benzinpumpe - kabel
Moderator: superbee
- Adrian12
- Pro Stock
- Barvermögen: Gesperrt
hab schon wieder ne frage! diesmal kurz und einfach und es weiß sicher jemand was drüber
zur benzinpumpe gehen bei mir 3 kabel
schwarz = masse
rosa = geht nach vorne ka was es ist
blau = geht nach vorne ka was es ist
wenn ich zündung gebe und den strom messe hab ich am rosa kabel bei 20DC einstellung des Voltmeteres 8.5 auf der anzeige, beim startversuch nat. wengier so ca 6.x (die nachkommastelle bzw das x verändern sich immer ein wenig)
am blauen kabel habe ich immer 0.00 oder 0.01 drauf, egal was ich mache (ob aus, zündung, oder startversuch)
nun meine frage ist das normal oder nicht?
wozu gehen 3 kabel zur benzinpumpe und kann ich hier schon erkennen, ja die kabel bzw relais ist oke und die pumpe defekt oder kann ich daraus jetzt noch nichts schließen!
dank euch
zur benzinpumpe gehen bei mir 3 kabel
schwarz = masse
rosa = geht nach vorne ka was es ist
blau = geht nach vorne ka was es ist
wenn ich zündung gebe und den strom messe hab ich am rosa kabel bei 20DC einstellung des Voltmeteres 8.5 auf der anzeige, beim startversuch nat. wengier so ca 6.x (die nachkommastelle bzw das x verändern sich immer ein wenig)
am blauen kabel habe ich immer 0.00 oder 0.01 drauf, egal was ich mache (ob aus, zündung, oder startversuch)
nun meine frage ist das normal oder nicht?
wozu gehen 3 kabel zur benzinpumpe und kann ich hier schon erkennen, ja die kabel bzw relais ist oke und die pumpe defekt oder kann ich daraus jetzt noch nichts schließen!
dank euch

Cadillac Sedan deVille 1981 V8-6-4 6.0
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
Buick Skylark Limited 1988 V6 3.0
-
- Muscle Car Driver
- Adrian12
- Pro Stock
- Veranstalter
Adrian12 hat geschrieben:ähm nochmal langsam, so ein relais hat 4 oder 5 kontakte, welche muss ich dann überbrücken? muss ich da alle irgendwie durchprobiern? also alle kontakte eines relais?
Hallo Adrian12,
warum lässt deinen Wagen nicht einfach mal durchchecken? Du hast doch schon ein tolles Angebot bekommen. Nix für ungut, aber schön langsam wird das hier ein Kasperltheater

Just my

Keep on cruisin
Monte70
Monte70
- Adrian12
- Pro Stock
monte das is ganz einfach, weil ich schüler bin und kein geld für reperaturen übrig hab, daher möcht ich ja alles selbst machen versuchen was machbar ist, ich weiß dass ich viel frag^^
jeder fängt mal an, auch ich gg
ne is einfach so ich muss das auto nach wien bekommen, dort kenn ich nen typ der für ami einfach ein goldenes händchen hat, aber solangs auto nit fährt is des ein problem (sicher sicher anhänger, aber des kostet ja wieder) ich muss ja die karosserie machn lassn, alle 4 türen rosten oben und unten mehr als nur weg, ein kotflügel hat ein loch dass ich vom kofferraum unten rauswinken kann, also da komm ich eh nicht drum rum, und wenn des gmacht werd muss er komplett lackiert werden da er rosttulpen überall am dach usw. hat.
aber er muss mal fahren....
ach ja ich hab was probiert, ich hab einfach die autobatterie gnommen, ne 20A sicherung dazwischen getan und direkt mal saft auf die benzinpumpe gegeben, da tut sich genau gar nix, kein summen kein nix!
defekt? ich werd mal tank runtermachn
jeder fängt mal an, auch ich gg
ne is einfach so ich muss das auto nach wien bekommen, dort kenn ich nen typ der für ami einfach ein goldenes händchen hat, aber solangs auto nit fährt is des ein problem (sicher sicher anhänger, aber des kostet ja wieder) ich muss ja die karosserie machn lassn, alle 4 türen rosten oben und unten mehr als nur weg, ein kotflügel hat ein loch dass ich vom kofferraum unten rauswinken kann, also da komm ich eh nicht drum rum, und wenn des gmacht werd muss er komplett lackiert werden da er rosttulpen überall am dach usw. hat.
aber er muss mal fahren....
ach ja ich hab was probiert, ich hab einfach die autobatterie gnommen, ne 20A sicherung dazwischen getan und direkt mal saft auf die benzinpumpe gegeben, da tut sich genau gar nix, kein summen kein nix!
defekt? ich werd mal tank runtermachn

