Hey,
hab nen ziemlich großes problem, gestern bin ich von Braunau nach Hause gefahrn und als ich an der autobahn abfahrt stopte fiel mir auch das da dampf/rauch aus der motorhaube kam und die Temperatur anzeige zeigte schon hinter den roten bereich. Naja gleich nach Hause gefahrn, war nich mehr weit, und nachgeguckt. Wasser war keins mehr drinne und gedampft hats wahnsinnig. Der dampf kam von links unter der batterie, also von vorne gesehen rechts unter der batterie.
Nun meine frage was könnte das sein???
Hat da jemand ne ahnung?
Kühler Kühlung Problem.....?!?
Moderator: superbee
- TruckingSulzi
- Pony Driver
- Barvermögen: Gesperrt
Kühler Kühlung Problem.....?!?
Keep on Trucking!
Member of the 1. Austrian US Car Club!
- Toaschtn
- Pro Stock
- Bank: Gesperrt
- TruckingSulzi
- Pony Driver
- Rauch
- Pro Stock
- TruckingSulzi
- Pony Driver
Jo, mal sehn kenn da jemanden der mir hoffentlich weiterhelfen kann, das problem is der hat nur utner der woche zeit und da müsste ich fahrn.
Naja mal abwarten was wird, ich sehs mir morgen mal an.
Also nochmal zum thermostat und wasserpumpe, wenn die defekt wären, muss das ausgetauscht werden oder kann man da was reperieren?
Also nochmal zum thermostat und wasserpumpe, wenn die defekt wären, muss das ausgetauscht werden oder kann man da was reperieren?
Keep on Trucking!
- Monte70
- Veranstalter
TruckingSulzi hat geschrieben:Jo, mal sehn kenn da jemanden der mir hoffentlich weiterhelfen kann, das problem is der hat nur utner der woche zeit und da müsste ich fahrn.
Thermostat und Wasserpumpe bitte austauschen. Bitte mit der Kühlung keine Experimente veranstalten, da kapitale Motorschäden die Folge davon sind.
Keep on cruisin
Monte70
Monte70
- Gustavltd
- Pro Stock
Unter der Batterie kam der Dampf raus? Dann füll mal Wasser in den "kalten!" Kühler und sie nach ob das Wasser nicht eh schon aus dem Kühler rausläuft. Bei meinem Van war der Kühler auf der Fahrerseite beim Übergang zwischen Netz und Kasten defekt. da war ein ganz kleines Loch da ist, nur wenn Druck im Kühlsystem war das Wasser in einem ganz kleinen Strahl rausgespritzt und über das Lenkgetriebe runtergelaufen.
Gus
Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
- TruckingSulzi
- Pony Driver
- Gustavltd
- Pro Stock
Wenn Du vorne beim Van in den Motorraum siehst, dann ist da ein dicker Schlauch der vom Kühler zum Motor geht. Dort wo der Schlauch an den Motor angeschlossen ist, dort ist ein Flansch mit zwei Schrauben. Beide Schrauben lösen, Anschluss runter nehmen und Du hast das Thermostat gefunden.
Schau Dir die Schläuche auch genau an, wenn Du poröse oder harte Stellen findest tausche den Schlauch auch gleich aus.
Gus
Schau Dir die Schläuche auch genau an, wenn Du poröse oder harte Stellen findest tausche den Schlauch auch gleich aus.
Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.