Vergaser einstellen

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
King Kerosin
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 206
Registriert: Montag 2. August 2004, 12:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Hammerteich, Mittleres Burgenland

Beitragvon King Kerosin » Montag 6. Juni 2005, 21:34

...ja mit etwas über 300euro bist du mit nem edelbrock 600cfm dabei.
...verraten dir diverse Onlineshops...aber daß die aus dem Karton ideal auf deinen Motor passen glaube ich nicht...die werden auch nur die werksseitige standardeinstellung haben..

...aber eigentlich bin ich ja auch auf der suche nach der werksseitigen Standardeinstellung (zumindest für die Standgasgemischeinstellschrauben) für diverse Vergaser.

Edelbrock
Holley
Carter

Benutzeravatar
us-fullsize.com
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1123
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 00:58
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon us-fullsize.com » Montag 6. Juni 2005, 21:41

@king

was hast du denn für einen vergaser drinnen?

beim motorcraft (ford) gibts vorne unten (knapp über dem spacer bzw.
spinne) die 2 gemischschrauben, sind sau-blöd mit dem schraubenzieher zu erreichen. als grobeinstellung ganz reindrehen und 1 1/2 umdrehungen wieder raus. hat damals ganz gut gefunkt. weiß natürlich nicht wie das bei anderen vergasern ist.....

der choke sollte bei kaltem motor fast ganz geschlossen sein...

@harry
sind auch die düsen drinnen?? klingt jetzt blöd, aber bettys lincoln ist auch ohne düsen angesprungen und gelaufen!!!! :shock: :shock: !!!
rennt dann natürlich sch*** und braucht a bissi viel, kannst dir eh vorstellen... haben den vergaser von einem bekannten gehabt und
angenommen das da düsen drin sind, er hat's auch nicht glauben können...

lg
clemens
8,2 liter ------------------- Hubraum, net Verbrauch

www.us-fullsize.com
www.hotsummernites.at

Benutzeravatar
Harry
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2235
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 00:06
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon Harry » Montag 6. Juni 2005, 21:44

Tja das mit den Düsen .....wird mir der Obermechaniker ja bald sagen können was da fehlt!

Mich kannst fragen ob Düsen , Triebwerke ,Raketentreibsätze usw drinnen sind....ich bin beim Motor doof wie Brot :shock:
I dont think so , TIM!

Benutzeravatar
King Kerosin
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 206
Registriert: Montag 2. August 2004, 12:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Hammerteich, Mittleres Burgenland

Beitragvon King Kerosin » Dienstag 7. Juni 2005, 07:36

Carter 4fach Vergaser...aber auch vorne in der mitte knapp über der spinne die 2 schrauben.

dreht man sie weit heraus läuft er höher am stand ohne, daß die standgasschraube das gestänge berührt.
dreht man sie weit hinein, geht der motor aus und ihn schüttelt ihn gewaltig bevor er ausgeht.

Plan B
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1532
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 16:30
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Plan B » Dienstag 7. Juni 2005, 16:25

Die beiden unteren Schrauben stellen das Gemisch ein,d.h. weiter raus,läuft er fetter,weiter rein magerer.
Ich würde mir an Deiner Stelle ein Service Manual zulegen,meines ist so dick wie ein Telefonbuch,da stehen z.B, die möglichen Vergaser drinnen und genau mit Bildern die notwendigen Serviceschritte.
Außerdem hat es sich für mich als brauchbar erwiesen,alle möglichen und unmöglichen Zahlen und Beschriftungen an Fahrwerk,Motor und Getriebe zu notieren,da hast alles auf einem Zettel,ist gut fürs bestellen oder nachschauen.
Wenn Du mir die genaue Vergasernummer sagst,kann ich in meinem Manual nachsehen,sind Carter und Holleys drinnen,also alle,die für Plymouth 1970 verbaut wurden,könnte sein,daß auch Deiner drinnensteht.Ich könnte Dir das kopieren und schicken. :D

Benutzeravatar
hybrid
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 113
Registriert: Montag 29. November 2004, 13:55
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon hybrid » Dienstag 7. Juni 2005, 17:17

us-fullsize.com hat geschrieben:@king

als grobeinstellung ganz reindrehen und 1 1/2 umdrehungen wieder raus.


ist immer ein guter tip. so sollte jedes fahrzeug gleich welcher vergaser zumindest anspringen und auch fahrbar sein.
der rest ist gefühlsache, erfahrung oder für die es genau wissen wollen ein abgastester.
Gruß Günter


V8 Garage News

Benutzeravatar
King Kerosin
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 206
Registriert: Montag 2. August 2004, 12:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Hammerteich, Mittleres Burgenland

Beitragvon King Kerosin » Dienstag 7. Juni 2005, 19:48

...wo finde ich bei Carter die Vergasernummer?

