Blazer S10 Motor bzw. Teile gesucht - Anhängelast?

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
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bmac_adventure
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Beitragvon bmac_adventure » Samstag 24. Februar 2007, 05:13

Na, dann habe ich doch noch Chancen einen zu bekommen. Wenn ich das Glück habe um € 350,- wäre das der Hammer.
Warum haben diese Motoren solche Schäden? Gibts da irgendeine Schwachstelle? Ist da was bekannt, warum die Maschine stecken bleibt (zu kleine Ölpumpe, verstopfte Kanäle, zu hohe Betriebstemperaturen)?
Lg Manfred

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Karl32
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Beitragvon Karl32 » Samstag 24. Februar 2007, 08:34

Ja das weiß ich leider auch nicht genau, fest steht, daß bei beiden Motoren (meinem und dem vom Bekannten) die Pleuellager verabschiedet haben. Ich denke die werden einfach zu filigran ausgelegt sein. Bei mir hats den 2. Zylinder erwischt, verrieben mit der Kurbelwelle, dann Pleuel abgerissen und nach unten ausgefahren. Dabei hats noch einiges andere auch zertrümmert, wie Kolben, Pleuel usw...
Auch die Schrauben vom Nockenwellenrad hats aberissen. Da ich das Loch in der Ölwanne anfangs nicht gesehen habe und auch gar nicht geschaut habe, hab die dann wieder reingemacht und siehe da, der Motor ist trotz des immensen Schaden und ohne Öl wieder gelaufen und ich konnte damit noch in die Werkstatt reinfahren ohne schieben zu müssen.
Wie ich den Wagen bekommen habe, hat ja keiner gewusst was er eigentlich hat, ist ewig lang rumgestanden.
Gruss
Karl

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lowrider
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Beitragvon lowrider » Samstag 24. Februar 2007, 10:35

die motoren sind normalerweise sehr zuverlässig, vernünftige wartung vorausgesetzt. die früheren, ohne ausgleichswelle, verkraften etwas mehr leistung, haben aber die mieseren köpfe (lb4), dann kamen die balanced shaft mit l35 köpfen und erst ab 98 die richtigen vortec köpfe.

ich hatte im syclone einen von yankee-motors überholten block drinnen, der läuft heute noch (nur nicht in meinem).
wie wärs mit einem crate-engine? longblock sollte ca. 1000.-- euro kosten

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Beitragvon bmac_adventure » Samstag 24. Februar 2007, 18:25

lowrider hat geschrieben:wie wärs mit einem crate-engine? longblock sollte ca. 1000.-- euro kosten


Aber eine Motor zu bekommen ist garnicht so einfach. Wo gibts sowas? Fährt dieser Motor dann mit den originalen Agregaten?
Brauche die Serie ab 1995 - 2002 ("W" Kennung).
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Beitragvon lowrider » Sonntag 25. Februar 2007, 18:50


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Beitragvon bmac_adventure » Sonntag 25. Februar 2007, 19:57

Besten Dank. Nur die Frachtkosten sind eklatant hoch aus den Staaten, oder gibts da einen günstigen Weg?
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Beitragvon lowrider » Montag 26. Februar 2007, 10:41

das shiping dürfte ca. 300.-- euro kosten, dann noch 20% einfuhrumsatzsteuer und ich glaub 4,5% zoll.
bei yankee motors verlangens 3000.-- für einen longblock :shock:
da ist´s günstiger einen aus amerika zu holen.

oder auf 350er v8 umbauen :wink:

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Beitragvon Karl32 » Sonntag 1. April 2007, 18:00

Hi!
Hast schon einen Motor?
Gruss
Karl

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Beitragvon Gustavltd » Sonntag 1. April 2007, 22:19

Kannst es auch beim PS-PowerCenter versuchen, wenn du von Gerasdorf nach Wien fährst kommst Du eh dort vorbei. liegt an der Wagramer strasse.

Ist zwar nicht die beste Adresse was ich so gehört habe, aber an einem gebrauchten Motor kann er auch nicht viel Schaden anrichten.

Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

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Beitragvon bmac_adventure » Dienstag 3. April 2007, 07:44

Gustavltd hat geschrieben:Kannst es auch beim PS-PowerCenter versuchen, wenn du von Gerasdorf nach Wien fährst kommst Du eh dort vorbei. liegt an der Wagramer strasse.

Ist zwar nicht die beste Adresse was ich so gehört habe, aber an einem gebrauchten Motor kann er auch nicht viel Schaden anrichten.

Gus

Auf Grund meines Zeitmangels habe ich das Auto mit kaputtem Motor verkauft. Für € 1.900,- habe ich ihn verkauft.
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Beitragvon Buickpower » Dienstag 15. Mai 2007, 21:51

Hi!
Fahre selbst einen S10 (Bj. 93).
Würde dir schwer davon abraten einen gebrauchten Motor zu kaufen!
Jeder cent den du in diesen ausgelutschten Schrott investierst ist beim Fenster rausgeworfenes Geld!
Würde dir auf jeden Fall nahelegen deinen bestehenden Motor zu reparieren und eventuell gleich mit einigen Tuningteilen zu versehen.
Chevy V6 Teile sind nicht sonderlich Teuer da sie teils baugleich mit denen ihres großen Bruders, dem 5,7er V8, sind (Kolben, Ringe, Ventile, etc.)
Als adresse zum Block bohren kann ich dir nur Firma RBO nahe Korneuburg empfehlen. Ist zwar eigentlich eine Werkstatt für Motorräder, haben aber eine sehr gute und vor allem preislich angemessene Zylinderschleiferei.
Habe meinen Block neu aufgebaut, läuft wie ein Uhrwerk und der Verbrauch hat sich dank der verwendeten top-teile und der guten bearbeitung auf unter 10 L gesenkt! Vorher warn's an die 14 liter!
Rechnet sich also bei den derzeitigen Spritpreisen relativ bald!
Weiterer Vorteil ist das die Motornummer weiterhin stimmt!

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