Lenkrad demontage

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Challenger_BN
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Lenkrad demontage

Beitragvon Challenger_BN » Donnerstag 22. Juni 2006, 14:17

Hallo,
Hab mich jetzt dazu Entschieden mein altes Lenkrad aus dem Chally gegen ein neues Grant zu tauschen. Anfangs dachte ich mir dass es nicht ein allzu großer Aufwand ist die dinger zu tauschen :shock: Hab jetzt ein neues Challenger Series Grant Lenkrad mit Montage Kit bekomme aber beim alten diese "Distanz Röhre" (weis noob Begriff) nicht runter. Wenn ich die eine Hauptschraube löse gibts noch immer eine Art "Hülse" mit zwei Gewindelöchern die ich nicht runter bekomm. Hab auch schon bei einigen Werkstätten angefragt, jedoch kann mir von den keiner wirklich helfen.

Weis jemand von euch, wo ich einen Abzieher her bekomme oder vielleicht eine Werkstätte die soetwas besitzt und mir das Ding günstig runter nimmt ??? Versuche schon die letzten zwei Tage hier etwas zuerreichen :bounce3:

danke für die Hilfe

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Alex_67
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Beitragvon Alex_67 » Donnerstag 22. Juni 2006, 14:25

Du brauchst einen Abzieher. Sieht etwa so aus:

Bild

oder so:
Bild

www.kts.de hat den um 15,50?.

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Beitragvon Challenger_BN » Donnerstag 22. Juni 2006, 14:45

Ok Danke für die Info

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Beitragvon Harry » Freitag 23. Juni 2006, 00:00

Wobei die 2. Art des Abzieher (der mit Scheibe) gleich beim Lekrad mitbestellen kannst (wie alex schon bemerkte bei KTS oder wo du dein Lenkrad auch bestellst !) , die Arbeit damit ist aber ein wenig mit Vorsicht zu betreiben! Gleichmässig und laaangsam worken! :D
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Beitragvon Tom » Freitag 23. Juni 2006, 21:44

Ich hatte das gleiche Problem (beim gleichen Adapter ;-) ) - hab einfach im neuen Lenkrad neue Löcher und gebohrt und den Verdrehschutz reingeschnitten - uuuuund paßt! 8)
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Beitragvon trans-am-racer » Freitag 23. Juni 2006, 22:07

er wirds wohl erstmal mit meinem abzieher probieren :) :) :)

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Beitragvon Tom » Freitag 23. Juni 2006, 22:14

trans-am-racer hat geschrieben:er wirds wohl erstmal mit meinem abzieher probieren :) :) :)

Na gut, dann kommt er halt später erst drauf, dass der neue Adapter zu kurz ist und die Finger zwischen Wheel und Armaturenbrett stecken bleiben. 8)
Reine spekulative Vermutung von mir - weiß gar nicht wie ich drauf komm! :wink:
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Beitragvon trans-am-racer » Freitag 23. Juni 2006, 22:16

hat eh irgendwas erwähnt von lang und tief und ob sich das ausgeht!wir werden sehen!! :) :)

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Beitragvon Challenger_BN » Montag 26. Juni 2006, 17:24

Hi hab das ding jetzt eigentlich ohne Probleme runter bekommen und dann erst mitbekommen wie Tom es schon erwähnte das der Abstand nicht passt jetzt werd ichs umbohren damit ich mir nicht noch ein Distanzstück besorgen muss. Wird jedoch noch ein wenig dauern.

Vielen dank an Trans am racer für die Leihgabe brings umgehend wieder retour.

Dumm ist nur dass nach einigen neuen Umständer der Dodge in der Werkstatt ist ---> Moto " problem " schaden !!! :cry: :roll:

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Beitragvon Tom » Dienstag 27. Juni 2006, 22:04

sch***! Tut mir leid! Ist das schon sicher oder nur eine Vermutung, weil er nicht mehr anspringt, oder so?
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Beitragvon Challenger_BN » Mittwoch 28. Juni 2006, 15:29

Lager gebrochen, das ist sicher !!! Witzig nur das ich das Ding als erst kürzlich überholt mit nur ca. 7000 Km auf Motor und Automatik gekauft habe.
Wird jedoch gerade erledigt, hoffentlich

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