Vergaser einstellen
Moderator: superbee
- King Kerosin
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...ja mit etwas über 300euro bist du mit nem edelbrock 600cfm dabei.
...verraten dir diverse Onlineshops...aber daß die aus dem Karton ideal auf deinen Motor passen glaube ich nicht...die werden auch nur die werksseitige standardeinstellung haben..
...aber eigentlich bin ich ja auch auf der suche nach der werksseitigen Standardeinstellung (zumindest für die Standgasgemischeinstellschrauben) für diverse Vergaser.
Edelbrock
Holley
Carter
...verraten dir diverse Onlineshops...aber daß die aus dem Karton ideal auf deinen Motor passen glaube ich nicht...die werden auch nur die werksseitige standardeinstellung haben..
...aber eigentlich bin ich ja auch auf der suche nach der werksseitigen Standardeinstellung (zumindest für die Standgasgemischeinstellschrauben) für diverse Vergaser.
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@king
was hast du denn für einen vergaser drinnen?
beim motorcraft (ford) gibts vorne unten (knapp über dem spacer bzw.
spinne) die 2 gemischschrauben, sind sau-blöd mit dem schraubenzieher zu erreichen. als grobeinstellung ganz reindrehen und 1 1/2 umdrehungen wieder raus. hat damals ganz gut gefunkt. weiß natürlich nicht wie das bei anderen vergasern ist.....
der choke sollte bei kaltem motor fast ganz geschlossen sein...
@harry
sind auch die düsen drinnen?? klingt jetzt blöd, aber bettys lincoln ist auch ohne düsen angesprungen und gelaufen!!!!
!!!
rennt dann natürlich sch*** und braucht a bissi viel, kannst dir eh vorstellen... haben den vergaser von einem bekannten gehabt und
angenommen das da düsen drin sind, er hat's auch nicht glauben können...
lg
clemens
was hast du denn für einen vergaser drinnen?
beim motorcraft (ford) gibts vorne unten (knapp über dem spacer bzw.
spinne) die 2 gemischschrauben, sind sau-blöd mit dem schraubenzieher zu erreichen. als grobeinstellung ganz reindrehen und 1 1/2 umdrehungen wieder raus. hat damals ganz gut gefunkt. weiß natürlich nicht wie das bei anderen vergasern ist.....
der choke sollte bei kaltem motor fast ganz geschlossen sein...
@harry
sind auch die düsen drinnen?? klingt jetzt blöd, aber bettys lincoln ist auch ohne düsen angesprungen und gelaufen!!!!


rennt dann natürlich sch*** und braucht a bissi viel, kannst dir eh vorstellen... haben den vergaser von einem bekannten gehabt und
angenommen das da düsen drin sind, er hat's auch nicht glauben können...
lg
clemens
- Harry
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Die beiden unteren Schrauben stellen das Gemisch ein,d.h. weiter raus,läuft er fetter,weiter rein magerer.
Ich würde mir an Deiner Stelle ein Service Manual zulegen,meines ist so dick wie ein Telefonbuch,da stehen z.B, die möglichen Vergaser drinnen und genau mit Bildern die notwendigen Serviceschritte.
Außerdem hat es sich für mich als brauchbar erwiesen,alle möglichen und unmöglichen Zahlen und Beschriftungen an Fahrwerk,Motor und Getriebe zu notieren,da hast alles auf einem Zettel,ist gut fürs bestellen oder nachschauen.
Wenn Du mir die genaue Vergasernummer sagst,kann ich in meinem Manual nachsehen,sind Carter und Holleys drinnen,also alle,die für Plymouth 1970 verbaut wurden,könnte sein,daß auch Deiner drinnensteht.Ich könnte Dir das kopieren und schicken.
Ich würde mir an Deiner Stelle ein Service Manual zulegen,meines ist so dick wie ein Telefonbuch,da stehen z.B, die möglichen Vergaser drinnen und genau mit Bildern die notwendigen Serviceschritte.
Außerdem hat es sich für mich als brauchbar erwiesen,alle möglichen und unmöglichen Zahlen und Beschriftungen an Fahrwerk,Motor und Getriebe zu notieren,da hast alles auf einem Zettel,ist gut fürs bestellen oder nachschauen.
Wenn Du mir die genaue Vergasernummer sagst,kann ich in meinem Manual nachsehen,sind Carter und Holleys drinnen,also alle,die für Plymouth 1970 verbaut wurden,könnte sein,daß auch Deiner drinnensteht.Ich könnte Dir das kopieren und schicken.