Benutzeravatar
Harry
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2235
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 00:06
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon Harry » Dienstag 7. Juni 2005, 22:02

Hab heute meinen Vergaser einstellen lassen!!!
So nebenbei sind wir draufgekommen dass 2 Kerzenschuhe am falschen Zylinder....... :oops: (Bitte haut mich nicht , die Kerzenschuhe waren beschriften , dachte das passt so.) Na jedenfalls haben wir das richtig gestellt ,den Vergaser eingestellt(bzw viel war da nicht mehr machbar,ist schon sehr ausgenudelt)
Tja und dann hab ich ne Testfahrt gemacht:

HE ALTER ; NEUER MOTOR ODER WAS??????? Bist du deppert der geht ja wie Sau!!! Hab gleich mal nen kleinen Burnout hingelegt :twisted:

Nachdem der gute am Vergaser nicht mehr viel was eintellen kann und der Vergaser Hals auch noch wo Falschluft ansaugt hab ich mir für meinen
5,7 einen neuen Edelbrock 600er 4 Fach manuell bestellt.
Da wir dann der Verbrauch und die Leistungsausbeute nochmal verbessert :wink:
I dont think so , TIM!

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6292
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » Mittwoch 8. Juni 2005, 23:14

King Kerosin hat geschrieben:...wo finde ich bei Carter die Vergasernummer?

Da wirst du geholfen ... http://www.carbcareusa.com/page2.html


@Harry
Wennst jetzt dann noch die drei fehlenden Kerzen reingibst, wirst es überhaupt nimma packen! :wink:
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Benutzeravatar
King Kerosin
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 206
Registriert: Montag 2. August 2004, 12:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Hammerteich, Mittleres Burgenland

Beitragvon King Kerosin » Samstag 11. Juni 2005, 21:14

Goldfish hat geschrieben:Wenn Du mir die genaue Vergasernummer sagst,kann ich in meinem Manual nachsehen,sind Carter und Holleys drinnen,also alle,die für Plymouth 1970 verbaut wurden,könnte sein,daß auch Deiner drinnensteht.Ich könnte Dir das kopieren und schicken. :D


Bild
dort steht:
4354 S
K6A

kingkerosin[ät]gmx.at

Danke im Vorraus,

vic

Plan B
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1532
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 16:30
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Plan B » Montag 13. Juni 2005, 18:55

Tut mir leid,der ist in meinem Buch nicht drinnen.Schau mal,obs ein Forum für Dein Auto gibt.

Benutzeravatar
hybrid
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 113
Registriert: Montag 29. November 2004, 13:55
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon hybrid » Dienstag 14. Juni 2005, 10:17

Dein Vergaser ist ein Carter AFB.
1967 8 343 Ambassador A/T Carter AFB 4354 865
siehe http://www.thecarburetorshop.com/Kamc2.htm

Reparieren oder einstellen kein großes Problem, außer er is total am ende(ausgeschlagen, bohrungen zu, oder body zerbröselt schon)

Explosionszeichnung

http://home01.wxs.nl/~thepr004/images/carter/afb.gif
Gruß Günter





V8 Garage News

Benutzeravatar
King Kerosin
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 206
Registriert: Montag 2. August 2004, 12:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Hammerteich, Mittleres Burgenland

Beitragvon King Kerosin » Dienstag 14. Juni 2005, 11:23

...ich hab bei Google den Link zu http://www.thecarburetorshop.com schon gefunden gehabt, nur schaff ichs nicht ihn zu öffnen.

gehts bei euch?

@hybrid: danke!

Driver
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Driver » Dienstag 14. Juni 2005, 11:25

King Kerosin hat geschrieben:...ich hab bei Google den Link zu http://www.thecarburetorshop.com schon gefunden gehabt, nur schaff ichs nicht ihn zu öffnen.

gehts bei euch?

@hybrid: danke!


ne, is wohl derzeit down - geht weder mit netscape, mozilla oder ie - also wird wohl dran gearbeitet :wink:

Benutzeravatar
simonB.
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1525
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 00:38
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: W-IEN 2

Beitragvon simonB. » Dienstag 14. Juni 2005, 13:42

bei mir funktionierts..............auch nicht :lol:
-- und kost' benzin auch 3 mark 10, egal es wird schon gehn --

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste