hallöle an die elektronik spezis
hab einen kumpel mit nem fund...
79er oder 80er buick century coupe mit dem 3,8 liter turbo motor....
der wagen springt nicht an.. kein zündfunke
ich werd ihm bei eine passende zündspule schicken und dann soll er probiern
jedoch wäre es sinnvoll die fehlercodes bei dem mal auszulesen
bekommt man überhaupt welche wenn der wagen nicht startet, zündung und striom jedoch da ist? also über die wesentlichen elemente wie ECM etc...?
müsste ja ein ALDL stecker im fußraum sein, mit büroklammer überbrücken und dann die service engine soon lampe durchblinken....
hat jemand zufällig (auch für spätere tests) eine trouble codes liste für diesen wagen?
thx für die antworten
adrian
trouble codes 79er oder 80er buick century turbo
Moderator: superbee
- Adrian12
- Pro Stock
- Barvermögen: Gesperrt
trouble codes 79er oder 80er buick century turbo

Cadillac Sedan deVille 1981 V8-6-4 6.0
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
Buick Skylark Limited 1988 V6 3.0
- coolchevy
- Pro Stock
die codes bekommst du auch ohne das Motor läuft mit Zündung ein, sind bei diesen alten ECM allerdings weg wenn die Batterie abgeklemmt wurde, also nicht!
bei den alten langsamen ECM's können nur die freeze frames bei laufenden Motor ausgelesen werden. Wenn er mir die Codes rausflashen kann kann ich ihm die Codes erklären
bei den alten langsamen ECM's können nur die freeze frames bei laufenden Motor ausgelesen werden. Wenn er mir die Codes rausflashen kann kann ich ihm die Codes erklären
- coolchevy
- Pro Stock
die codes bekommst du auch ohne das Motor läuft mit Zündung ein, sind bei diesen alten ECM allerdings weg wenn die Batterie abgeklemmt wurde, also nicht!
- Adrian12
- Pro Stock
alles klar.. najo batterie is ja abgeklemmt, dh anklemmen und bissl zündung laufn lassn, dann sollten die ersten codes hoffentlich kommen... und paar mal starten versuchn.
danke erstmal
wird vorerst nächstes WE mal passiern das ganze
danke erstmal

wird vorerst nächstes WE mal passiern das ganze

Dodge Spirit 1992 V6 3.0
- Adrian12
- Pro Stock
Gustavltd hat geschrieben:Bj. 79? der wird einen Vergaser haben, oder nicht? Da wirds nix mit Codes sein.
Gus
jo i glaub den doppelvergaser
najo fehlercodes über die wichtigsten elemente? ob der ECM selbst funktioniert und sowas....
heißt das, beim vergaser gabs nie fehlercodes? kanns ich ja net glaubn..
glg

Dodge Spirit 1992 V6 3.0
- Gustavltd
- Pro Stock
Da gab es nix, wozu auch? Zündfunke wird vom Verteiler zugeteilt, Sprit wird durch den Unterdruck aus dem Vergaser gesaugt.
Da brauchst du keine Elektronik dazu dioe Dir sagt das der Temperaturfühler einen ungültigen Wert anzeigt und der Wagen deshalb nur mehr mit 2500U/min gefahren werden kann *lol*
Gus
Da brauchst du keine Elektronik dazu dioe Dir sagt das der Temperaturfühler einen ungültigen Wert anzeigt und der Wagen deshalb nur mehr mit 2500U/min gefahren werden kann *lol*
Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
- Adrian12
- Pro Stock
Gustavltd hat geschrieben:Da gab es nix, wozu auch? Zündfunke wird vom Verteiler zugeteilt, Sprit wird durch den Unterdruck aus dem Vergaser gesaugt.
Gus
alles klar

i könnt mi iwie in nen vergaser verlieben

kay dh. wir können uns rein aufs mechanische zeugs quasi konzentrieren.
thx für die info.. des wusst i nämlich nicht bei den vergasern

glg adrian

Dodge Spirit 1992 V6 3.0