- hybrid
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us-fullsize.com hat geschrieben:@king
als grobeinstellung ganz reindrehen und 1 1/2 umdrehungen wieder raus.
ist immer ein guter tip. so sollte jedes fahrzeug gleich welcher vergaser zumindest anspringen und auch fahrbar sein.
der rest ist gefühlsache, erfahrung oder für die es genau wissen wollen ein abgastester.
- King Kerosin
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- Harry
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Hab heute meinen Vergaser einstellen lassen!!!
So nebenbei sind wir draufgekommen dass 2 Kerzenschuhe am falschen Zylinder.......
(Bitte haut mich nicht , die Kerzenschuhe waren beschriften , dachte das passt so.) Na jedenfalls haben wir das richtig gestellt ,den Vergaser eingestellt(bzw viel war da nicht mehr machbar,ist schon sehr ausgenudelt)
Tja und dann hab ich ne Testfahrt gemacht:
HE ALTER ; NEUER MOTOR ODER WAS??????? Bist du deppert der geht ja wie Sau!!! Hab gleich mal nen kleinen Burnout hingelegt
Nachdem der gute am Vergaser nicht mehr viel was eintellen kann und der Vergaser Hals auch noch wo Falschluft ansaugt hab ich mir für meinen
5,7 einen neuen Edelbrock 600er 4 Fach manuell bestellt.
Da wir dann der Verbrauch und die Leistungsausbeute nochmal verbessert
So nebenbei sind wir draufgekommen dass 2 Kerzenschuhe am falschen Zylinder.......

Tja und dann hab ich ne Testfahrt gemacht:
HE ALTER ; NEUER MOTOR ODER WAS??????? Bist du deppert der geht ja wie Sau!!! Hab gleich mal nen kleinen Burnout hingelegt

Nachdem der gute am Vergaser nicht mehr viel was eintellen kann und der Vergaser Hals auch noch wo Falschluft ansaugt hab ich mir für meinen
5,7 einen neuen Edelbrock 600er 4 Fach manuell bestellt.
Da wir dann der Verbrauch und die Leistungsausbeute nochmal verbessert

I dont think so , TIM!
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King Kerosin hat geschrieben:...wo finde ich bei Carter die Vergasernummer?
Da wirst du geholfen ... http://www.carbcareusa.com/page2.html
@Harry
Wennst jetzt dann noch die drei fehlenden Kerzen reingibst, wirst es überhaupt nimma packen!

Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 

- King Kerosin
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Goldfish hat geschrieben:Wenn Du mir die genaue Vergasernummer sagst,kann ich in meinem Manual nachsehen,sind Carter und Holleys drinnen,also alle,die für Plymouth 1970 verbaut wurden,könnte sein,daß auch Deiner drinnensteht.Ich könnte Dir das kopieren und schicken.

dort steht:
4354 S
K6A
kingkerosin[ät]gmx.at
Danke im Vorraus,
vic
- hybrid
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Dein Vergaser ist ein Carter AFB.
1967 8 343 Ambassador A/T Carter AFB 4354 865
siehe http://www.thecarburetorshop.com/Kamc2.htm
Reparieren oder einstellen kein großes Problem, außer er is total am ende(ausgeschlagen, bohrungen zu, oder body zerbröselt schon)
Explosionszeichnung
http://home01.wxs.nl/~thepr004/images/carter/afb.gif
1967 8 343 Ambassador A/T Carter AFB 4354 865
siehe http://www.thecarburetorshop.com/Kamc2.htm
Reparieren oder einstellen kein großes Problem, außer er is total am ende(ausgeschlagen, bohrungen zu, oder body zerbröselt schon)
Explosionszeichnung
http://home01.wxs.nl/~thepr004/images/carter/afb.gif
- King Kerosin
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...ich hab bei Google den Link zu http://www.thecarburetorshop.com schon gefunden gehabt, nur schaff ichs nicht ihn zu öffnen.
gehts bei euch?
@hybrid: danke!
gehts bei euch?
@hybrid: danke!
-
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King Kerosin hat geschrieben:...ich hab bei Google den Link zu http://www.thecarburetorshop.com schon gefunden gehabt, nur schaff ichs nicht ihn zu öffnen.
gehts bei euch?
@hybrid: danke!
ne, is wohl derzeit down - geht weder mit netscape, mozilla oder ie - also wird wohl dran gearbeitet

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