Hi Leute,
hab gestern das defekte Heizthermostat erneuert. Nun heizt er auch wieder wie er soll, nur habe ich heute festgestellt dass der Motor nach ca. 5 km ins Ruckeln begann. Am Anfang glaubte ich es hätte was mit der Zündung zu tun doch als ich Wasserdampf am Auspuff sah und Wasser am Ölmesstab kam mir der Verdacht dass sich durch das neue Ventil und dem Mehrdruck im Wasserkreislauf die Kopfdichtung schön langsam verabschiedet. Anscheinend kommt das Ruckeln von den nassen Zündkerzen. Was meint ihr?
Hab jetzt beim KTS wegen den Kopfdichtungen nachgesehn und bemerkt dass er einen kompletten Satz, inkl. allen Dichtungen die so verbaut sind inkludiert, hat. Es gäbe aber auch die Kopfdichtungen alleine. Erneuert habe ich bis dato die Dichtungen für Wasserpumpe, Ventildeckel, Ansaugkrümmer und Thermostat. Was meint ihr wieviele Teile ich abschrauben muss um an die Kopfdichtung zu kommen. Wenns möglich wär, würde ich gerne nur die Kopfdichtungen kaufen als den ganzen Satz. Blöd wärs aber wenn ich nur die Kopfdichtungen kaufe und dann draufkomm, dass es doch noch etliche Dichtungen gibt die ich tauschen müsste. Der Wagen ist mittlerweile 23 Jahre alt.
Town Car - Kopfdichtung Frage
Moderator: superbee
- JonnyWalker
- V8 Cruiser
- Barvermögen: Gesperrt
Town Car - Kopfdichtung Frage
It´s only a Lincoln, a LINCOLN
Lincoln Town Car Cartier ´86
- Gustavltd
- Pro Stock
- JonnyWalker
- V8 Cruiser
Gibt beim Town Car nur einen Motor, den 5L V8 302-F Einspritzer Ford Motor.
Ich werd den Kopf sowieso mal zerlegen und schaun was neu kommt.
Sollte der Block wirklich´nen Riss haben hab ich halt Pech, aber ich glaub eher dass es die Dichtung erwischt hat, da ich das Wasser schon länger im Öl hab und ein Haarriss sicher nicht so schnell auf ein neues Thermostat reagiert als eine defekte Dichtung. Drückt mir die Daumen, der Lincoln ist eigentlich soweit fertig.
Ich werd den Kopf sowieso mal zerlegen und schaun was neu kommt.
Sollte der Block wirklich´nen Riss haben hab ich halt Pech, aber ich glaub eher dass es die Dichtung erwischt hat, da ich das Wasser schon länger im Öl hab und ein Haarriss sicher nicht so schnell auf ein neues Thermostat reagiert als eine defekte Dichtung. Drückt mir die Daumen, der Lincoln ist eigentlich soweit fertig.
It´s only a Lincoln, a LINCOLN
- Gustavltd
- Pro Stock
- JonnyWalker
- V8 Cruiser