Hallo zusammen!
Ich will mir eine 2 Säulenhebebühne kaufen. Preislich sollte sie ca. 2000 Euro nicht überschreiten, bin ja keine Profiwerkstatt.
Hat wer ne Empfehlung für mich, welche ich kaufen kann und das Preis-Leistungsverhältnis gut ist? Hab von jemanden einen Tip bekommen, dass ich eine Hydraulische kaufen soll und nicht eine mit Kettenzug und Spindeln. Kann das jemand bestätigen?
Gruß, Günther
Bräuchte Empfehlungen für eine 2 Säulen Hebebühne
Moderator: superbee
-
- Muscle Car Driver
- Barvermögen: Gesperrt
- Street Machine
Hallo Günther,
für privatgebrauch denke ich, dass es nebensächlich ist, ob Spindel oder Hydraulik, im Werkstatteinsatz ist die Hydraulik wartungsfreier.
Achte aber auf die Belastbarkeit, lieber ein wenig stärker als immer am Limmit oder drüber. Ich habe gerade 2 neue Spindelmuttern für die Bühne meines Vaters gemacht, hatte starken Verschleiß, kein Wunder wenn auf einer 1750 kg. Bühne ständig 2t gehoben werden (altersstarrsinn).
Ein Freund hat sich im Frühjahr bei Berner eine 3,2t 2 Säulen-Bühne gekauft, war bei ca. 2200€
Ansonsten schau bei Stahlgruber rein oder eben Ebay.
Wenn Du noch ein wenig Zeit damit hast schau auf die Autozubehörmesse in SBG.
Gruß
Gregor
für privatgebrauch denke ich, dass es nebensächlich ist, ob Spindel oder Hydraulik, im Werkstatteinsatz ist die Hydraulik wartungsfreier.
Achte aber auf die Belastbarkeit, lieber ein wenig stärker als immer am Limmit oder drüber. Ich habe gerade 2 neue Spindelmuttern für die Bühne meines Vaters gemacht, hatte starken Verschleiß, kein Wunder wenn auf einer 1750 kg. Bühne ständig 2t gehoben werden (altersstarrsinn).
Ein Freund hat sich im Frühjahr bei Berner eine 3,2t 2 Säulen-Bühne gekauft, war bei ca. 2200€
Ansonsten schau bei Stahlgruber rein oder eben Ebay.
Wenn Du noch ein wenig Zeit damit hast schau auf die Autozubehörmesse in SBG.
Gruß
Gregor
Gruß
Gregor
Kraft kommt von Kraftstoff
Gregor
Kraft kommt von Kraftstoff
-