?

Was hat der Wagen von "Rolls Royce"?
309 Kw möcht ich auch nicht unbedingt im Typinger stehen haben.

Ich will keine Renn-Cobra, irgendwas zum herumgondeln zw. 200 - 250 Ps ist sicher ausreichend.

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Beitragvon beachcruiser » Mittwoch 20. Februar 2013, 09:10

fitzcars .... keine weiteren fragen - danke

lg

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Beitragvon albandy » Mittwoch 20. Februar 2013, 10:32

Welche Cobra du kriegst, ist stark budgeabhängig....aber Achtung, such dir eine Cobra mit Großserientechnik. Es gibt viele Cobras, aber nur bei den wenigsten paßt die Symmetrie, so ist oftmals anhand des Radstandes, oder schlecht proportionierten Karrossen, die billige Kitcobra, von einer guten Cobra zu unterscheiden. Es gibt auch viele neue Cobras am Markt mit alten Typenschein...also Augen auf beim Kauf. Du kannst hier viel Cash in den Sand setzen...viel Glück
LgAl
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Beitragvon albandy » Mittwoch 20. Februar 2013, 10:36

Ps: mit Großserientechnik meine ich mindestens Chevytechnik (nix für Puristen), oder halt Ford V8 Technik. V8 Technik deshalb, weil wertvoller, puristischer, aber vor allem, ist da FW und Bremsen um einiges besser, als bei geringeren Modellen...
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Beitragvon albandy » Mittwoch 20. Februar 2013, 10:42

Günther-C3 hat geschrieben:Richtig gute Cobra Nachbauten gibts hier: www.superformance.com ....

Wäre für mich die 1.Wahl....leider ein finanzielles Kriterium...
Ps: Ist glaube ich, als Nachbau zu titulieren fast ein wenig unter Wert beschrieben, hat diese Gruppe nicht sogar das Originalpatent drauf ?!
LG
Al
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Beitragvon ami74 » Mittwoch 20. Februar 2013, 13:38

elektro antrieb wäre auch geil.

oder mal ein cummins cobra? das wäre was :)

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Beitragvon V8-Sven » Mittwoch 20. Februar 2013, 15:33

Schau mal hier, einer der Besten oder vielleicht der beste Cobra Spezi Europas:
http://www.cobra-web.de

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Beitragvon Daddyohs » Mittwoch 20. Februar 2013, 18:33

bist einfach zu spät dran ...
habe letztes jahr für 25.000€ meine Cobra verkauft.
5.0 L Ford V8 Einspritzer mit 240 PS, links gelenkt und typisiert für Österreich.

Wenn ich dir helfen kann, meld dich kurz bei PN. Vielleicht kann ich dir ein paar Tips geben.
Bild

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Beitragvon ami74 » Donnerstag 21. Februar 2013, 12:11

ein freund hat auch letztes jahr eine verkauft.
blau mit weissen streifen.
einige lackmängel
innenausstattung wie in einem ford fiesta (lenkstockhebel, schalter und bedienung für heizung).
war ein 5l ford v8 schalter.

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