Dodge Spirit 1992 V6 3.0
- Adrian12
- Pro Stock
des hab ich schon gschaut ghabt, weil i mir erhofft hab dort besser zur pumpe zu kommen um die kabel zu prüfen, aber da is nur ein ganzes metallblech (kofferaumboden) drin, des überall verschweist ist! ich muss tank runtermachn um zur pumpe zu kommen!
bin grad am arbeiten, dass ich ne FESTE konstruktion mit holz mach, wo ich des auto rückwärts raufzieh (mitn jeep über die anhängekupplug) damit ich drunter arbeiten kann! feste pfosten hab ich (5cm dick, 20cm breit) ich muss nur noch die stützen machen, hätte gern 2 stück, 1 am ende (die höchste) und eine in der mitte sicherheitshalber damit nichts durchhängt und sogar bricht (sicherheit is mir wichtig)
bin grad am arbeiten, dass ich ne FESTE konstruktion mit holz mach, wo ich des auto rückwärts raufzieh (mitn jeep über die anhängekupplug) damit ich drunter arbeiten kann! feste pfosten hab ich (5cm dick, 20cm breit) ich muss nur noch die stützen machen, hätte gern 2 stück, 1 am ende (die höchste) und eine in der mitte sicherheitshalber damit nichts durchhängt und sogar bricht (sicherheit is mir wichtig)

Dodge Spirit 1992 V6 3.0
- Monte70
- Veranstalter
Adrian12 hat geschrieben:des hab ich schon gschaut ghabt, weil i mir erhofft hab dort besser zur pumpe zu kommen um die kabel zu prüfen, aber da is nur ein ganzes metallblech (kofferaumboden) drin, des überall verschweist ist! ich muss tank runtermachn um zur pumpe zu kommen!
Selbstmordabsichten? Wenn ja, dann weitermachen. Wenn nein, Werkstätte mit Hebebühne aufsuchen. Und komm mir bitte jetzt nicht mit dem armen Schüler......
Keep on cruisin
Monte70
Monte70
- Adrian12
- Pro Stock
ne nix selbstmord, glaub mit des haut schon hin, damals hatten wir so ne holzkonstruktion für nen minibagger, also nur kein plan, nur daurt des bauen etwas länger, wegn den ganzen sträben die ich da reinmach und mit den ganzen ausfräsungen und so, damit da wirklich nix zamrumpelt (ich weiß war letztens wieder ein fall mit wagenheber in der zeitung)

Dodge Spirit 1992 V6 3.0
-
- Harry
- Pro Stock
- Bank: Gesperrt
- Adrian12
- Pro Stock
weil du maurer sagst, mei paps is baumeister, hat auch als architekt fungiert und weiß wie viel des hält und jo plan steht schon mit berechnungen! keine sorge es sind genug verstrebungen und verstärkungen (wie gesagt sowas hats für unsren minibagger schon mal gegeben, wird halt neu gemacht)
i mein 5cm dicke pfosten reichen, wenn bei 2,5 meter länge (nur für hinterachse zu belasten) 1 hauptsteher ist, wo das fahrzeug dann drauf steht (rest ist nur zum drauffahren und wird kurz belastet) und mittig nochmal ein mittelsteher, der die last aufnimmt beim drauffahren!
die 2 steher sind miteinander noch verbunden damit sie sich nicht selbst bewegen können!
wenn diese 2 teile (für jedes rad 1 solches ding) fertig sind, wird am beginn (der tiefste punkt) eine versträbung der beiden teile gemacht, und am ende (haupstreben) genauso (3 mal, einmal an der vorderseite und einmal in der luft und einmal am boden
somit können sich beide teile nicht unabhängig voneinander bewegen! hält
ich mein wenn mein onkel nur mit 2 holzstehern und 2 pfosten (ca2 meter lang) mit nem camper belastet ohne verstrebungen in sich, muss das allemal bei mir halten (immer hin hat des auto 2 tonnen, motor is ja vorne, dh. angenommen wir sagn 900kg für die hinterachse, geteilt durch 2 is des 450kg pro rad und ebn pro auffahrtrampe und am bau fahren bis zu 3 schiebetruhen über 10m lange pfosten gleicher stärke voll mit beton (haben mehr kilo auf längere distanz)
ich sags auch des hält sicher!
i mein 5cm dicke pfosten reichen, wenn bei 2,5 meter länge (nur für hinterachse zu belasten) 1 hauptsteher ist, wo das fahrzeug dann drauf steht (rest ist nur zum drauffahren und wird kurz belastet) und mittig nochmal ein mittelsteher, der die last aufnimmt beim drauffahren!
die 2 steher sind miteinander noch verbunden damit sie sich nicht selbst bewegen können!
wenn diese 2 teile (für jedes rad 1 solches ding) fertig sind, wird am beginn (der tiefste punkt) eine versträbung der beiden teile gemacht, und am ende (haupstreben) genauso (3 mal, einmal an der vorderseite und einmal in der luft und einmal am boden
somit können sich beide teile nicht unabhängig voneinander bewegen! hält
ich mein wenn mein onkel nur mit 2 holzstehern und 2 pfosten (ca2 meter lang) mit nem camper belastet ohne verstrebungen in sich, muss das allemal bei mir halten (immer hin hat des auto 2 tonnen, motor is ja vorne, dh. angenommen wir sagn 900kg für die hinterachse, geteilt durch 2 is des 450kg pro rad und ebn pro auffahrtrampe und am bau fahren bis zu 3 schiebetruhen über 10m lange pfosten gleicher stärke voll mit beton (haben mehr kilo auf längere distanz)
ich sags auch des hält sicher!

