langsam aber sicher krieg ich den neuen 350er motor eingestellt.
nun hab ich aber schon wieder ein neues problem, wenn er kalt ist ist alles fein und er will auch richtig. bin ich aber auf betriebstemperatur hab ich plötzlich viel weniger leistung, das gas nimmt er eher wiederwillig an und wenn ich reinsteig in den kickdown hab ich ein loch, dann paar sekunden später kommt er erst.
kann es sein, dass mir das benzin zu heiß wird und zu schnell verdampft bzw schon in der leitung? was könnte dafür noch verantwortlich sein?
leistungsproblem
Moderator: superbee
- Samy
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leistungsproblem
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@coolchavy
der vergaser war zuvor auf meinem 440erHPmotor montiert wo dieser gut bis sehr gut lief. (hab aber aus performance/kompromiss gründen auf 700cfm aufgestockt)
der vergaser von samy hat auch die originalbedüsung 1.stufe nr.67, 2.stufe nr.73oder74 ....es wurde aber (um samys motor) anfangs halbwegs auf drehzahl zu halten dieser bei der secondary stufe weiter geöffnet als normalerweise erforderlich ist, die beschleunigerpumpen wurden dann der standgasstellung angepaßt.
ev. ist die secondary jetzt wo der motor "halbwegs" gut läuft(eingefahren ist?!) zu weit offen, ich bin aber der meinung das die zündungseinstellung noch immer nicht gut(perfekt) ist und hier der "fehler" zuerst zu suchen ist. (vielleicht hat samy die einstellungen am vergaser ja auch noch verändert und die beschleunigerpumpenhebel nicht perfekt angepaßt?!) vieles wäre möglich...
mfg reini
der vergaser war zuvor auf meinem 440erHPmotor montiert wo dieser gut bis sehr gut lief. (hab aber aus performance/kompromiss gründen auf 700cfm aufgestockt)
der vergaser von samy hat auch die originalbedüsung 1.stufe nr.67, 2.stufe nr.73oder74 ....es wurde aber (um samys motor) anfangs halbwegs auf drehzahl zu halten dieser bei der secondary stufe weiter geöffnet als normalerweise erforderlich ist, die beschleunigerpumpen wurden dann der standgasstellung angepaßt.
ev. ist die secondary jetzt wo der motor "halbwegs" gut läuft(eingefahren ist?!) zu weit offen, ich bin aber der meinung das die zündungseinstellung noch immer nicht gut(perfekt) ist und hier der "fehler" zuerst zu suchen ist. (vielleicht hat samy die einstellungen am vergaser ja auch noch verändert und die beschleunigerpumpenhebel nicht perfekt angepaßt?!) vieles wäre möglich...
mfg reini

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die beschleunigerpumpenhebel dürfen zur beschleunigerpumpe kein spiel haben, dürfen aber auch nicht zu fest anstehen, sonst verzichtet man auf eine "gewisse" sprit einspritz mänge.
es könnte aber auch sein das zuviel eingespritz wird(es raucht schwarz beim kickdown), und man die beschl.pumpennocken auf stufe 1 zurück versetzen muß(oder überhaupt zu fett bedüst ist)...alles ist möglich-wie beim lotto
wichtig ist: nach jeder fummelei;probefahrt und schaun ob besser oder schlechter. (nicht mehreres auf einmal verstellen!!!-und dann erst probefahrt
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es könnte aber auch sein das zuviel eingespritz wird(es raucht schwarz beim kickdown), und man die beschl.pumpennocken auf stufe 1 zurück versetzen muß(oder überhaupt zu fett bedüst ist)...alles ist möglich-wie beim lotto

wichtig ist: nach jeder fummelei;probefahrt und schaun ob besser oder schlechter. (nicht mehreres auf einmal verstellen!!!-und dann erst probefahrt


- Gregor
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Hallo Samy,
die Beschläunigerpumpe arbeitet aberschon ?
Ist leicht zu testen, Luftfilter runter und mal am Gestänge gas geben, dann muß Sprit eingespritzt werden.
Ich hatte mal eine def. Maschette an der Pumpe, hat sich so ähnlich geäusert wie Du beschrieben hast.
An einem 350 SB einen 650 Vergaser ? Ich habe am 460 er BB einen 600 Holly und er läuft gut.
Gruß
Gregor
die Beschläunigerpumpe arbeitet aberschon ?
Ist leicht zu testen, Luftfilter runter und mal am Gestänge gas geben, dann muß Sprit eingespritzt werden.
Ich hatte mal eine def. Maschette an der Pumpe, hat sich so ähnlich geäusert wie Du beschrieben hast.
An einem 350 SB einen 650 Vergaser ? Ich habe am 460 er BB einen 600 Holly und er läuft gut.
Gruß
Gregor
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Gregor
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