Hallo Gemeinde,
ich hab auf meinem 1979 Trans AM Snowflake Felgen.
Im Fahrzeugschein steht original Reifengrösse
225/70 R15 88H
Ich versuche zur Zeit durch eine H-Zulassung (30Jahre alt) zukommen und suche nach passenden Reifen.
Das Problem: 88H!
Die Reifengrösse (Radial mit weisser Schrift oder dezentem Weisenring) gibt es nur mit dem Geschwindigkeitsindex S.... auhhaaa
Ist da ein Fehler im Fahrzeugschein? Ich glaub nicht das die Kiste bis 210km/h fahren kann. Gibt es ein Beweis wie der TA ausgeliefert wurde?
Bzw. original Reifengrösse bei Auslieferung?
Original Reifengröße Trans AM 79
Moderator: superbee
- Tobie
- Street Machine
- Barvermögen: Gesperrt
Original Reifengröße Trans AM 79
PUSH THE PEDAL TO THE METAL
Ein Firebird verliert kein Öl, er markiert sein Revier.

Ein Firebird verliert kein Öl, er markiert sein Revier.

- Haegar
- Pro Stock
Die Groessenangabe stimmt und die angegebene Hoechstgeschwindigkeit lag mit den damals erhaeltlichen Standartmotoren (400er - 180 PS, bzw. 403er - 185 PS) einheitlich bei 191km/h.
H-Reifen gehen nun mal von 180 bis 210 km/h.
H-Reifen gehen nun mal von 180 bis 210 km/h.
Lieber grosse Autos, als kleine Panzer
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten
-
- Pony Driver
-
- Pony Driver
Vielleicht holst du dir von deinem Reifenhändler noch eine (schriftliche) Bestätigung, daß es diese Reifen in "H" nicht mehr gibt. Sowas würde beim TÜV im Zweifelsfall nicht schaden.
99% aller älteren US CARs bei uns fahren mit Ganzjahres M&S Reifen herum, meist mit S oder T Kennzeichnung.
Die Cooper Cobra Radial GT sind bis 190km/h zugelassen. Da kann der Prüfer dann auf den fehlenden 1 km/h ein Auge zudrücken...
99% aller älteren US CARs bei uns fahren mit Ganzjahres M&S Reifen herum, meist mit S oder T Kennzeichnung.
Die Cooper Cobra Radial GT sind bis 190km/h zugelassen. Da kann der Prüfer dann auf den fehlenden 1 km/h ein Auge zudrücken...
dudldudu - Michael, Devon ruft an