Dodge Spirit 1992 V6 3.0
- cenzi
- Werbepartner
Hallo Adrian12,
warum lässt deinen Wagen nicht einfach mal durchchecken? Du hast doch schon ein tolles Angebot bekommen. Nix für ungut, aber schön langsam wird das hier ein Kasperltheater![]()
![]()
![]()
Just my
also ich bin auch ganz der meinung von monte70. ich erinnere mich schon an ein angebot von "lowrider" von house of performance - der würd sich die kiste für eine kiste bier durchschaun, oder? so als richtiges schüler-angebot. und irgendwie wird sich dein cady ja doch von villach nach klagenfurt bringen lassen.
schön langsam wird's schon so weit, dass du einen eigenen forumsthread bekommmen müsstest: adrian's tägliche technik-versuche oder so... oder wir benennen das technik-forum um - es is ja eh nix anderes mehr herinnen als deine troubles...
VIN
- Adrian12
- Pro Stock
gg ich weiß dass ich viel frage, aber man bedenke auch eines! den ganzen erfolg, den ich schon hinter mir hab!
es is ja nur mehr 3 kleinigkeiten ausständig!
1. benzinpumpe
2. standgas nachstellen (hab so ziemlich alle unterlagen die ich brauche --> danke an meti an dieser stelle)
3. die hinteren beiden bremsen (hab da 2 leute die sowas können und mir zur hand gehen)
den ganzen rest, der nit gangen is hab ich ja mit eurer hilfe schon geschafft, sozusagen ist jetzt entspurt
hab vieles mit eurer hilfe schon geschafft, den rest pack ich noch, und wenn er dann fährt kommt er über winter (also so dass er frühling fertig ist) zum karosserie machen und allgemeinen check ob alles in ordnung ist!
also ich weiß ich nerv, aber es gibt auch einen erfolg, dass ja des was ich frage sogar wieder geht!
aja wegen tankausbau und der holzkonstruktion (is ja an höchster stelle nur ca 70cm hoch, also keine überhöhe damit ich euch nit schock) halt ich euch aufn laufenden
es is ja nur mehr 3 kleinigkeiten ausständig!
1. benzinpumpe
2. standgas nachstellen (hab so ziemlich alle unterlagen die ich brauche --> danke an meti an dieser stelle)
3. die hinteren beiden bremsen (hab da 2 leute die sowas können und mir zur hand gehen)
den ganzen rest, der nit gangen is hab ich ja mit eurer hilfe schon geschafft, sozusagen ist jetzt entspurt

hab vieles mit eurer hilfe schon geschafft, den rest pack ich noch, und wenn er dann fährt kommt er über winter (also so dass er frühling fertig ist) zum karosserie machen und allgemeinen check ob alles in ordnung ist!
also ich weiß ich nerv, aber es gibt auch einen erfolg, dass ja des was ich frage sogar wieder geht!
aja wegen tankausbau und der holzkonstruktion (is ja an höchster stelle nur ca 70cm hoch, also keine überhöhe damit ich euch nit schock) halt ich euch aufn laufenden

Dodge Spirit 1992 V6 3.0