Hey,
habe da mal ne Vergaser Frage: Vom Rochester Quadrajet gibt es 2 verschiedene Ausführungen. Einmal California Srandards und einmal Federal Standards.
Was ist der Unterschied?
Nur die Abgasrückführung?
Gruss
pimboli
Vergaser
Moderator: superbee
- Gustavltd
- Pro Stock
- Barvermögen: Gesperrt
-
- V8 Cruiser
Vergaser
Nun mal eine andere Frage.: Ich glaube mein Vergaser ist etwas undicht. Hab noch einen vom 350´ er Motor, ist der gleiche.
Meiner ist ein 305´ Chevy und der ander Vergaser ist von einem 350´er Chevy.
Kann ich den erstmal nehmen, oder säuft der er mir damit ab?
Gruss
pimboli
Meiner ist ein 305´ Chevy und der ander Vergaser ist von einem 350´er Chevy.
Kann ich den erstmal nehmen, oder säuft der er mir damit ab?
Gruss
pimboli
- Jonny b Good
- Pony Driver
-
- Pro Stock
Hi!
Das Ding hängt normal in dem Kreis der die Magnetkupplung des Klimakompressors betätigt und erhöht beim einschalten der Klimaanlage etwas die Drehzahl um durch die höhere Lüfterdrehzahl zu verhindern das der DrucK im Klimakondensator (ist vor dem Kühler montiert) zu stark ansteigt und die Klimaanlage auch am Stand genügend Leistung bringt und um zu verhindern das der Motor auf Standgas im Klimabetrieb mit der Drehzahl nicht zu weit runter geht. Würdest dann bei hohen Aussentemp. schlecht vom Stand wegkommen (AC-bogging).
Bei einer Temp. von etwa 30° wird die Drehzahl etwa um 100 U/min erhöht.
Einfach mal ausprobieren ob sich was tut wennste die Klima aktivierst.
Wird oft abgesteckt wenn die Klima leer oder def. ist da sich die Leerlaufdrehzahl ohne die Last der Klima um etwa 300 erhöht.
Hoff das hilft dir weiter.
Juergen
Das Ding hängt normal in dem Kreis der die Magnetkupplung des Klimakompressors betätigt und erhöht beim einschalten der Klimaanlage etwas die Drehzahl um durch die höhere Lüfterdrehzahl zu verhindern das der DrucK im Klimakondensator (ist vor dem Kühler montiert) zu stark ansteigt und die Klimaanlage auch am Stand genügend Leistung bringt und um zu verhindern das der Motor auf Standgas im Klimabetrieb mit der Drehzahl nicht zu weit runter geht. Würdest dann bei hohen Aussentemp. schlecht vom Stand wegkommen (AC-bogging).
Bei einer Temp. von etwa 30° wird die Drehzahl etwa um 100 U/min erhöht.
Einfach mal ausprobieren ob sich was tut wennste die Klima aktivierst.
Wird oft abgesteckt wenn die Klima leer oder def. ist da sich die Leerlaufdrehzahl ohne die Last der Klima um etwa 300 erhöht.
Hoff das hilft dir weiter.
Juergen