trouble codes 79er oder 80er buick century turbo

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trouble codes 79er oder 80er buick century turbo

Beitragvon Adrian12 » Sonntag 8. März 2009, 21:59

hallöle an die elektronik spezis

hab einen kumpel mit nem fund...
79er oder 80er buick century coupe mit dem 3,8 liter turbo motor....

der wagen springt nicht an.. kein zündfunke

ich werd ihm bei eine passende zündspule schicken und dann soll er probiern

jedoch wäre es sinnvoll die fehlercodes bei dem mal auszulesen

bekommt man überhaupt welche wenn der wagen nicht startet, zündung und striom jedoch da ist? also über die wesentlichen elemente wie ECM etc...?

müsste ja ein ALDL stecker im fußraum sein, mit büroklammer überbrücken und dann die service engine soon lampe durchblinken....

hat jemand zufällig (auch für spätere tests) eine trouble codes liste für diesen wagen?

thx für die antworten
adrian
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Beitragvon coolchevy » Sonntag 8. März 2009, 22:06

die codes bekommst du auch ohne das Motor läuft mit Zündung ein, sind bei diesen alten ECM allerdings weg wenn die Batterie abgeklemmt wurde, also nicht!

bei den alten langsamen ECM's können nur die freeze frames bei laufenden Motor ausgelesen werden. Wenn er mir die Codes rausflashen kann kann ich ihm die Codes erklären

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Beitragvon coolchevy » Sonntag 8. März 2009, 22:07

die codes bekommst du auch ohne das Motor läuft mit Zündung ein, sind bei diesen alten ECM allerdings weg wenn die Batterie abgeklemmt wurde, also nicht!

bei den alten langsamen ECM's können nur die freeze frames bei laufenden Motor ausgelesen werden. Wenn er mir die Codes rausflashen kann kann ich ihm die Codes erklären

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Beitragvon Adrian12 » Sonntag 8. März 2009, 22:17

alles klar.. najo batterie is ja abgeklemmt, dh anklemmen und bissl zündung laufn lassn, dann sollten die ersten codes hoffentlich kommen... und paar mal starten versuchn.

danke erstmal :)

wird vorerst nächstes WE mal passiern das ganze :)
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Beitragvon Gustavltd » Montag 9. März 2009, 19:55

Bj. 79? der wird einen Vergaser haben, oder nicht? Da wirds nix mit Codes sein.

Gus
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Beitragvon Adrian12 » Montag 9. März 2009, 21:34

Gustavltd hat geschrieben:Bj. 79? der wird einen Vergaser haben, oder nicht? Da wirds nix mit Codes sein.

Gus


jo i glaub den doppelvergaser

najo fehlercodes über die wichtigsten elemente? ob der ECM selbst funktioniert und sowas....

heißt das, beim vergaser gabs nie fehlercodes? kanns ich ja net glaubn..

glg
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Beitragvon Gustavltd » Dienstag 10. März 2009, 21:33

Da gab es nix, wozu auch? Zündfunke wird vom Verteiler zugeteilt, Sprit wird durch den Unterdruck aus dem Vergaser gesaugt.
Da brauchst du keine Elektronik dazu dioe Dir sagt das der Temperaturfühler einen ungültigen Wert anzeigt und der Wagen deshalb nur mehr mit 2500U/min gefahren werden kann *lol*

Gus
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Beitragvon Adrian12 » Dienstag 10. März 2009, 21:41

Gustavltd hat geschrieben:Da gab es nix, wozu auch? Zündfunke wird vom Verteiler zugeteilt, Sprit wird durch den Unterdruck aus dem Vergaser gesaugt.
Da brauchst du keine Elektronik dazu dioe Dir sagt das der Temperaturfühler einen ungültigen Wert anzeigt und der Wagen deshalb nur mehr mit 2500U/min gefahren werden kann *lol*

Gus


alles klar :D

i könnt mi iwie in nen vergaser verlieben :P klingt ja einfacher :D

kay dh. wir können uns rein aufs mechanische zeugs quasi konzentrieren.

thx für die info.. des wusst i nämlich nicht bei den vergasern :)

glg adrian
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