Buick Probleme

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Samy
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Buick Probleme

Beitragvon Samy » Freitag 16. November 2007, 14:53

Kaum is der ,,neue" da gibts auch scho Probleme. Ach aber ohen wärs doch halb so lustig.

Also folgendes, es geht um einen 85er Buick Century. 2.8 Liter, 2fach Vergaser.

Die Überstellung von Wien zu mir machte 0 Probleme, mal abgesehen davon das ich teilweise nur auf 4 Zylindern gefahren bin. Kein Problem, neue Kabeln waren lagernd und als sie getauscht waren lief er wie ein schweizer Uhrwerk.
Aber DANN!
Anscheinend neigt der schwimmer dazu etwas zu hängen, denn er starb ab und sprang nimmer an. Ein ausgiebiges Schütteln des Autos verriet das der Tank trocken war. Also einen Kanister gehohlt, voila er rennt wieder. Aber am Weg zur Tanke und anschließend zu mir verschlechterte sich alles dramatisch. Er nahm kein Gas mehr an, verschluckte sich ständig und 0 Leistung. Im Stand starb er dann auch noch ab ohne Gas.

Mein erster Gedanke: Oha da war wohl Dreck im Tank und der Filter wird zu sein. Nachgeguckt: Es stimmte. (danke an Vin und Freeze, ohne euch hätt ich den nie gefunden)

Da ich aber kein Bock hatte ewig auf nen neuen Filter zu warten baute ich etwas um. Den Alten Raus und einen Benzinfilter vom ÖAMTC in der Leitung dazwischengeklemmt.
Mit etwas murren erweckte ich ihn wieder zum Leben. Aber nun klingt er wie ein Traktor. Benzin kriegt er wieder (filter ist aus durchsichtigem Plastik) Leistung ist auch keine da. Zwar stirbt er nimmer ab im stand, aber mit so wenig leistung könnte ich mir auch ein Moped Auto suchen. Und das dubiose, das Getriebe das vorher perfekt schaltete will nimmer aus der Parkposition entweichen. Nachdem ich den Blutdruckbagger anwarf erwies er sich als fehlschlag da ich den Schalthebel eher verbiege.

Hat jemand tipps für mich. Ich hab leider keine Garage und es is sau kalt drum will ich da nicht ewig rumschrauben, halb sterben und es hat dann keinen erfolg.

Bin für jeden Tipp dankbar, denn ich weiß da sich nichts weiß :lol: 8)
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Beitragvon Elwood » Freitag 16. November 2007, 15:02

saublöde frage jetzt von mir........der neue benzinfilter is in da richtigen Flussrichtung einbaut?
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

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Beitragvon Samy » Freitag 16. November 2007, 15:27

ja hab extra drauf geachtet :)
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Beitragvon sim » Freitag 16. November 2007, 17:43

hat er benzinfilter in den Leitungen vorne beim Vergaser?
Vll. sind die auch zu.

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Beitragvon Samy » Freitag 16. November 2007, 19:51

sim hat geschrieben:hat er benzinfilter in den Leitungen vorne beim Vergaser?
Vll. sind die auch zu.

simon


er hat nur den angesprochenen :wink: billigversion halt :lol: :lol:
und dieser wurde ja ersetzt.
hab ihn jetzt testhalber verkehrt eingebaut, aber da geht dann gar nix. also das er falsch drin ist ist jetzt definitiv ausgeschlossen
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Beitragvon MADMAX » Samstag 17. November 2007, 10:27

tut mir leid das er jetzt so muckt bei mir lief er 3 wochen problemlos. die tankansaugleitungen haben auch teilweise filter schon im tank, bzw, hat der vergaser vieleicht auch einen vorfilter noch drinnen??? hat er auf der Binzinpumpe druck????
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Beitragvon Samy » Samstag 17. November 2007, 19:09

also so weit ich das erkennen kann ist sons tnirgends ein filter. laut online guides gibts auch nur den filter vorm vergaser den ich ja tauscht hab.

hm weist jemand zufällig wo die pumpe genau sitzt? konnte nix finden. und bei -10 grad am schnee asphalt unterm auto liegen is nicht so dolle
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Beitragvon Samy » Sonntag 18. November 2007, 14:01

keiner ne idee, oder sind alle noch sauer wegen der daytona sache :lol: :lol:
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Beitragvon sekanda » Sonntag 18. November 2007, 14:33

ach ja die Daytona-sache ....
da fällt mit gerade ein, das dein Buick sicher die "exhaust-troubles" hat.
Das bedeutet leider, daß du dein gesamtes Auspuffsystem abbauen und peinlichst reinigen mußt. Außen sowie Innen. Wenn Alles blank ist läuft er sicher wieder. :D

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Beitragvon Samy » Sonntag 18. November 2007, 19:19

:lol: :lol: :lol: :lol:
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Beitragvon Gustavltd » Sonntag 18. November 2007, 19:43

Im Vergaser gibt es einen Filter, ist dort wo der Benzinanschluss rein geht. Ausserdem kann Schmutz trotzdem in den Vergaser gelengen und dort einige Leitungen verstopfen.

Ist die Lenkradsperre auch eingerastet, dann ist der Wahlhebel auch blockiert. Richtigen !!*lol* Schlüssel ins Zündschloss und Zündung aufdrehen, dann sollte das wieder gehen.

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Beitragvon Samy » Montag 19. November 2007, 16:16

nochmal für alle: der Filter beim vergaser wurde ersetzt. sonst is kein weiterer filter vorhanden zwischen vergaser und tank.

und ds mit der lenkradsperre stimmt bei dem buick ned, hab x mal alle sversucht. sperre rein und raus, hat nix gebracht :?


so aber ich werd jetzt mal den vergaser demontieren und reinigen. mnal sehen was dann ,,rauskommt" :) danke trotzdem mal an alle
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