Bitte um hilfe Antennenproblem
Moderator: superbee
-
- Crew Member
- Barvermögen: Gesperrt
Bitte um hilfe Antennenproblem
ich hab nen Cadillac seville bj.77 mid nem 350 r Motor, meine antenne is leider kaput gegngen also hab ich mir eine von hirschman gekauft wollt se einbauen jetzt weis ich ned wie! aus em ´caddy geht von innen ein rotes ein weißes und ein schwarzes kabel , mid so nem stec´ker dran !
wie soll ich die hirschmann jetzt anschliesen?
wie soll ich die hirschmann jetzt anschliesen?
- Harry
- Pro Stock
- Bank: Gesperrt
Servus hier! Schlechter Witz oder was?
Denkst du Hirschmann wos was i Antennen sind mit einem 77er Stecker aus nem Caddy kompatibel?
Wirst du murksen müssen! Sprich Kabel an Kabel.........nix mit Stecker!
Denkst du Hirschmann wos was i Antennen sind mit einem 77er Stecker aus nem Caddy kompatibel?
Wirst du murksen müssen! Sprich Kabel an Kabel.........nix mit Stecker!

Zuletzt geändert von Harry am Donnerstag 30. August 2007, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
I dont think so , TIM!
-
hattest du beim caddy eine motor-antenne, bzw. was für eine hirschmann hast du gekauft, ebenfalls motor oder fix.
der rote draht ist normalerweise für die motorsteuerung, das brauchst du bei einer fixen nicht anschliessen. die anderen zwei sollten dann für masse und antenne selber sein - ich würde trotzdem die drähte zur sicherheit nachverfolgen, wer weiss was da dran rumgebastelt wurde. und wenn du den roten bzw den für die motorsteuerung nicht brauchst isolier ihn gut ab dass da nix an masse kommt.
der rote draht ist normalerweise für die motorsteuerung, das brauchst du bei einer fixen nicht anschliessen. die anderen zwei sollten dann für masse und antenne selber sein - ich würde trotzdem die drähte zur sicherheit nachverfolgen, wer weiss was da dran rumgebastelt wurde. und wenn du den roten bzw den für die motorsteuerung nicht brauchst isolier ihn gut ab dass da nix an masse kommt.
Zuletzt geändert von Driver am Donnerstag 30. August 2007, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
- wur10
- Pro Stock
-
- Harry
- Pro Stock
-
- Crew Member
Driver hat geschrieben:der rote draht ist normalerweise für die motorsteuerung, das brauchst du bei einer fixen nicht anschliessen. die anderen zwei sollten dann für masse und antenne selber sein - ich würde trotzdem die drähte zur sicherheit nachverfolgen, wer weiss was da dran rumgebastelt wurde. und wenn du den roten bzw den für die motorsteuerung nicht brauchst isolier ihn gut ab dass da nix an masse kommt.
also antennenkabel is extra bleiben noch 3 "normale" kabel
-
- Harry
- Pro Stock
-
- Crew Member
- Adrian12
- Pro Stock
Seville77 hat geschrieben:Driver hat geschrieben:durchmessen - einer ist dauerplus /wahrscheinlich rot) einer masse (wahrscheinlich schwarz) und einer der geschaltene vom radioausgang - radio an - antenne raus, radio aus - antenne rein.
OK danke an dich werds versuchen
wie alle schon sagen, es is nix schwer
is echt keine hexerei, hab ich bei meinem saratoga machn müssn, da lagen alles nur schwarze kabel rum..
du machst mal zündung aus und guckst auf welchem kabel du volt siehst (spannung vorhanden)
des is mal dauerplus und kommt bei der motorantenen auf rot (is höchstwahrscheinlich das dauerplus ---> siehe anleitung da is des eh erwähnt schätz ich mal)
dann machst du mal den radio ein und guckst ob auf einem weiteren kabel ebenfalls eine spannung auftaucht (des is dann des remote-steuerungskabel vom radio) des is bei meiner motorantenne das grüne
tja zum schluss misst du noch die masse durch... gehst aufs dauerplust und hälst des messgerät an masse und wenn spannung da ist, dann haut des massekabel auch hin (is glaub meist eh nur an der karosserie selbst festgemacht)
des wars von der hexerei her... ganz easy zu checkn

lg

Cadillac Sedan deVille 1981 V8-6-4 6.0
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
Buick Skylark Limited 1988 V6 3.0