Vergaser

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

pimboli
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 21. September 2007, 11:25
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Germany/Rheine

Vergaser

Beitragvon pimboli » Samstag 27. Oktober 2007, 10:22

Hey,
habe da mal ne Vergaser Frage: Vom Rochester Quadrajet gibt es 2 verschiedene Ausführungen. Einmal California Srandards und einmal Federal Standards.
Was ist der Unterschied?
Nur die Abgasrückführung?

Gruss
pimboli

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3309
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Gustavltd » Samstag 27. Oktober 2007, 21:34

Der Californische ist für weniger Emissionen ausgelegt, weniger Abgase, normalerweise weniger Leistung, sollte auch weniger Sprit brauchen.

Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

pimboli
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 21. September 2007, 11:25
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Germany/Rheine

Vergaser

Beitragvon pimboli » Sonntag 11. November 2007, 17:57

Nun mal eine andere Frage.: Ich glaube mein Vergaser ist etwas undicht. Hab noch einen vom 350´ er Motor, ist der gleiche.

Meiner ist ein 305´ Chevy und der ander Vergaser ist von einem 350´er Chevy.

Kann ich den erstmal nehmen, oder säuft der er mir damit ab?


Gruss
pimboli

Benutzeravatar
Jonny b Good
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 170
Registriert: Montag 29. Januar 2007, 11:31
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Jonny b Good » Sonntag 11. November 2007, 19:57

Probier ihn einfach mal aus.
Da kann nichts kaputt gehen.
Maximal verrußen die Zündkerzen, wenn der Vergaser wirklich zu fett ist.


Jonny

pimboli
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 21. September 2007, 11:25
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Germany/Rheine

Beitragvon pimboli » Samstag 1. Dezember 2007, 17:36

Hey,
was ist das für ein Teil und wofür ist es zuständig?

Gruss
pimboli
Bild

Benutzeravatar
coolchevy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1985
Registriert: Sonntag 3. Juli 2005, 12:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz

Beitragvon coolchevy » Samstag 1. Dezember 2007, 17:50

das nennt man dash pot, eine verstellbare Anschlagsbegrenzung

pimboli
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 21. September 2007, 11:25
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Germany/Rheine

Beitragvon pimboli » Samstag 1. Dezember 2007, 19:27

Verstehe nur nicht ganz den Sinn, weil der Gashebel garnicht bis dorthin gelangt.

Oder müsste er anders eingestellt werden?

Hat er noch einen anderen Zweck?

Buickpower
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 21:10
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Buickpower » Samstag 1. Dezember 2007, 21:45

Hi!

Das Ding hängt normal in dem Kreis der die Magnetkupplung des Klimakompressors betätigt und erhöht beim einschalten der Klimaanlage etwas die Drehzahl um durch die höhere Lüfterdrehzahl zu verhindern das der DrucK im Klimakondensator (ist vor dem Kühler montiert) zu stark ansteigt und die Klimaanlage auch am Stand genügend Leistung bringt und um zu verhindern das der Motor auf Standgas im Klimabetrieb mit der Drehzahl nicht zu weit runter geht. Würdest dann bei hohen Aussentemp. schlecht vom Stand wegkommen (AC-bogging).
Bei einer Temp. von etwa 30° wird die Drehzahl etwa um 100 U/min erhöht.
Einfach mal ausprobieren ob sich was tut wennste die Klima aktivierst.
Wird oft abgesteckt wenn die Klima leer oder def. ist da sich die Leerlaufdrehzahl ohne die Last der Klima um etwa 300 erhöht.

Hoff das hilft dir weiter.

Juergen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste