60 Tage im Jahr
Moderator: superbee
-
- V8 Cruiser
- Barvermögen: Gesperrt
60 Tage im Jahr
Gibts nicht irgendeine Anmeldung bei der man nur 60 Tage im Jahr fahren darf, ein Fahrtenbuch führen muß und dafür total wenig Steuer und Vers. zu zahlen hat? Kennt das jemand, hat das jemand???????
20 Liter auf 100 km ?
So what?
So what?
-
- Pro Stock
- bullitt
- Street Machine
Wenn ich mich nicht irre, kann man seinen Untersatz als Oldtimer registrieren und dann muss man ein Fahrtenbuch führen und darf nur 120 Tage im Jahr fahren (siehe ÖAMTC). Vorteil ist glaub ich, dass man keine NoVA zahlen muss bei der erstmaligen Zulassung (Import). Steuerbefreiung oder Vergünstigung (niedrige Pauschalgebühr in D) gibts bei uns nicht - FRECHHEIT HERR KHG!!!
Allerdings kannst du deine Kennzeichen über den Winter bei der Versicherung hinterlegen (minimum 45 Tage am Stück) - damit sparst du anteilig die Steuer. Versicherung ist je nach Gesellschaft verschieden.
Stefan
Allerdings kannst du deine Kennzeichen über den Winter bei der Versicherung hinterlegen (minimum 45 Tage am Stück) - damit sparst du anteilig die Steuer. Versicherung ist je nach Gesellschaft verschieden.
Stefan
- us-fullsize.com
- Pro Stock
du kannst, wie bullit schon gesagt hat, die kennzeichen bei der versicherung
gratis hinterlegen. während dieser zeit zahlst du weder vers. noch steuer.
abgerechnet wird sogar tage-weise (zumindest bei der allianz, da bin ich)
es gibt eben nur mindest-zeiten der aktiven/inaktiven zeit, aber da frag am besten bei deiner versicherung nach.....
das ganze gilt nicht nur für oldtimer
lg
clemens
gratis hinterlegen. während dieser zeit zahlst du weder vers. noch steuer.
abgerechnet wird sogar tage-weise (zumindest bei der allianz, da bin ich)
es gibt eben nur mindest-zeiten der aktiven/inaktiven zeit, aber da frag am besten bei deiner versicherung nach.....
das ganze gilt nicht nur für oldtimer
lg
clemens
- Tom
- Founder
Das mit dem Taferl kann ich bestätigen, ist sogar gesetzlich geregelt. Oldtimertarife sind dagegen Versicherungsabhängig. Das ist aber die einzige Vergünstigung. Man braucht dazu auch kein Gutachten - reicht wenn das Auto alt genug ist und die Versicherung sowas anbietet, wie z.B. Uniqua vorher Axa.
Steuer nimmt uns der KHG genauso ab, wie für alle Autos
Da gibt es keine Vergünstigung. Mußt also sehen, was günstiger ist. Einzelanmeldung mit "Taferlabgabe" oder Wechselkennzeichen. Kommt auf dein Alltagsfahrzeug an.
Steuer nimmt uns der KHG genauso ab, wie für alle Autos

Da gibt es keine Vergünstigung. Mußt also sehen, was günstiger ist. Einzelanmeldung mit "Taferlabgabe" oder Wechselkennzeichen. Kommt auf dein Alltagsfahrzeug an.
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 

- Harry
- Pro Stock
- Bank: Gesperrt
Also das Teure ist ja meistens eh die Motor bezogene Steuer.
Ich zahl für meinen Camaro genau die Tage die ich ihn angemeldet hab.
Komme im halben Jahr auf nicht ganz 600 Euro. Ist so eine Deutsch Versicherungs AG , finf ich nicht so arg , dafür kann ich fahren wann ich will! (Pfeif auf sie 120 Tage oder so nen Mist)
Ich zahl für meinen Camaro genau die Tage die ich ihn angemeldet hab.
Komme im halben Jahr auf nicht ganz 600 Euro. Ist so eine Deutsch Versicherungs AG , finf ich nicht so arg , dafür kann ich fahren wann ich will! (Pfeif auf sie 120 Tage oder so nen Mist)
I dont think so , TIM!
- BadBoy81
- Pony Driver
die 120 tage sind ja auch vom vater staat aus, und nicht von der versicherung... wenn das auto nämlich nicht als historisches kfz typisiert ist, zahlst bei einem importierten (vorher in AT noch nicht zugelassenen auto) die volle nova.
wenn dem nicht so ist, kommts einfach dran an, ob ma sich bei der versicherung einiges sparen kann
lg
Herbert, der für die vette 16? pro monat an versicherung zahlt....
wenn dem nicht so ist, kommts einfach dran an, ob ma sich bei der versicherung einiges sparen kann
lg
Herbert, der für die vette 16? pro monat an versicherung zahlt....