Holley Benzinpumpe

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sekanda
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Holley Benzinpumpe

Beitragvon sekanda » Freitag 18. Mai 2007, 14:14

Ich hab heute eine neue Benzinpumpe (Holley rot) eingebaut, und würd gern wissen ob es normal ist, das sie ständig läuft und relativ laut surrt.

lg.
Alex

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Beitragvon coolchevy » Freitag 18. Mai 2007, 17:24

zum Leidwesen aller ja, die Farben bei Holley bedeuten

rot = laut
blau = sehr laut
schwarz unerträglich laut

ich hasse diese low quality pumpen, der letzte Dreck

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sekanda
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Beitragvon sekanda » Freitag 18. Mai 2007, 18:31

Und das sie ständig läuft (zündung ein Motor noch aus)ist auch normal???????????

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Beitragvon Prowler » Freitag 18. Mai 2007, 21:58

sekanda hat geschrieben:Und das sie ständig läuft (zündung ein Motor noch aus)ist auch normal???????????


JA.
Hab im 67er Camaro auch die Holley blau (siehe Garage).
Das Ding ist echt nervend.
Bei eingeschalteter Zündung und offener Motorhaube kannst Radio nur mehr bei voller Lautstärke hören (nur für laute Autos zu empfehlen :wink: ).

Wie arg muss dann erst die Schwarze sein :?:

Aber eins macht mir mehr Sorgen: Die Qualitätsbeschreibung von Coolchevy ( bis vor ein paar Minuten dachte ich noch, dass die wenigstens Qualitativ gut sind :cry: )
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Beitragvon coolchevy » Freitag 18. Mai 2007, 22:31

die beginnen immer unten an der PLatte zu lecken weil die Gummidichtung sich zersetzen beginnt. Dann grammeln die und irgendwann mal grammeln sie nur mehr pumpen aber fast nix. Hatte beim jeep 2 blaue drinnen und permanent war ein am siffen bzw. gab es da dann Löcher in den Kolben....

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Beitragvon Driver » Freitag 18. Mai 2007, 23:11

abgesehen von der nervenden summerei - aber da müsste es doch mittels einer schaltung möglich sein, dass die pumpe bei zündung nur bis zum notwendigen druckaufbau läuft und dann erst wieder beim starten :?: gibts da nix zum nachrüsten?

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Beitragvon sekanda » Samstag 19. Mai 2007, 06:57

Das zahlt sich sicher nicht aus, außerdem würde ein ständiges ein und ausschalten mehr nerven als das monotone Summen.

Hab jetzt die Pumpe und die Aufhängung mit Gummi gelagert, jetzt hört man die Pumpe nur mehr am Stand.
Was hätte es denn für Alternativen gegeben?

lg.
Alex

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Beitragvon Gustavltd » Sonntag 20. Mai 2007, 20:24

Einkapseln mit Schallschutzmatten. (Belüftungslöcher lassen)

Die Benzinpumpe über einen Motoröldruckschalter schalten. D.h. Pumpe läuft nur wenn Motor läuft. Und wenn Du eine 0815 Schalter parallel zum Öldruckschalter baust, kannst Du die Pumpe vorher kurz einschalten damit du schon Sprit im Vergaser hast.

Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

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Beitragvon 518cui » Dienstag 22. Mai 2007, 12:52

Ich verwende z.Bsp. nur BOSCH Pumpen mit einem geschlossenen Schaumstoffgehäuse (Schaumstoffschlafsack) ==>> leise, guter Druckaufbau (schnell), super Fördermenge,...und selbstsaugend,....
weiters habe ich noch einen ordentlichen Benzindruckregler verwendet, der wiederum von Mallory ist,......
und die Pumpen gibts bei fast jedem Teilehändler (Derendinger, Forstinger,...)

Gruß

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Beitragvon armin » Samstag 26. Mai 2007, 02:06

Ich habe die selbe blaue Holley und habe sie gummigelagert an der Fahrzeugheckunterseite befestigt.

Weiters habe ich rasch eine kleines Relais mit Elektronikinnerein entworfen, welche die Pumpe nur bei laufendem Motor einschaltet. Mir war das das permanente Laufen der Pumpe ein Dorn im Auge. Das funktioniert seit einem Jahr perfekt. Wenn der Motor abstirbt ist die Pumpe auch aus.

Bei mir wurde nur das RPM Signal der MSD verwendet, das reicht für die Benzinförderung aus. Wenn zusätzlich noch der Anlasserkontakt belegt wird, läuft die Pumpe auch während dem Starten mit.

Gruss Armin



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Beitragvon Buickpower » Samstag 26. Mai 2007, 12:47

Das mit dem Ansteuern über einen Öldruckschalter ist bei einem Vergaser generell zu enpfehlen!
Denn solltest dich mal überschlagen, was ich natürlich keinem wünsche, brennt dein Auto sonst lichterloh bis der Tank leergepumpt ist!
Mit dem Schalter brennt's nur kurz.
Auch nicht viel besser aber das überlebst du eher.
Also schön Vorsichtig fahrn.
Gruß.

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Beitragvon Plan B » Samstag 26. Mai 2007, 18:23

Ich habe damals beim 70 Cuda eine Pierburg Pumpe unten an der Bodenplatte eingebaut und war sehr zufrieden,die hat ca. 50 Euro gekostet und war innen nicht zu hören,kann ich sehr empfehlen.

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